Ähnliches hatten wir beim Focus meiner Frau auch schon mal nach längerem Abklemmen der Batterie.
Der Durchschnittsverbrauch ist von ca. 8,5l auf fast 14l angestiegen (2 Liter Benziner).
Sie dachte schon, der BC sei kaputt, da auch das resetten nichts geholfen hat. Hat sich aber nach einigen Tagen wieder eingependelt.
Beiträge von Andos2.5
-
-
Bin mal gespannt, was dann tatsächlich mitgeliefert wird.
Kann ja eigentlich nichts anderes sein als das, was man auf der H&R- bzw. Eibach-HP findet. -
Hatte an meinem MK3 auch diese Folie.
Hat die ganzen 5 Jahre, die ich den Wagen gefahren bin, prima gehalten. Ist auch nicht ausgeblichen, auch keine Kratzer oder so. -
Ich würde bei dem Preis schnell zugreifen.
Hatte letztes Jahr rechtzeitig 235er Conti WR (ohne Felgen) für 800,- bei meinem FFH bestellt. War zu dem Zeitpunkt ein akzeptabler Preis. Montiert wurden 1,5 Monate später dann aber Michelin. Hab ich reklamiert und nicht genommen.
Dann hatte mein Händler aber mächtig Probleme, die Contis überhaupt noch in der Größe zu bekommen. Als er sie dann hatte, sollten die aufgrund der großen Nachfrage kurz vorm ersten Schnee plötzlich 200,- mehr kosten.
Hat er richtig Pech gehabt, die Mehrkosten habe ich nicht übernommen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Preise auch diesen Winter wieder anziehen werden, wenn die Lager leerer werden. -
Bin gestern mal länger mit ACC gefahren und habe keine Geräusche gehört.
Fahrzeug musste durch ACC aber auch nicht besonders stark abgebremst werden. -
Zitat
Das blöde ist nur das der Motor da ne gewalltige rolle spielt
Denke, da gibt's unterschiedliche Federn
Oder bin ich da jetzt auf dem Holzweg 
-
Meine persönliche Meinung dazu ist:
Im Winter Winterreifen und im Sommer Sommerreifen.
Wenn Dein Wagen mit Ganzjahresreifen ausgerüstet ist, und die noch genug Profil und Grip haben, dann fahr die erstmal bis sie runter sind.
Im Winter sind Ganzjahresreifen zwar nicht so prall wie Winterreifen, aber wenn man nicht unbedingt in bergigen und schneereichen Regionen unterwegs ist, dann dürften die durchaus noch akzeptabel zu sein.
Ich weiß auch nicht, wie hoch die Preissteigerung in den letzten Jahren war, aber vor ein paar Jahren habe ich für meinen MK3 noch einen Satz 205 er WR inkl. Alus für 600 € bekommen (zugelassen bis 210 km/h). -
Bei meinem Mondi musste letztes Jahr der IP-Schweller rechts nachlackiert werden (bin an einer Bordsteinkante hängen geblieben).
Kann man definitiv nicht abbauen. Das ganze Auto musste in die Lackiererei. -
Na, wenn mein Name schon genannt wird, dann trage ich mich auch gleich mal ein:
- Tailox (Tai) Weißer Tunrier vFl
- Hman (namH) Turnier, nicht schwarz
- Matze NDH (Günther) schwarz
- Mazel (Mazel) Phanter Schwarzer Tunier vFL
- xchar0n (Lenkwaffen-Hans) FLH Silber
- Snowby (MaggiManni) FLH Blau
- flashman (Enrico) Turnier bunt vFl
- Pit Bull (Heiko) Sixtfarbener FLH (20.08-09.09.12 definitv nein)
- dante (Thomas) siehe Avatar
- TitanS (Hagen), siehe Avatar
- Peter (Peter) anderer
- DaPlaya9971 (Alex) silbener Turnier vFL
- Andos2.5 (Andi) schwarzes FLH
Dann habt Ihr noch nen 4. Opa dabei
Und meine .......-Verlängerung wird bis dahin auch fertig sein. Will Autos gucken und von Euch hören, wie geil mein Mondi geworden ist
-
Na, wenn mein Name schon genannt wird, dann trage ich mich auch gleich mal ein:
- Tailox (Tai) Weißer Tunrier vFl
- Hman (namH) Turnier, nicht schwarz
- Matze NDH (Günther) schwarz
- Mazel (Mazel) Phanter Schwarzer Tunier vFL
- xchar0n (Lenkwaffen-Hans) FLH Silber
- Snowby (MaggiManni) FLH Blau
- flashman (Enrico) Turnier bunt vFl
- Pit Bull (Heiko) Sixtfarbener FLH (20.08-09.09.12 definitv nein)
- dante (Thomas) siehe Avatar
- TitanS (Hagen), siehe Avatar
- Peter (Peter) anderer
- DaPlaya9971 (Alex) silbener Turnier vFL
- Andos2.5 (Andi) schwarzes FLH
Dann habt Ihr noch nen 4. Opa dabei
Und meine .......-Verlängerung wird bis dahin auch fertig sein. Will Autos gucken und von Euch hören, wie geil mein Mondi geworden ist
-
Ich fahre zur Zeit den Michelin Pilot Sport (allerdings in der Größe 245/30/20), bin aber äußerst zufrieden, was Komfort und Geräuschentwicklung und Handling betrifft.
Zum Verschleiß kann ich nichts sagen, da ich den Reifen erst gute 10.000 km fahre; die Profiltiefe aber immer noch einen guten Eindruck macht. Kann mir durchaus vorstellen, dass der mindestens 30.000 km hält. -
Kann auch nur zu Eibch raten. Komfort ist noch gut (trotz meiner 20 Zöller).
Und was die Tiefe betrifft: Die Eibach sind an der VA genau so tief wie die H&R. Einen Unterschied sieht man nur an der HA - mM
Kannst ja mal in die Tieferlegungs-Datensammlung hier im Forum gucken. -
Muss ehrlich sagen, dass ich durchaus bis 400 km fahren würde; abe bei 600 km oder mehr ist das für mich nicht mehr interessant.
Und ich glaube, dass viele meiner Meinung sind. Hat man dieses Jahr ja gesehen.
Wer z.B. aus Berlin oder Umgebung kommt, für den ist die Fahrt zum Ring sicher etwas zu weit.
Und wenn selbst Mazel oder Didi nach Kelbra kommen, dann spricht das doch wohl eindeutig für die Location. -
Muss ehrlich sagen, dass ich durchaus bis 400 km fahren würde; abe bei 600 km oder mehr ist das für mich nicht mehr interessant.
Und ich glaube, dass viele meiner Meinung sind. Hat man dieses Jahr ja gesehen.
Wer z.B. aus Berlin oder Umgebung kommt, für den ist die Fahrt zum Ring sicher etwas zu weit.
Und wenn selbst Mazel oder Didi nach Kelbra kommen, dann spricht das doch wohl eindeutig für die Location. -
Zelten war möglich, Hotel (recht günstig) war ebenso möglich.
Frage mich allerdings, weshalb man für ein Wochenendtreffen unbedingt Urlaub nehmen muss (außer man hat eine extrem lange Anreise so wie Didi, oder man ist beruflich auch mit Wochenenddiensten bedacht).
Mir wäre der Termin relativ egal. Und wenn ich nicht das ganze WE teilnehmen kann, dann halt nur einen Tag. Hatte dieses Jahr auch wenig Zeit und war nur ein paar Stunden da. Hat sich aber trotzdem gelohnt
-
Zelten war möglich, Hotel (recht günstig) war ebenso möglich.
Frage mich allerdings, weshalb man für ein Wochenendtreffen unbedingt Urlaub nehmen muss (außer man hat eine extrem lange Anreise so wie Didi, oder man ist beruflich auch mit Wochenenddiensten bedacht).
Mir wäre der Termin relativ egal. Und wenn ich nicht das ganze WE teilnehmen kann, dann halt nur einen Tag. Hatte dieses Jahr auch wenig Zeit und war nur ein paar Stunden da. Hat sich aber trotzdem gelohnt
-
Eibach liefert auch nur ein Teilegutachten mit und keine ABE:
Eibach Teilegutachten.pdf -
Zitat
also landest du unweigerlich beim RST

Das war gestern auch schon mein erster Gedanke
Werde dafür voten -
Mein Fahrlehrer hat damals immer gesagt:
Erst vom Gas, dann auskuppeln (mache ich heute aber auch gleichzeitig).
Aber wenn Du das so machen würdest, dreht er dann immer noch einen Moment höher? Vielleicht liegt es ja tatsächlich daran, dass Du zu spät vom Gas gehst
-
Die H&R Federn haben auch nur ein Teilegutachten und keine ABE.
H&R Teilegutachten.pdf