Würde mich auch mal interessieren, wie man da rankommt.
Habe dasselbe Problem.
Beiträge von Andos2.5
-
-
Die von Carsign habe ich auch schon mal in Betracht gezogen. Waren mir dann aber doch etwas zu teuer.
Ich fahre jetzt mit einer günstigen Alternative, die ich mir in meiner Wunschfarbe selbst lackiert habe. -
Ich würde mal sagen, wenn's vernünftig gemacht werden soll, müssen die Schweller ab.
-
-
Wenn du keine Tieferlegung planst, sollte deine Spurverbreiterung eher dezenter gewählt werden.
Da dein Mondeo durch die kleinere ET optisch höher wirkt. Das kommt dadurch, dass man mehr von der Lauffläche der Reifen sieht.
Vorne würde ich 10mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite wählen.
Dann ist der Unterschied zwischen vorne und hinten nicht so groß. Zugleich sieht er von der Seite nicht wie ein Geländewagen aus und von hinten schaut das ganze schon relativ knackig aus.PS: Bei H&R Platten brauchst du nicht zum TÜV solange du alles andere OEM lässt. Da die eine ABE haben.
Weiß nicht, ob das vorne doch etwas zu schmal aussieht
Ich würde auch vorne 20er Platten nehmen. -
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem.
Habe letztes Jahr im Frühjahr 2 neue Reifen an der Vorderachse montieren lassen und bin die letzten Sommer vielleicht knapp 10.000 km gefahren. Als ich diese dieses Frühjahr wieder auf Sommerräder zurück gewechselt habe, ließ ich alle Räder noch eimal wuchten. Und ausgerechnet die neuen Reifen an der Vorderachse haben Probleme bereitet. Starke Vibrationen in der Lenkung (trotz vorherigem Wuchten).
Also bin ich wieder zum Reifenhändler. Dort bin ich auch an einen fähigen Monteur geraten. Der sagte, dass die keine Unwucht haben, sondern einen Höhenschlag (wo auch immer der herkam).
Er hat auch den Reifen um 180° auf der Felge gedreht und danach war Ruhe. -
So pauschal kann man das leider nicht beantworten.
Es hängt natürlich maßgeblich auch von der Felgenbreite, der Felgen-ET und der verwendeten Reifenbreite ab. -
ich bin gestern auf die Schnelle durch die Waschanlage und als ich wieder rauskam, war der linke Blinker rausgefallen und hing nur noch an den Kabeln. Warum kriege ich den bloß nicht richtig fest?
-
Wenn es die Original Ford-Felgen mit einer ET von 55 sind, passen sogar Spurplatten von 40 mm pro Achse.
Sieh mal hier:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=3739
Hängt aber vielleicht auch etwas vom Prüfer ab. Ich fahre im Winter die 8 x 18 ET 55 mit 30 mm Spurplatten / Achse und da ist noch ausreichend Luft. -
Übrigens gut, zu wissen, dass die Teile so leicht abgehen. Könnte man ja mal bisschen putzen dahinter..

Na, so einfach gingen meine nicht ab. Musste die an der hinteren Seite mit einem Schraubendreher raushebeln. Dabei ist die Metallspange im linken Blinker abgebrochen und im rechten komplett verbogen. Damit kann ich die alten Blinker wohl getrost entsorgen.
Hoffentlich habe ich nicht das selbe Problem, wenn ich auf die Chrombirnchen umrüsten will.
Die Passgenauigkeit der neuen Blinker ist ganz ok. Allerdings steht die vordere Spitze des linken Blinkers etwas ab.
Was mich jetzt aber besonders stört: Der gelbe Streifen in den Scheinis. Ist mir mit den gelben Seitenblinkern nicht so extrem aufgefallen...
-
-
Meine sind heute auch angekommen.
Scheinen auch beide heile zu sein.
Zu den Preisen: Ich habe 35,90 GBP bezahlt, was etwas 42,50 Euro entspricht.
Finde nicht, dass ich im Vergleich zu dem neuen Link zu viel bezahlt habe.
Wollte hier jetzt gerade mal nachsehen, wie ich die alten Blinker ab kriege und siehe da, die Anleitung steht hier ja schon drin.
Dann werde ich gleich mal wieder in die Garage sprinten
-
Pending
Bist nicht der einzige

ich bin ja ein positiv denkender Mensch.
Entweder ist die Zahlung noch nicht eingegangen, meine Bestellung erfolgte ja erst Freitag Mittag, oder die haben die Dinger nicht vorrätig und müssen die selbst erst bei AutoArt ordern.
Warten wir mal ab und trinken englischen Tee
-
Meine Bestellung steht immer noch auf "pending"

-
Um das mal aufzuklären:
Haftpflicht ist gesetzlich vorgeschrieben und muss versichert werden.
Freiwillig kann man darüber hinaus auch eine Kaskoversicherung abschließen.
In der Teilkasko ist in der Regel mindestens versichert:
- Brand / Explosion
- Sturm / Hagel / Blitz
- Diebstahl
- Glasbruch
- Kollision mit Haarwild
- und je nach Versicherungsgesellschaft und Vertragsgestaltung noch eine ganze Menge mehr (Marderbiss / Lawinenschäden etc.)
In der Vollkaskoversicherung ist all das versichert wie in der Teilkasko auch und zusätzlich:
- Unfallschäden am eigenen Fahrzeug
- Vandalismus
- und je nach Versicherungsgesellschaft und Vertragsgestaltung noch eine ganze Menge mehr -
Und auch wenn die Teilkasko in der Vollkasko enthalten ist, wir bei einem reinen Teilkaskoschaden nicht zurückgestuft.
-
Bin zunächst erst einmal darauf gespannt, wann die geliefert werden.
Meine Bestellung wurde am Freitag wohl nicht mehr bearbeitet. Steht noch auf "pending" -
Jo, selbst der Servicemensch musste mindestens 3 mal schlucken. Vielleicht sind die ja vergoldet.
War wohl doch keine so gute Idee, einen Mondeo mit IVDC zu nehmen.
Aber vielleicht bekommt man die im Netz ja etwas günstiger. Reicht mir, wenn die nur versilbert sind
-
Wenn ich mir das hier so ansehe:
http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=768
frage ich mich, ob ich mich da tatsächlich ranwagen sollte -
So, heute beim Freundlichen gewesen wegen 60.000er Service.
War wegen der blöden Zündkerzen leider nicht ganz so günstig wie letztes Jahr.
Wartung und Korrosionsschutzkontrolle: 127,65
Filter Geruch und Partikel: 20,75
Unterlegscheibe: 2,26
Luftfilter: 22,13
Ölfilter: 13,10
5 Zündkerzen: 90,59 !!!!
Motoröl 5W30: 59,30
Knack-Geräusche B-Säule beseitigen: 0,00
Mehrwertsteuer: 63,80
Summe: 399,58
Das schärfste ist allerdings: Es wurde festgestellt, dass der Stoßdämpfer hinten links undicht ist. Noch nicht so schlimm; kann noch mit fahren. Aber nächstes Jahr vorm nächsten TÜV sind dann wahrscheinlich gleich 2 neue für hinten fällig.
Bis dahin muss ich aber noch ganz fleißig sparen: Ein Stoßdämpfer kostet 480,00 Euro + MWSt + Einbau