Vermutlich meinst du die Drehmomentstütze?
Hi,
auf der Zeichnung ist das nicht drauf was ich meine
Die die auf der Zeichnung sind, sind auch dran
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVermutlich meinst du die Drehmomentstütze?
Hi,
auf der Zeichnung ist das nicht drauf was ich meine
Die die auf der Zeichnung sind, sind auch dran
Hi zusammen,
ich habe da mal ein Anliegen. Und zwar geht es um meinen Huba 2,5 T Mondi.
Hatte letztes Jahr einen Motorschaden, weil der Keilriemen richtung Zahnriemen ist, und hat alles blockiert.
Wurde alles wieder in standgesetzt.
Zu meiner Frage. Die Tage wurde er mal auf der Bühne hochgenommen. Dabei ist mir aufgefallen das was fehlt.
Würde sagen da fehlt eine Getriebehalterung hinten unten(mittig) Die müsste mittig an den Fahrschemel befestigt sein. Kann das sein ? Muss da eine dran ?
War gestern beim freundlichen (war mir aber nicht wirklich vom Fach der Typ) er meinte er kann nichts dazu finden
weiter links ist eine Motorhalterung die auch an die Karosse und an der Antriebswelle geht.
Bin da echt skeptisch.
Falls eine dran muss, gibt es eine Teilenummer ? Fotos
sage schon mal vielen Dank
ja genau Sac Kupplung
danke dir. ohne nein diese doofen Grad Zahlen. Welche sonstigen Teile meinst du genau?welchen halter ?
Guten Abend zusammen.
Muss bei mir meine Kupplung komplett mit Zms tauschen. Gibt es für den 2.5 er Huba eine Reparatur Anleitung?
falls nicht, würden mir auch die Anzugsdrehmomente von der Kupplung und dem Zms reichen.
lg und vielen dank
so. habs gerade probiert. Beim ziehen des peilstabs und öffnen des deckels ist das Geräusch weg
ok super danke für die schnelle hilfe. mebran reicht aus zu tauschen?oder doch lieber ganzes Gehäuse?
Bei extremem Pech werden die Simmerringe der Nockenwelle undicht,
wenn es unbedingt noch sein muss, ohne Peilstab fahren.
das ist bereits passiert. Die sind undicht seit letztem Jahr. Habe bereits neue liegen. Kam nur noch nicht dazu die zu wechseln. Was kann ich jetzt mit der gehäuseentlüftung tun?
Dann weißt du ja wie du es testen kannst , Öldeckel ab oder Peilstab raus.
probiere es morgen
Wenn es wirklich die Kurbelgehäuseentlüftung ist solltest du nicht mehr fahren!
oh nicht mehr fahren?ist dat so schlimm?was kann ich jetzt tun?
Meinst du die Kurbelgehäuseentlüftung ?
Die hört sich so an wenn sie hin ist .Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
genau so hört es sich an wie im Video
Ist das Quitschen auch weg wenn du den Ölstab ziehst, dann ist die Membrane im Ölfiltergeäuse defekt.
das prüfe ich morgen mal
Fährst du Original Motorleistung , oder hast du ihn gepimpt ?
Im zweiten Fall schau dir die Brücke mal genau an die reissen dann gerne.
ja original Leistung. ok schaue es mir mal genau an. Grosser Aufwand die abzumachen
wenn ich den unterdruck Schlauch da rechts abziehe. ist dat quitschen weg
hi zusammen,
kann mir einer sagen was das für ein geripptes teil ist und wozu es da ist. Habe seit einiger Zeit so ein Quitschenes lautes Geräusch aus diesem Teil. Wenn der Wagen kalt ist ist alles ok. Sobald er warm wird geht das Geräusch los. Dat nervt richtig.
nicht zum ersten mal ja
super danke erst Mal fürs schnelle Feedback. eine Schritt für Schritt anleitung Vielleicht noch vorhanden?
Meiner hat jetzt 316.000 km runter. Fahre seit ca 35.000 km auch LPG
2,5 T mit 220 PS aus 12/2007
Hallo zusammen,
Kann mir einer eine Detaillierte Anleitung zukommen lassen.
Es geht um meinen Mondi 2,5 T mit 220 PS aus 12/2007
Ich muss die Nockenwellen Dichtungen wechseln, da es da sifft.
Benötige ich dafür Spezialwerkzeug?. Mir bewusst ist das der Zahnriemen runter muss.
Meine Frage dann auch, wenn ich die NW Räder abschraube ob ich sie auch wieder dran bekomme ohne Spezi Werkzeug.
lg
wo wird das angeschlossen? weist du was komisch ist. beim ausfüllen von der kühlflüssigkeit kam ein lüftchen da raus aus dem besagten anschluss. Wir haben Feuerzeug dran gehalten und und in den Behälter gepustet. Flamme bewegte sich