Beiträge von FastFranky

Die Eingangsfrage des TE kann man so pauschal eigentlich garnich beantworten, zu verschieden sind die Einsatzgebiete und das Fahrprofil eines jeden. Sicher ist der Hochalpinist in den Tiroler Bergen im Winter mit nem Premiumreifen besser ausgerüstet, als der Flachlandtiroler aussm Ruhrgebiet, der eher mit Regen als Schnee zu kämpfen hat. Wobei das u. U. auch wieder falsch sein kann, wie der Winter 2010 gezeigt hat.

Auch sollte man die alljährlichen Reifentests nur als groben Richtwert betrachten, denn die Ergebnisse gelten ausschließlich nur für diese gerade getestete Reifengröße auf genau diesem Fahrzeug zu genau diesen zum Test herrschenden Bedingungen. Soll heißen, ne andere Größe oder n anderes Fahrzeug kann zu ganz anderen Ergebnissen führen.

Ob man letztendlich bereit ist, den nicht unerheblichen Aufpreis eines Premiumreifens zu einem aussm guten Mittelfeld zu bezahlen, muß jeder für sich entscheiden.
    Ich halte es da genau so wie Arthur:

Alles Panikmache mit dem ganzen Michelin- und Continental-Hochpreis Gedöns. Mit Nokian, Barum usw. kommt man wunderbar klar und der Abstand zu Michelin Apothekenreifen ist immens....meine Nokian W+ haben vor 2 Jahren 85 Euro gekostet und sind skandinaviengetestet, leise, haltbar und rundum super.

Hallo Zusammen,
    Das Rückfahrlicht ist mir wesentlich zu dunkel, insb. für die Rückfahrkamera. Man sieht wirklich nichts... Ich habe es daher mal mit 35W Birnen versucht, die schaltet aber offensichtlich die CC ab, sobald zwei eingebaut sind ( eine nimmt er noch). Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann?
    VG

Bitte mal die Suchfunktion benutzen. Inner Rubrik ,,Beleuchtung" gibbet massenhaft tröts dazu. :dankeschild:

Mein Kumpel hat sich sooon.....Dingen vor 3 Jahren zugelegt- neu, Benziner incl. LPG, für 13 Riesen. Verbrauch um 11!!! Liter. War seitdem mind. 1mal pto Monat außerplanmäßig inne Werkstatt (is ja Garantie, hatter immrr gesagt). Nu is die Garantie um.......

Hallo....
    Habe sie Updates auch drauf gemacht... Funktioniert super bis auf eins. Mein Mondi 12/2009 mit dem NX DVDnavi. Verbindet zwar per Bluetooth mein Telefon Z3, Telefonate gehen und meine Kontakte auch, aber wieso nicht meine Musik?

Gibt es Möglichkeiten?

Mfg Gilgamesh

Ja, gibt es. Hatte ein ähnliches Problem: BT- Telefon funktionierte, nur das streamen nich. Dachte zuerst, daß es am veralteten S&C- Modul lag, aber dann las ich diesen Post:
    http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…4728#post244728
    Ist zwar auf das FX bezogen, aber inner car config gibts fürs NX dieselben Einträge. Bei einem der letzten Treffen war Spike so nett, mitm ELM327 und Läppi inner car config den Haken an die richtige Stelle zu machen, bzw. den richtigen Eintrag auszuwählen:

Also, wenn du jem. mit nem ELM und dem ganzen config Gedöns kennst, oder es sogar selber hast, isses ne Sache von 5 min., und BT- streaming funtzt.
    Danke nochma an Spike :thumbup:

...Das ist ja sein Problem, er will ja nicht rumspielen, er will einen Knopf drücken und seine Nachricht anhören...

Nö, das is dann nich nur sein Problem, sondern aller in seinem Umkreis befindlichen Verkehrsteilnehmer :thumbdown:
    Is natürlich schwer, sich den neuen Möglichkeiten der modernen Informationstechniken zu entziehen, aber:
    Wenn jemand unbedingt ne wichtige Mitteilung machen möchte, soll er das, wenn überhaupt, gefälligst über die Anruffunktion des Telefons machen.
    Denn heutzutage is jeder über Handy erreichbar, sogar im Auto, wenns denn sein muss , da die meisten KFZ mittlerweile ne Freisprecheinrichtung an Bord haben. Und wer das dann, warum auch immer, nich benutzen will oder kann, sollte sich dann zumindest mit all seinen verbleibenden Sinnen auf den Straßenverkehr konzentrieren.

moin, will mir heute das aktuelle Kartenmaterial für mein MCA zulegen. Ist da dann das ServicePack 2015 dabei?
    Oder macht es eigentlich Sinn, bis 2016 zu warten? Die werden ja auch nicht gleich sofort eine neue Version am 01. Januar rausbringen :)
    Wann kommt sowas in der Regel neu?

Service- Pack aus Post 1 runterladen, auf CD brennen. Anleitung dazu hier
    Wenn du täglich mehrere hundert Kilometer auf unbekannten Straßen unterwegs bist, machtst schon Sinn, aktuelles Kartenmaterial zu haben.
    Aktuell heißt in diesem Fall meist vom Vorjahr, da die Kartenhersteller ne gewisse Vorlaufzeit benötigen.
    Ich pers. wechsel im 2- Jahres Rhythmus.

Fährst du zufällig den 2,5er turbo? Dann könnte das ein erstes Indiz auf : O-Ton Werkstatt: beginnender Verschleiß der rechten Antriebswelle sein.
    Bei meinem hab ich seit geraumer Zeit ein ähnliches Symptom (trotz Achsverm.), wobei beim Bremsen der Mondi komplett inner Spur bleibt.

In 100Jahren?Denke das wird früher sein
    .....habt Spass solange das Schwarze Gold noch sprudelt :fahrenlenkrad:

Das wird dann noch viel früher geschehen, da der Staat dann vorzeitig einlenkt und den kraftstoffbetriebenen Individualverkehr drastisch eiinschränkt, sodaß es nur noch einer Handvoll gut betuchten, elitären Randgruppen möglich ist.
    Der (Sprit)-Krieg ist eröffnet, Mad Max lässt grüßen...

Is schikk geworden, der Dicke. Besonders das Foliendesign im Innenraum gefällt mir :thumbup:
    Noch ne Frage zum Oel: mit was hast du den ;) bestochen, daß er dir 0w40 einfüllt? Mir wurde es verweigert, mit der Aussage, daß es für den 5- Ender im Mondeo keine Freigabe seitens Ford gäbe, und nur 5w30 in Frage kommt. Zumal es für den Focus RS wohl auch ne Freigabe gibt?!?
    Selbiges Problem auch mit anderen Kerzen: keine Freigabe, bla blub...
    Lasse seitdem Alles in ner freien und beim Tuner machen.