Beiträge von FastFranky

Zitat

warum clipst ihr die Kappen ab?

Ihr/wir nich, die Werkstätten machen das, da sie das mit den sich lösenden Kappen nich wissen.
    Is mir 2011 beim ersten Wechsel auf Winterräder beim Reifenfuzzi aufgefallen. Da ich bei fast jedem Werkstattaufenthalt dabei bin, sah ich, wie der Mechanix sich an den Kappen zu schaffen machen wollte, um die Arme der Hebebühne drunter zu kriegen.
    Ich wusste aber schon durchs Forum hier um die Problematik der sich lösenden Kappen und hatte die im Vorfeld schon präventiv mit Silikon eingeklebt und zusätzlich an der Unterseite mit Panzertape gesichert :thumbup:
    Mittlerweile kennt die Werkstatt mich u. meinen Mondi (ach, der mit den festen Kappen :D); und, daß man die Bühne auch ohne das Lösen der Kappen drunterkriegt.

Meiner Meinung nach viel zu viel Aufwand, um ein Feature nachzurüsten, dessen Komfortgewinn eher vernachlässigbar ist.
    Mein Mondi hat u.a. diese.... Lichtautomatik, die ich a.) wg. Xenon absolut nicht nutze, und b.) ich sowieso permanent mit Licht fahre.
    Da gibts weit sinnvollere Möglichkeiten der Nachrüstung, die in einem gesunderen Kosten- Nutzen- Verhältnis stehen (z.B. RDKS).

Hi MarkBo, nachbarschaftliche Grüße aus Marl rüber nach Bochum.
    Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi :thumbup:

Zitat

Glück auf aus Bochum

Ja, das war die gute alte Zeit, als es noch den Pütt gab. Und zum Thema Opel fällt mir nur meine Zeit mitm C-Coupé ein :thumbup:

Moin moin,
    ich war eben noch mit meinem Mondeo unterwegs und da ist mir eben aufgefallen, dass der Motor nicht auf die Betriebstemperatur geht. Wenn ich beschleunige bewegt sich die Temperaturanzeige Richtung Betriebstemperatur, aber sobald ich die Geschwindigkeit konstant halte, geht die Temperaturanzeige sofort wieder runter und bleibt bei etwas mehr als 70°C stehen und im Stand fällt die Temperatur fast auf 60°C ab.
    Was könnte das denn nun wieder sein? :(

Klingt für mich nach nem hängenden, oder treffender, nem klemmenden Thermostaten in offener Stellung.
    Auch, wenns schon lange her is, hatte genau die gleichen Symptome beim Mk1, und jedesmal war es das Thermostat.

moin Arno, _Welcomehier142_ hier im Forum. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi.

Mein Vorhaben ist folgendes: Geiles Fahrwerk, Schöne Schlappen, sportlich klingender Sound und ein paar PS mehr unter der Haube............... !!

Übrigends soll das "Kleid" von meinem MK4 duch Folieren auch noch geändert werden

Na, da wirste hier ja jede Menge Infos finden :thumbup:

...und möchte diesen ein wenig zum "Sportwagen" umbauen!!

Naja, damit der Mondeo zum Sportwagen mutiert, bedarf es doch etwas mehr als n geiles Fahrwerk u. breite Schlappen.
    Da helfen auch keine 300PS oder mehr; dafür ist er einfach zu schwer, hat nen zu langen Radstand und nen wenig traktionsgebenden Frontantrieb.
    Aber als sportlicher Kombi mit......Überraschungspotential taugt er allemal :thumbup:

War es nich so, daß Ford bei den ecoboost- Motoren einzig aus "verbrauchsreduzierenden" Gründen auf das 5w20 umgeswitcht is?
    Ford verspricht sich davon lt. Tests einen Minderverbrauch von 0,9 bis 1,1%. Die Schmierung soll damit im Kaltstartbetrieb wesentlich verbessert werden.
    Was passiert aber bei höheren Drehzahlen, oder bei längeren Vollgasfahrten, die man den Fahrern eines >200PS- Fahrzeuges durchaus mal zugestehen sollte?!?
    Vermutlich kommt da der dünnere Oelfilm schnell an seine Grenzen, mit oben beschriebenen Folgen.

Btw: ich fahr übrigens 0w40.

Auszug aus wikipedia :

Abblendfunktion

Bei automatisch abblendenden Innen- oder Außenspiegeln messen zwei im Innenspiegel angebrachte LDR-Sensoren den Helligkeitsunterschied zwischen Autovorfeld und rückwärtigem Verkehrsraum. Eine Auswertungselektronik dunkelt den mit elektrochromem Glas aufgebauten Spiegel dann bei Bedarf soweit ab, dass die Blendwirkung des rückwärtigen Verkehrs aufgehoben wird.

Gibt es eine Einstellung, daß ich beim bedienen der Hard- und Softwaretasten einen Bestätigungston erhalte?

Was meinst du mit Hard-/Softwaretasten?
    Sprichst du von den Bedientasten im Mondi? Antwort: Nein!
    Du kannst dir lediglich die Benachrichtigungstöne für z.B. wenig Benzin; allg. Info; ACC- Warnung; etc. im convers (falls vorh.) einstellen.

Im S- max Forum wird ein ähnliches Problem erörtert. Hier ein Auszug mit möglichem Lösungsansatz:

Vielleicht hilfts ja.