Beiträge von FastFranky

    Dein Angagement in allen Ehren Dome, aber, wenn jemand ernsthaft darüber nachdenkt, seinen Wagen nich einfach nur mittels Federn tiefer zu legen, sondern die Anschaffung eines Gewindefahrwerkes in Erwägung zieht, der hat schon andere Ambitionen, was Qualität, Langzeitstabilität, und nich zuletzt der gute Ruf betrifft.
    Und ich meine jetzt keine rennsportähnlichen Ambitionen, dafür haben wir das falsche Auto.
    Ich seh das ähnlich wie beim Reifenvergleich zw. Marken- u. Billigreifen. Da mach ich auch keine Kompromisse, das is die einzige Verbindung zw. Dir und der Straße, und die muss immer gewährleistet sein.
    Ok, ein KW- V1 z.B. kostet nun mal fast das Doppelte, aber da haste echte Edelstahlqualität, was ein Verstellen, sollte es dennoch mal erforderlich sein, auch nach Jahren noch ermöglicht.
    Und die Abstimmung ist vom Werk so gewählt, daß auch noch ein gewisser Restkomfort gegeben ist.

    Sieht man sich die diversen Rezensionen eines solchen "Günstig"- Gewindefahrwerkes mal an, merkt man schnell, daß der Preis (fast immer) die Qualität bestimmt. Vmaxx wird in einem Atemzug mit hiltrac, Jom, und TA-technic genannt, die alle eine Abstimmung haben: knochenhart.
    Könnte bei unserem Schwergewicht evtl. zu ....überraschendem ... Fahrverhalten führen.
    Für mich absolut keine Alternative.

    @Penny85: den turbo siehste vom Motorraum aus ganich, wenn, dann nur von unten.
    Also, auffe Bühne, im Bereich Beifahrerseite, oberhalb der Antriebswelle.
    Und da sitzt auch das SUV, die Ausbauproblematik ist in diesem Thread sehr gut beschrieben.
    Noch ein etwaiger Lösungsansatz deines Problems könnte alles rund um die Benzinzufuhr sein, sprich- Pumpe,-Düsen, -Druckregler, -Filter, etc. Würd ich auch mal checken lassen.

    Wenns tatsächlich das WG- Ventil sein sollte, ist das relativ überschaubar .
    Beim losen Krümmer/ Schrauben wird das etwas diffiziler: wenns ähnlich wie bei den 2,5t- 5 Zylinder Motoren ist, kann man nich einfach die Schrauben wieder reindrehen. Da werden sich wohl die Gewindebuchsen der Stehbolzen gelöst haben, und die müssten dann ausgetauscht werden. Das läuft dann auf ne größere Turbo- Krümmer-Op. hinaus.
    Sollstest Du weiter übern längeren Zeitraum mit losem Krümmer fahren, könnte der sich u. U. durch die thermischen Belastungen verziehen oder gar reißen. Dann wirds richtig teuer.
    Aber, wir wolln den Teufel nich an die Wand malen, warte ersma den Werkstatt-Termin ab.

    Wobei man noch erwähnen solte, daß beim Facelift ne orig. Beleuchtung schon im Seitenteil sitzt, im Gegensatz zum vFL, der nur die Deckenbeleuchtung hat.
    Da muss man dann, ungleich umständlicher, von dort aus, am besten mit nem langen Draht, nen Kabel zum Seitenteil ziehen.
    Ich hab mir zus. zu den LED- Stripes noch die sauhelle Transitleuchte in die Rückleuchten- Montageklappe im hinteren Seitenteil eingebaut:

    Mach mal in Leerlauf alles an und du wirst sehen, oh Wunder die Leerlauf Drehzahl wird auf knapp über 1000 ansteigen!!


    da muss ich doch auch mal zustimmen, dieses Verhalten gabs schon im MK1 anno 1996. Wenne da nur die heizbare Frontscheibe (60Amp.) eingeschaltet hast, erhöhte sich auch die Leerlaufdrehzahl.

    @ Mondeo Lutz: vielleicht darf ich dir darauf antworten 8)
    beim Bluefin isses so, daß "irgdndwann mal" eine Map auf einem Referenzfahrzeug "erfahren" wurde, und diese dann in den Verkauf kam.
    Dies KANN, MUSS ABER NICHT auf deinem Auto passen. Hintergrund:
    Jeder Motor unterliegt einer Serienstreuung, und die is bei unserem 5- Ender garnicht so gering (meiner hatte anfangs bei der Eingangsmessung 231 PS).
    Wenn jetzt die Leistung des Referenzfahrzeuges beispielsweise nur 205 PS hatte, könnte es da zu .. ich sach ma lapidar...."verbogenem" Leistungs- und Drehmomentverlauf" oder den von dir angesprochenen Rucklern kommen.

    Aus diesem Grund hast Du bei Bluefin die Möglichkeit, die Map, sofern sie so garnicht mit deinem 5- Ender harmonieren sollte, beim Hersteller (Supersports.uk?) im gewissen Rahmen anpassen zu lassen. Kurze mail an den Support reicht.

    Diese Probleme hast Du bei einer individuellen Abstimmung, so wie ich sie fahre, und die durch mehrere Prüfstandläufe "erfahren" wird, nich. Ist nat. teurer, aber bei mir unabdingbar durch die geänderte Hardware.

    Hab gestern meinen von Jörg R. perfekt aufbereiteten und versiegelten Mondi mit CB66 behandelt, da er schon wieder leicht Staub aufgenommen hatte. Unglaublich einfach in der Anwendung- Draufsprühen, mit dem blauen Tuch leicht verteilen, und anschließend mit dem weißen wechpolieren.
    Einfach klasse, das Zeugs.
    @spike: machs nur nich direkt inner Sonne, und nich auf heiße Flächen :D