Kurze Einleitung:
Dynaudio- Lautsprecher stehen für audiophilen Hörgenuss in Perfektion; und seit Mitte der 90er auch im Auto.
Ich hatte mir damals für meine Anlage im Mk1 das erste und einzige 2-Wege System des dänischen High End- Chassis- Herstellers zugelegt, da ich Dynaudio schon aus dem Home- Bereich kannte.
Musste dann doch erheblichen Einbauaufwand betreiben, um es dann auch wirklich audiophil klingen zu lassen.
Das fing bei der extrem gedämmten Tür nebst modifizierter Verkleidung an, ging über die penibel ausgewählte Position des Hochtöners bis hin zur richtigen Wahl der Endstufe.
Aber all das entschädigt dann mit einem unvergleichlich weichen Klang, nicht zuletzt auch dem Seidenhochtöner geschuldet. Wer einmal Dynaudio gehört hat, will eigentlich nix anderes mehr an seine Ohren lassen.
Zu deinem Anliegen:
Bei diesem System wird es sich ähnlich verhalten, und wie schon geschrieben wurde, wird es auf den Innenraum des Touareg abgestimmt sein. Und dann auch nur in den dafür bestimmen Einbaupositionen.
Das heißt, an umfangreiche Anpassungen an die Türverkleidungen wirst Du nich umhin kommen; und wenn ich mich nicht täusche, ist der Front-Tieftöner ein 20cm- Chassis, das erstmal in der Tür untergebracht werden will.
Und dann noch die Frage: wohin mit dem Mitteltöner?
Alles Kompromisse und Einschränkungen, die schnell den Unterschied zwischen Standard und High End ausmachen.
Dann wäre da noch die Anbindung des Systems an das Ford- NX, wobei ich die Kompatibilität zu VAG doch stark bezweifle, da ja nichtmal Ford-spezifisches Zubehör untersch. Bauzeiträume problemlos Anschluss findet.
Es böte sich immerhin noch der Einsatz eines High/Low- Adapters als Adaption an das NX an, was sich aber angesichts der zu erwartenden Klangeinbußen bei audiophilen Komponenten und durch Wegfall der Sound- Prozessor- Funktionen eher verbietet und ein High End- System zum Standard- Lautsprecher degradiert.
Alles in allem zu viele Unwägbarkeiten, zu hoher Einbauaufwand bei nicht vorhersehbarem Klanggewinn.