ZitatJa hab ich gesehen,aber Hammerit hat nur kupfer Hammerschlag.
Ich habs aber mitm Pinsel aufgetragen?!?
Ne, Spass beiseite, is trotzdem relativ glatt geworden.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen ZitatJa hab ich gesehen,aber Hammerit hat nur kupfer Hammerschlag.
Ich habs aber mitm Pinsel aufgetragen?!?
Ne, Spass beiseite, is trotzdem relativ glatt geworden.
Wo wird hier im Forum Werbung von Google oder Amazon angezeigt ?
Ich habe hier garkeine Werbung, ganz ohne Addon
Richtig. Unser Forum is die rühmliche Ausnahme in der virtuellen Welt, deswegen machts auch so viel Spass hier
Ganz anders (besonders unter Android) ists auf Seiten wie "FB", "MT", "YT", "t....kom" oder "Blöd", da poppt ein Fenster nach dem anderen auf, dann noch ne Umfrage, echt zum ![]()
Hier mal n Bild vom hinteren Radlauf, mit den originalen 8x18 Y-Felgen mit ET55, mit 235/40ern und mit 20er Platten, also final ET35:
Trotz 40er Tieferlegung is da noch ausreichend Reserve für ne ordentliche Beladung, hab ja den Kofferraum nich nur zur Zierde.
Sogar letztes Jahr auffm Weg vom Bauhof nach Hause, mit ca. 250Kg Zement im Kofferraum, hat nix geschleift. ![]()
Kupfer gibbet schon.
hier klicken
Zur Farbe: das is popeliges Hammerit aussm Baumarkt, is seit anderthalb Jahren drauf, und hält immer noch
Und, allen Unken-Rufen zum Trotz, die Bremse is noch nich abgraucht auf grund der Farbe, und TÜV hatter auch gekriegt.
Ok, bestellt, und zwar die von dir gepostete, neuere Version ![]()
Toller Bericht, wsp, danke dafür.
Sollte das auch beim vFL- NX (warum eig. nich?) mit S&C funtzen, werde ich das auch mal angehen; hab ja sonst nix (da voll) nachzurüsten beim Dicken ![]()
Oder so:
http://www.bosch-presse.de/presseforum/details.htm?txtID=6368
Die in den Wischerarm integrierte Waschdüse, aber zusätzlich zu den vorhandenen, da sollte dann unter allen Bedingungen genug Wasser auf die Scheibe gelangen.
Vorausgesetzt, der Wasserdruck bricht durch die zus. Düse nicht gleich zusammen.
Hallo Daniel,
hier im Forum. Wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem Mondi.
Kurze Einleitung:
Dynaudio- Lautsprecher stehen für audiophilen Hörgenuss in Perfektion; und seit Mitte der 90er auch im Auto.
Ich hatte mir damals für meine Anlage im Mk1 das erste und einzige 2-Wege System des dänischen High End- Chassis- Herstellers zugelegt, da ich Dynaudio schon aus dem Home- Bereich kannte.
Musste dann doch erheblichen Einbauaufwand betreiben, um es dann auch wirklich audiophil klingen zu lassen.
Das fing bei der extrem gedämmten Tür nebst modifizierter Verkleidung an, ging über die penibel ausgewählte Position des Hochtöners bis hin zur richtigen Wahl der Endstufe.
Aber all das entschädigt dann mit einem unvergleichlich weichen Klang, nicht zuletzt auch dem Seidenhochtöner geschuldet. Wer einmal Dynaudio gehört hat, will eigentlich nix anderes mehr an seine Ohren lassen.
Zu deinem Anliegen:
Bei diesem System wird es sich ähnlich verhalten, und wie schon geschrieben wurde, wird es auf den Innenraum des Touareg abgestimmt sein. Und dann auch nur in den dafür bestimmen Einbaupositionen.
Das heißt, an umfangreiche Anpassungen an die Türverkleidungen wirst Du nich umhin kommen; und wenn ich mich nicht täusche, ist der Front-Tieftöner ein 20cm- Chassis, das erstmal in der Tür untergebracht werden will.
Und dann noch die Frage: wohin mit dem Mitteltöner?
Alles Kompromisse und Einschränkungen, die schnell den Unterschied zwischen Standard und High End ausmachen.
Dann wäre da noch die Anbindung des Systems an das Ford- NX, wobei ich die Kompatibilität zu VAG doch stark bezweifle, da ja nichtmal Ford-spezifisches Zubehör untersch. Bauzeiträume problemlos Anschluss findet.
Es böte sich immerhin noch der Einsatz eines High/Low- Adapters als Adaption an das NX an, was sich aber angesichts der zu erwartenden Klangeinbußen bei audiophilen Komponenten und durch Wegfall der Sound- Prozessor- Funktionen eher verbietet und ein High End- System zum Standard- Lautsprecher degradiert.
Alles in allem zu viele Unwägbarkeiten, zu hoher Einbauaufwand bei nicht vorhersehbarem Klanggewinn.
hier im Forum Tobias. Wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem Mondi.
Immer wieder schön anzusehen ist die geilste Innenausstattung vonne ganze Welt ![]()
Hätte jetzt auch spontan auf die bekannten Kabelbaumprobleme getippt, wenn Du es nich erwähnt hättest.
Den Symptomen nach könnte es ein wackeliger Anschluss an der Lima oder dem Anlasser/der Batterie sein. Würde die kurzzeitigen Totalausfälle erklären.
Hab nochn interessanten link, aber auch leider nich in deiner Nähe:
http://www.beastfactory.de/
frag da nach Chris, der kennt jede Schraube am 5- Ender mit Namen
, auch auspufftechnisch (Klappe) hat der echt was drauf ![]()
Auch wenn Du neu hier bist, kann man nich erst mal der Übersichtlichkeit halber die Suchfunktion bemühen, dann hättest Du u.a. das hier gefunden:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…+mehr#post73782
...
Ich hab auch mehr oder weniger nen Eigenbau aus ner umgebauten Focus- Downpipe und nem 200Zeller Sportkat nebst 70mm- Rohren drunter. Die Remus- ESDs sind eigentlich nur für ne Kontrolle da. ![]()
Wie wär's hiermit?
http://car-tuning-hahm.de/tuning/tuningk…/mondeo25lturbo , die is ab Kat und mit Zulassung. Evtl. könnte man die Anlage sogar mit der DP-KAT- Version der PumaSchmiede kombinieren, die hat ja auch EG- Zulassung.
Oder gleich die Komplettanlage ab turbo von Jörg Hahm, Anbau und Abnahme is aber nur bei denen im Haus möglich.
Moin Moin Ivan akà Stefan,
hier im Forum.
Wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem neuen Gefährt.
Ich treff mich ja am WE u.a. mit Spiky, der hat ja n ELM + den dazugehörigen Krempel, da werden wir das ma angehn....
Batteriegrõße beim vFL einprogrammieren? Das wäre ein Lösungsansatz bei meinem Standheizungsproblem.
Jetzt, bei den arktischen Temperaturen, fällt sie sporadisch aus, sprich, schaltet sich garnich ein, mit der Meldung " Batteriespannung niedrig", obwohl letztes Jahr ne neue reinkam.
Muss dann erst wieder mitm C-tek nachladen, dann gehts wieder für ein paar kalte Nächte.
Bei 4 Personen und Hund + Dachbox und Gepäck sind der Mondi ja fast ausgelitert und die Grenzen des Federweges erreicht; da kanns, wie Ossi schon schrieb, bei längeren Bodenwellen schon mal durchschlagen.
Zu den Reifen: je, nachdem, welche ET deine Felgen haben, kanns da im Radhaus bei dieser Beladung schon eng werden. Und gerade der GY eagle F1 (fahr ich selbst) st durch seine Felgenschutzkarkasse ein seeehr breiter Reifen, was noch hinzukommt.
Und nehmt ja keine Denso Kerzen, die sind der letzte Schrott. Wenn die Org. Bosch oder NGK.
Darf man fragen, worauf deine Aussage beruht?
Ich habe die Denso seit knapp 25000Km drin, und sie funtzen tadellos. Hatte mal testweise eine letztes Jahr rausgeschraubt, aber auch da nix Aussergewöhnliches (Korrosion; Risse; Verbr.; etc.) festgestellt.
Vermutlich sind die Ausfälle vermehrt bei Leistungen jenseits von 350PS aufgetreten.