Könnte zu niedriger Flüssigkeitstand, vermutlich Bremsflüssigkeit, sein. Unbedingt mal checken lassen.
Beiträge von FastFranky
-
-
Ich vermute mal, daß sich die Uniformierten das teuer bezahlen lassen, und Du am Ende zu Fuß nach Hause gehen darfst.
Oder Du nen Abschleppwagen rufen kannst, weil dein Mondi von der Bühne geflogen ist.
Also alles meiner Meinung nach nich realisierbar.edit: bei einem begründeten Verdacht (du bist dem 535er der Polizei mit dem 140PS Diesel weggefahren
) läuft es so ab:
das Fahrzeug wird von den Behörden konfisziert ( oder so), sichergestellt und in kurzer Zeit zu einem Fachbetrieb mit Leistungsprüfstand geschickt und dort ausgewertet. -
Ich sach ma so lapidar: Nein!
Es sei denn, die haben sich, bleiben wir mal bei Ford, nen IDS oder VCM, angeschafft inclu. jemanden, der es bedienen u. lesen kann
Und evtl. erkennt der Kundige vielleicht noch veränderte Werte einiger Parameter, die u.U. Rückschlüsse auf ne Kennfeldoptimierung zulassen könnten. Oder vielleicht doch nur n Update?!?
Also, ich stell es mir aus Sicht der Verkehrsüberwachung kaum machbar vor. Effektiver wäre dann n mobiler Leistungsprüfstand, was aber andere Probleme(Sicherheit/Gewährleistung) mit sich bringt. -
OBD is sicher der falsche Ausdruck für diese Form der Datenerfassung; man könnte es schon eher als Telemetrie, ähnlich wie in der DTM oder Formel 1, bezeichnen. Einzig die Fehleranalyse würde ihrem Namen gerecht.
Zu der Frage Soft/ Hardware für die Liebhaber der Produkte mit dem angebissenen Apfel empfiehlt sich das hier:wobei auch da nur Werte erfasst und umgerechnet werden, wie bei der Android Software, die ich seit einiger Zeit in Verb. mitm Tablet im Mondi nutze.
Leider sind wichtige Daten wie z.B. Lade/-Oeldruck bei unseren Mondis nicht über OBD abrufbar. Da empfiehlt sich sowieso besser ne analoge Anzeige.edit: die Genauigkeit der angezeigten bzw. errechneten Daten, bes. die Drehmomentanzeige in Nm, steht u. fällt mit der genauen Eingabe einiger Parameter für ein individuelles Profil.. Das Fahrzeuggewicht spielt hier einen entscheidenden Faktor.
-
Ganz ehrlich, Manuel: bei DEM Preis sollten die auch n HAMMER LICHT machen. Und das tun sie, hab sie ja live gesehen
willauchhaben
-
Man kann die Kaffeebohnen auch in ausrangierte, gewaschene
Socken packen, zuknoten und jeweils unter die Vordersitze legen. -
Es stand dort nur lapidar " Einfrieren".
Danke, Erfurter, deine Erklårung ist nat. technisch richtig
-
Jap, hab ich doch auch geschrieben

Wobei es ja im Winter eher ums Entfeuchten geht, was auch schon erwähnt wurde. Das funtzt aber nur bei Klimaautomatiken.
Bei meinem Mk1 gabs nur ne einfache Klimaanlage, keine Automatik, die hab ich auch nur bei heißen Temperaturen eingeschaltet.
Und im Winter arbeitete die Klima bei Temperaturen unter 4°C nich, um der Gefahr des Einfrierens des Kompressors vorzubeugen. Stand so in der BDA. -
Hab den Mondi jetzt seit genau 3 Jahren, und seitdem is die Klima an (Autom.). Sommer wie Winter. Ich vermeide aber extreme Temp.-Unterschiede im Sommer, sfeht eigentlich immer zw. 20 u. 22°.
-
Ist denn die Spracherkennung soweit ok, oder muss man reden wie ein Roboter, damit die Befehle genommen werden?
Danke und Grüße,
Christoph
wenn man sich einmal an die Menüführung gewöhnt hat: Befehl "Klimaanlage"- Antwort "Klimasteuerung"-Befehl "22°" und zack 22° eingestellt
gehts überraschend einfach, man sollte nur die Couch aussm Mund nehmen und einigermaßen klar hochdeutsch sprechen
Ok, in dem o.g. Beispiel konnte man auch einfach den Temp- Knopf auf 22° drehen, dauert nur 2 sec., aber das wär ja langweilig
-
Da kommt mir nix von dem Duftkrams rein. Die übliche Innenraumpflege: regelmäßig aussaugen, Scheiben reinigen, ab und an etwas Lederpflege, das wars.
Ein Auto hat nach Auto zu riechen, nach nix anderem, basta. -
Rubberduck73 alias Michael. Wünsche Dir viel Spass hier im Forum und mit deinem Mondi. Und allzeit knitterfreie Fahrt.Herzlich
!
Hatten wir hier nicht schon einmal einen "Rubberduck"?
Jap, der wars:Rubberduck
[Blockierte Grafik: http://www.stlouisdumptrucks.com/issheallright2.jpg] -
Die hatten keinen Bock, auszusteigen, bei dem Wetter letzte Nacht
bei so einer Lichfquelle hinter mir würd ich mich ständig über den zu dicht auffahrenden Hintermann ärgern
und mich tierisch aufregen, warum ich den nich mit meinem Bomber abhängen kann
-
Hallo Coinflip, willkommen hier im Forum. Lies dich in Rühe etwas ein hier. Und viel Spass mir deinem Mondi, besonders mit dem 2,5er

-
Glückwunsch, Stefan. Na, dann werd ich mal die Augen offenhalten, werden uns bestimmt mal übern Weg fahren, so groß is Marl auch nich

-
... (Remus halt ich nix von SorrY)
woran machste das fest?
Ich schließ mich mal an. Will mir och en duples holen.Jetzt weiß ich nur nich nehm ich die 4 rohr anlage oder 2 rohr. weil für die 4 rohr beim diesel findeste en sound file aber nicht bei 2 rohren. Weil sollte ja eigentlich schon unterschiedlich sein oder was meint ihr
Und wenn Du 8 oder 12 Rohre dranmachst, im Original ändert sich nich viel am Sound
-
Schöne Rohre, top
. Ein krönender Abschluss.
Aber nein, halt, Du bist doch noch lange nich fertich mit deinem Baby
-
@chaly1991: H-I-E-R wurde das Thema schmal behandelt, lies da mal ein wenig ein, womöglich findest Du dort schon ein paar Antworten.
-
Toom eigentlich auch. Aber da ham wohl viele das selbe vor

-
Danke McHeier.
@MondeoBA7: hat spike doch weiter oben geschrieben. In deinem Fall wohl SD.edit:erster