Etwas OT, aber gibts das neue Kartenmaterial auch in der DVD- Variante für das vFL- NX?
Oder war die Aktion für 69€ letztes Jahr die aktuellste, letzte Version?
Beiträge von FastFranky
-
-
Hab mir 18" felgen mit 225 /40 R18 92W reifen
Geholt kann ich die Bedenkenlos fahren?
Mit Sicherheit nicht, dazu ist die Aussage zu allgemein.
Welche Felge ist das? Passt der Tragfähigkeitsindex der Felge zu deinem Mondeo? Festigkeitgutachten?
Welche ET hat die Felge?
Ein paar mehr Angaben wären schon von Vorteil. -
Cosworth: die Front deines Mondis sieht ja mal sowas von geil aus
da kann man mal sehen, wie kleine optische Akzente wie z.B. der farblich runtergezogene untere Grill das Erscheinungsbild komplett verändern 
Zum oberen cleanen Grill kann ich nur sagen: Machen!!! Ich hab den auch drin und der is allemal sein Geld wert, perfekt gearbeitet, sieht eig. aus wie original, nur ohne Embleme
-
-
hier im Forum, Sven. Wünsche Dir viel Spass hier und mit deinem Mondi. Und immer ne Handbreit Asphalt unterm Rad 
-
hier im Forum, Thorsten. Einen schönen Gruß aus dem (noch) sonnigen Marl rüber nach Bochum. Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi, und allzeit knitterfreie Fahrt. Wir sehn uns... -
Nein, nich schon wieder soon Fred über
Frontscheinwerfer
-
Hallo Patrick, ein
auch von mir rüber nach GE. Sind ja nich ausse Welt, fahrn uns bestimmt mal übern Weg.
Wir sehn uns... -
-
@ Go4IT:zu a, b, c, d, e:
Ich hab die Mattig- Blenden von einem User hier aussm Forum erworben. Die warn nagelneu, perfekt angepasst und in meiner Wagenfarbe gelackt und noch nie eingebaut.
Auf der Klebeseite waren noch die Klebestreifen, die ich in mühseliger Frickelarbeit entfernt habe; teils mit Kleberentferner, nem Schaber und zuletzt mitm Radiergummi.Da die Blenden schon lackiert waren, musste ich natürlich besonders vorsichtig vorgehen, hab dann die Rückseite mit 240er Schleifpapier angeschliffen, und danach mit Isopropanol gründlich entfettet.
Nachdem die Blenden immer noch perfekt plan anlagen, brauchte ich nich mit dem Heißluftgebläse nacharbeiten. Für die Scheinis brauchste den Fön nich, es sei denn die Umgebungstemperatur is zu kalt.Hab mir dann auf Anraten eines örtlichen Karosseriebauers den schwarzen Würth- Karosseriekleber besorgt, mit dem sonst Schweller, Spoiler und co. geklebt werden, und in Längsstreifen den Kleber im 2cm Abstand auf die Blenden aufgetragen, mit einer Dicke von ca.3mm. Hab dann noch am Rand der Blenden umlaufend mit ca. 5mm Abstand Kleber aufgetragen, und dann auf die gereinigten, entfetteten Scheinwerfer aufgeklebt.
Vorher hab ich die endgültige Position der Blenden mit Malerkrepp auffm Scheini markiert.
Nachdem alles saß und die Spaltmaße soweit passten, wurden die Blenden mit Malerkrepp am Scheini fixiert, damit der Kleber dann in Ruhe aushärten konnte( 12-24Std.). -
Jo, Zusatzinstrumente würden den stylischen Innenraum unserer Mondis doch arg verschandeln. Hab da im TTS- Forum ne interessante Lösung gefunden, da hat ein User doch tatsächlich die Visualisierung der Instrumente in den RFK- Eingang der Navi- einheit eingespeist:
Quelle
Die Signale werden mit einem OBD-Hacker vom CAN-Bus abgegriffen, dann in einem CarPC über eine Software mit selbstprogrammierten Skripten und Hintergrundanwendungen ausgewertet, dann Visualisiert und anschließend ausgegeben. Die Ausgabe wird in einem Videowandler mit selbstgebauter Schaltlogik umgewandelt. Nur der Ladedruck wird über eine Zusatzanzeige, integriert in eine der Lüftungsdüsen, angezeigt.
Wie geil is das denn? Schade, daß das bei unseren Mondis nicht so ohne weiteres bis garnicht zu realisieren ist. -
hier im Forum, Daniel. Eeeeeeeeeendlich mal wieder n roter Titanium S
Wünsche dir viel Spass hier und mit deinem Mondi und allzeit knitterfreie Fahrt.
Wir sehn uns... -
Ich hab seit 2 Jahren ne schwarze, die sogar leuchtet:
GucksDu -
Ok, flashman, bei dir wars das Fahrwerk. Bei Ratlooker...... ähem, hastt Du mit drin gesessen ?
duckuwech
-
Wenn schon Tagfahrlicht, dann so:
Quelle:
Wenn man die anstelle der originalen Nebelscheinwerfer verwenden könnte...
Aber bei 90mm Durchm. wirds schwierig, die in die ip- Nebler zu integrieren
-
Danke für die Info. Die ESD fügen sich ja echt perfekt ein, optisch absolut top. Schepperts denn ab und zu, immerhin ist ja recht wenig Luft zwischen Rohr und Ausschnitt und ein bißchen Bewegung ist ja meistens auch drin?
Nö, da scheppert nix. Wir haben bei der Montage natürlich drauf geachtet, daß die Rohre allseits mittig aus dem Diffusor kommen. Der linke Halter musste etwas nachgebogen werden, das wars.
Später, m Zuge des Auspuffumbaus, haben wir dann die originalen Haltegummis gegen HD- Gummis getauscht, sind absolut fest. -
Hallo Christian, Du Lampenguru
Da haste Dir ja zwei Wågelchen in die engere Wahl genommen, wie sie grundverschiedener nich sein können. Lassen wir die Kosten mal ausser acht, haste auf der einen Seite nen Powerkombi mit recht wenig Platz, dessen Mutterkonzern mit Image- und Existenz- Problemen zu kämpfen hat und eher im unteren bis mittleren Preissegment angesiedelt ist.
Demgegenüber steht ein wahrer Power- SUV der renommiertesten Edelschmiede Deutschlands, der aber im Laufe der Zeit zu einem Hassbild der Öko- Fuzzis gemacht wurde. Stilvoller kann man wohl Sprit nich vernichten, trotz Gasanlage.Da wir uns ja zu weit mehr als 50% ein Auto " aus dem Bauch heraus" kaufen, würde ich auch nach der Mondeozeit etwas ganz anderes fahren wollen( wenns denn noch ginge). Etwa nen Ami, oder nen Pickup (oder beides
) ; oder ne kleine Rennsemmel ala Focus RS oder aber nen dicken SUV ( nicht nur der Bequemlichkeit wegen
).Aber wenns wieder nen Kombi mit Spass
werden soll, würd ich mich auf ähnlich niveauvollem Terrain umschauen und nen M5 oder nen S6/RS6 in die engere Wahl einbeziehen. Wie gesagt, die Kosten außer acnt gelassen.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, und wenns soweit ist, lass es uns wissen
-
hier im Forum, shizzle69. Viel Spass hier und mit deinem Mondi. Und wieder n 5- Ender mehr in der Runde.
Falls Du mal n paar Gleichgesinnte in puncto Mondeo kennenlernen willst, ist Das Hier vielleicht was für dich. Is ja ganz inner Nähe. Wir sehn uns... -
Jap, passt ohne Schnippeleien drunter, siehste in meiner Gallerie. Wenne nur die ESDs verbaust, gehts, ist n schöner, satter Klang.
-
Ne 8,5er Felge und dannn 225er?
Da muss eher n 245er drauf, sonst siehts aus wie gewollt und nich gekonnt. Und die Fahrbarkeit von Rädern mit so einer schrägen Flanke is auch jenseits von Gut u. Böse.
Good Year Eagle f1 hab ich auch drauf, sieht geil aus und fährt sich sehr gut mit ausreichend Reserven bei Nässe