Vielen dank für das Willkommen hier.
@Franky
Ja ich komme aus dem Marl
Vielleicht sieht man sich ja mal. Werde mal die Augen offen halten
und die Ohren
ich fahr fast täglich an diesem "Kunstwerk" vorbei.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVielen dank für das Willkommen hier.
@Franky
Ja ich komme aus dem Marl
Vielleicht sieht man sich ja mal. Werde mal die Augen offen halten
und die Ohren
ich fahr fast täglich an diesem "Kunstwerk" vorbei.
@Ratlooker: hättest ja eben mal die Haptik testen können. Ja, das warn Spontankauf, gibt womoglich stabilere Halterungen ohne den Schwanenhals, der wackelt schon etwas mit dem 10"- Pad, aber man kanns noch bedienen, sofern der Verkehr es zulässt. Aber ich benutze es eh nur als Monitor.
@Stefan: der Beifahrer hat auch noch genug Platz, er muss nur beim Einsteigen etwas aufpassen.
Hi Stefan, ich hab mir die hier geholt, wird an der dicken Sitzschienenschraube befestigt.
Link dazu macht nen recht soliden Eindruck, ich hab mein Tab3 10.1 damit befestigt.
@Herr KaLeu: alles schei... mitm Lacken, nachm schrauben is die Farbe sowieso wieder ab. Nimm doch die hier:
Link dazu
hier im Forum, Thorsten. Na, dann lies dich mal schön ein hier, und sammle erstmal viele Infos uber den Mk4.
Allein vom Pfeis-Leistungsverhåltnis kommste eigentlich am Mondeo nich vorbei. Und wenns soweit ist, dann
auch von mir. Und mit dem 5- Ender wirste bei guter Pflege viel Spass haben ![]()
@Dragonx: ich hab D-I-E-S-E-N. Der funtzt wunderbar mit Torque pro, Spike hats gesehen
Der baut ziemlich klein. Die Klappe geht zwar bis auf 1-2 cm nich zu, aber kannst dann mitm Kabelstraps am Rahmen befestigen. Mein Dongle is übrigens ständig drin.
Na denn
hier im Forum und ein Hallo von mir rüber in die "verbotene Stadt"
.
Vielleicht gibts ja bald wieder SO EINE AKTION von Carglxxx wie vor 18 Monaten :D.
Hallo Uwe,
hier im Forum. Die Ruhrpott- Gemeinde wird ja stetig größer
Wir sehn uns...
Da es sich im Video ja um meinen Mondi handelt, möchte ich mich auch mal dazu äußern. Klar, muss man mehr Kraft aufwenden als vorher, haben wir ja hier schon ausgiebig erläutert. Aber es funtzt noch immer genauso wie im Video. Ab und an offnet die Klappe mal nicht selbständig, besonders bei Kälte, und wenn sie länger ( mehrere Tage) nich geöffnet wurde, aber ansonsten klappts. Und lässt sich, wenn nötig, auch mitm Finger schließen. Meine Dämpfer bleiben drin.
Ich schau ma rein. Hab zwar Nachtschicht (von nix kommt nix
) aber für'n Stündchen oder so reichts.
Bis denn...
Wo denn da genau? Der Landschaftspark is ja ganz schön groß. Und woran erkennen wir uns, anner Roten Rose und den weißen Handschuhen? ![]()
Dann komm ich ma auffn Sprung vorbei...
Carbon Glanz, wie die Leisten im Innenraum ![]()
Für die freiliegende Feder empfehle ich sogenannte Dämpfer Socken, werden einfach über die Feder gezogen. Hab ich aber im ersten Post schon geschrieben.
Da blickt doch ehrlich gesagt keiner mehr durch, selbst die Herren Inschinöre hatten da soon fragenden Gesichtsausdruck. Mein Fazit aus dem ganzen Hickhack: beim anstehenden Wechsel auf die Sommerpuschen werden die Wintersemmeln auch mit Metall ausgestattet.
War eben nochma bei der DEKRA, bez. der Gummiventil-Problematik. Meinung von denen: eigentlich - jein ![]()
![]()
Bindend ist das, was im Gutachten der Felge steht, und wenn da Metallventile gefordert sind, müssen da auch welche rein. Sollte da "wahlweise Gummi-oder Metallventile" stehen, gilt die vmax von 210Km/h bei Gummiventilen. Fährt man nun ne Kombination aus Rädern mit Gummiventilen aufn Wagen mit ner vmax von mehr als 210Km/h, muss im Gutachten der Felge explizit auf die besondere Bauart der Felge, und zwar auf den verstärkten Ventilsitz speziell für Gummiventile hingewiesen werden, die dann höhere Geschwindigkeiten zulässt.
Bei Winterrädern mit ner zul. Höchstgeschwindigkeit von 210Km/h werden üblicherweise Gummiventile verbaut, wenn nichts anderes im Gutachten vorgeschrieben ist. Baut man diese aber auf ein Fahrzeug mit ner höheren Vmax als 210Km/h, müsste man- und jetzt kommts- Metallventile verbauen, da allein die max 210Km/h- Angabe der Räder und der Aufkleber den Fahrer ja nich vom schneller fahren hindern kann.
Aha
![]()

Hallo Leute,
da es gerade hier thematisiert wird, Gummiventile sind nur bis 210 Km/h zulässig, kann man H-I-E-R nachlesen.
Des weiteren hab ich beim TÜV-Besuch vor ein paar Wochen für ein paar Eintragungen dasselbe erfahren müssen. Der Prüfer dort wollte mir erst nicht die H&R- Federn in Verbindung mit den Winterrädern eintragen, da dort Gummiventile montiert sind, und das Auto ja deutlich schneller als 210 fahren kann. Erst, als ich ihm den max.210Km/h Aufkleber vom Reifenfritze gezeigt habe, stimmte er zu, und nahm die Sachen ab.
Auf sowas muss man ersma kommen, ohne den Aufkleber hätte der das nich eingetragen ![]()
edit: sehe gerade, daß das Thema schonmal behandelt wurde, aber so bleibts aktuell