Ich hab 14 Jahre nen Mk1 BNP gefahrn, da gabs so gut wie nix, ausser viell. Felgen. Ihr müsst nur mal die Essener Motorshow verfolgen, was da so aktuell als Tuningobjekt am Start ist. Das war vor 25!!! Jahren der - Golf. Und schon waren die passenden Tuningteile auffn Markt. 2005 wars der Mustang, und prompt gabs passend dazu Lampen, ESDs, Spoiler, etc. 2013 wars- die neue A....klasse, und wieder das passende Tuning Zubehör. Will damit sagen, wenn nich gleich bei Einführung eines neuen Modells das passende Zubehör auffn Markt kommt, kommts entweder seeeeehr spät oder eher garnicht.
Beiträge von FastFranky
-
-
-
Selbst bei D&W kriegste Rüleus in allen erdenklichen Ausführungen für aktuelle Modelle wie Golf 2 und MB 190

-
Die Antwort hört sich für mich eher nach LMAA an, als ob die kein ernsthaftes Interesse dran hätten.
Aber n Versuch war es wert. -
Da musste erstmal mehrere hundert Interessenten finden, und dann noch jemanden, der
mit einem 6- stelligen Betrag in Vorkasse geht
Und dann bei der Sammelbestellungsmisere hier... -
Eins von D-I-E-S-E-N hier. Ich hab mir das 7.0 gegönnt.
edit: hab ich mir gekauft, nachdem nach 3!!! Jahren auch die Batterie den Geist aufgegeben hat.
-
auch von mir, Sebastian.
Sachma, bist Du der hier?
[Blockierte Grafik: http://www.stlouisdumptrucks.com/issheallright2.jpg]
-
-
Zum Testen sollte man das noch machen können. Hoffentlich hats die Kerze nich zerlegt, im ST und RS-Forum
liest man öfters von fehlenden, abgebrochenen Elektroden, auch mit Serienleistung. Und was die im Motor oder dann im Turbo anrichten können
-
Aufgrund der neuen Infos ist der Fehler dann wohl doch im Bereich der Zündung zu suchen.
Hast Du die Kerzen selber gewechselt? Beim Thema Kerzen/ Zündspulen ist der 2,5er sehr pingelig. Ford baut
m.M. nach Motorcraft ein, aber mit Bosch Platin kannste eig. auch nix falsch machen, höchstens beim Aus / einbau.
Kontrollier mal alle Stecker, und den richtigen Sitz der Spulen. Wenn das Probldm weiterhin bleibt, kanns eigentlich
nur noch eine der Kerzen sein. -
Zitat
beim Beschleunigen bei 240 km/h ein ruck verspürt
Hallo Gregor, sonst nichts? Kein anderes Motorengeräusch? Sonst fährt er normal,
und erreicht nur nicht mehr Vmax? Zündkerzen/spulen und Turbo würd ich jetzt ausschließen,
da wäre der Leistungsmangel ja permanent. Könnte womöglich ein beginnender
Schaden am Zweimassenschwungrad oder der Kupplung allgemein sein. Isser gechippt? -
Um das Ganze abzurunden- ja, meiner hat "Standheizung ab Werk", was immer das jetzt heißen mag. Und, um die Verwirrung komplett zu machen, wenn ich auf "Defrosten" stelle, kommt auch sofort warme Luft aus den Düsen bei kaltem Motor.
-
Ursprünglich ging es dem TE ja u.A. auch um das Herauspolieren von Waschanlagenkratzern und das Reinigen von Felgen. Und da der Fred hier im Bereich "Karosserie" steht, ist das ein ganz alltägliches Anliegen, sonst würde er ja im "Fahrzeugpflegebereich" stehen. Und da sind nunmal die örtlichen " Aufbereiter" die erste Anlaufstelle, die sich genau um sowas kümmern mit einer recht moderat gestalteten Preiskalkulation.
Es ging hier in keinster Weise um ne Premium- Fahrzeugaufbereitung für mehrere hundert Euro, die sich 95% der Autofahrer eh nich leisten können oder wollen. Davon ab, ist der Großteil der Autofahrer schon mit ner wöchentlichen Waschstrassendurchfahrt zufrieden.
Einige wenige lassen dann dem Fahrzeug ne andere Art der Pflege zukommen, die man dann bis zu einem " Wochenendworkshop zum richtigen Umgang mit von Hand aufgetragenen Wachsen" für mehrere 1000€ steigern kann. Und da nimmt niemand teil, um Waschanlagenkratzer behandeln zu lassen. -
-
Ist die Funktion "Zusatzheizung" beim Facelift automatisch? Also, ich kann bei meinem
vorFacelift im convers den Menuepunkt "Zusatzheizung" anwählen, falls ich mal mit dem
kalten Mondi losfahren muss, dann kommt nach kurzer Zeit warme Luft aus den Düsen.
Oder gibts dieses Feature nur bei Standheizung? -
Und ich dachte immer, daß die Unfug Treibenden Amateure nur bei uns in D so sind
Und meistens sind das dann Nettopreise, da kommen dann noch Wuchten u. Montage hinzu
Frag ich beim Reifenhåndler, bekomm ich immer nen Endpreis "Am Auto dran" genannt
-
@Lutz: viell. will er ja die Winterschlappen gereinigt haben.
zur Lackierung: womöglich gibts ja immer noch regionale Unterschiede in der Preisgestaltung,
bei uns inner Umgebung (Ruhrgebiet) kostet ne Haube lacken zw. 300 u. 500€.
Zur Aufbereitung: ne normale Aussenaufbereitung incl. anschließendem Polieren kriegste fürn
Hunni. Hält ca. 2 Monate. Ne Aufbereitung incl. anschließender Nanoversiegelung is deutlich
teurer, liegt so bei 350€. Da haste dann das ganze Jahr Spass dran. -
Danke Ossi, wie schnell soon fehlender Buchstabe zu Fehlkauf führen kann.
Zur endgültigen Verwirrung hier noch mal einige Bajonettsockel:
Ich hoffe inständig, daß def TE bei seiner Beleuchtungsumrüstung fleißig die
Suchfuktion benutzt, Themen darüber sind ja ohne Ende vorhanden
-
w5w, H1, H8, H7, Ba15s, d1s

-
Das ist das Zusatzdokument mit den von Ford für dein Fahrzeug freigegebenen Rad/Reifenkombinationen, das mit zu den
Fahrzeugpapieren gehört.edit: in Bj. 2010 gab es beide Varianten, ich weiß nicht genau, ab wann der FL gebaut wurde, unterscheidet sich eig. nur marginal,
etwas andere Front, anderes Heck, und, in diesem Fall wichtig, andere Räderfreigaben von Ford.