War mal n Versuch, nächstes Jahr werden sie blau ![]()
Beiträge von FastFranky
-
-
Also günstig is relativ, Du bist bei seriösen Tunern auch versichert, weil bei diesen Prüfstandläufen
schnell mal was schief gehen kann.
Sehr günstig ist z.B.http://www.fts-tuning.de/index.php?opti…id=51&Itemid=59
Ist bei Osnabrück, da kostet ein Prüfstandlauf incl. Ausdruck ca. 65 €.
Ansonsten kostet's so um die 100 € (EDS; Digjtec; usw...). -
-
@DaPlaya 9971: nach genau der Reifenkombi in Verb. mit der 18"-Y Felge hab ich bei Ford nachgefragt,
da der 245er nur unwesentlich teurer is.Aber die geben keine Freigabe für diese Kombination.
Und beim TÜV haste dann schlechte Karten. ..
Und LEB's kommen da nich dran, der Lenkradius is so schon LKw-mäßig
-
Btw: was hat denn der FL karosserietechnnisch anders gegenüber dem vFL ? Etwa ne breitere Spur
oder andere Innenkotflügel, daß man da Räder mit 5% größerer Flanke fahren darf ? -
Vermutlich ist auch noch ne Tachoangleichung notwendig, da sich der
Abrollumfang um mehr als 3 % erhöht.
Kann man wunderbar hier : http://www.techcons.at/index.php/abrollumfangrechner
berechnen. -
@cdti1.9: ich glaube, Du meinst http://www.eds-motorsport.de/shop/ aus meiner Stadt. Die machen
tatsächlich fast nur Opel. Unter anderem ham die den Doppelmotor-Corsa
meines Arbeitskollegen mitentwickelt.
Von ETS hab ich noch nie was gehört; und 700 Ocken für ne kleine Leistungskur ist auch nich grade konkurrenzfähig. -
@enrico: O- Ton meines freundlichen:
FEHLER IM STEUERGERÄT DER STANDHEIZUNG, DA KOMMEN WlR NICH REIN, MUSS KOMPLETT ERNEUERT WERDEN.
Ich vermute mal, die Vertragswerkstãtten haben schlicht keine Zeit für solch gezielte, aufwändige Instandsetzungen, sind
ja keine Autodoktoren, die gibbet nur im Fernsehen.
Obwohl man sich ja soon Diagnose-Tool für schmales Geld ruhig zulegen sollte. -
@ Christoph: dwr freundliche sieht die Standheizung nur als komplettes Bauteil, kann nicht im Steuergerät "reinschauen"
oder hat keine Möglichkeit dazu.Da vorwiegend Standheizungen von Webasto oder Eberspächer im Einsatz kommen
und diese in den meisten Fällen vom Bosch Dienst eingebaut werden, kennen die sich nat. damit aus und können auch
das Steuergerät auslesen, was in meinem Fall zu einem defekten Bauteil auf der Platine führte und dieses dann ausgetauscht
wurde. -
Ein
auch von mir.Geile Felgen haste und n noch geileren Motor
.Viel Spaß hier im Forum
-
Hallo Christoph, falls dein Kulanzantrag nicht greifen sollte (ich befürchte es fast), lass die
Standheizung mal beim Bosch Dienst überprüfen, falls die Möglichkeit besteht. Hat bei mir
auch geholfen; wenn sich jemand mit Standheizungen auskennt, dann die Jungs dort. Bei
meinem Mondi gabs nach massiven Batterieproblemen n defekt im Steuergerät der SH, hat
der freundliche nich gefunden, erst die von Bosch kamen drauf und nach einem Tag und
knapp 100 € lief sie wieder. -
Also bei meinem vFL dauert's schon n paar Minuten auf Stufe5, bis Wärme zu spüren ist.
Aber dann wirds richtig warm, selbst durch ne dicke Jacke und auch am Rücken. -
Ich glaube, so allein ohne alles, nirgends. Ausser, wenn Du n Komplettumbau
z.B. bei Wolf machen lässt.Ehm, machen die das überhaupt noch ?
-
Hallo Markus, naja, ob 268 oder 280 PS macht den Kohl auch nich fett.
Also nur chip bringt ca. 30-40 PS mehr; aber wenn Du dir schon n Auspuff
bauen lässt, würde ich mal über ne Downpipe +Sportkat nachdenken.
Mit ner individuell angepassten Software ist dann auch etwas mehr drin...Hast PN.
-
@apocalypsos: schau mal unter "Serienauspuff 2, 5 t gepimpt", ab post 34,
(kann keine links einfügen, schreib gerade mit m Handy).
@Johnny: ok, mit quaife machts Sinn und ist einfacher zu realisieren als die
Revonuckles, ich vermute mal, aufgrund anderer Vorderachsaufhängung und
anderer Domlager beim Mondi gänzlich unmöglich. -
@Martin: ich hatte mal ähnliche Probleme, wenn im selben Ordner mit den mp3's auch
noch m3u und/ oder .cue Dateien liegen. Hab alles außer mp3 gelöscht und seitdem
funtzt. Habe übrigens nen 16Gb Stick von HP in FAT32. -
@Johnny: 380 PS sind fast 100PS mehr als bei mir. Du hast aber auch motorseitig die
Hardware komplett geändert, schön und gut. Aber bei all den Umbauten lese ich nichts
über geänderte Traktionskontrolle/Diff.sperre (quaife?) oder dergleichen. Mein Mondi hat
schon ab ca.2000 U./min. Probleme, die Kraft bei trockener Straße auf den Boden zu bringen,
bei Regen siehts noch schlimmer aus, da musste selbst bei 130Km/h im 3. höllisch auf-
passen. Wie hast Du das gelöst ? -
Sind wir mal ehrlich, das ist schon Meckern auf hohem Niveau, was wir hier betreiben.
Du steigst ins vorgewärmte Auto ein, lässt dir Gesäss u. Rücken wärmen, und sollte dann
noch eine der Scheiben beschlagen, genügt wieder nurn Knopfdruck, usw usw.
Lord Sinclair oder Body und Doyle hatten sowas nich, aber da ham Batterien auch fast ein
Autoleben lang gehalten.Ich vermute mal, die Autobauer haben bei den vielen Elektroverbrauchern im Zug der Zeit
das gesunde Verhältnis Strombedarf-Stromlieferant-Strompuffer aus den Augen verloren
und auf dem Stand der 90er gelassen.Mitte der 90er keimte die Überlegung auf, das gesamte Spannungsnetz im Kfz auf 36 Volt
anzuheben, um eben die heutigen Probleme zu eliminieren, leider ohne Erfolg, verm. aus
wirtschaftlich/kaufmännischen Gründen- lass doch die Autofahrer alle 2-3 Jahre neue
Batterien kaufen. ..
Schlussfolgerung: ich hab mittlerweile auch n Ctek, den Spruch " inne warme Karre ein-
steigen und dann um Starthilfe betteln" tu ich mir nich mehr an.Etwas OT: wer fuhr Capri, Doyle oder Bodie ?

-
ArthurDaley: bei GENAU DIESER VON DIR BESCHRIEBENEN SITUATION hab ich mir anfang
des Jahres meine Standheizung zerschossen (ich berichtete). Ich hab wohl den Fehler gemacht,
den Startknopf zu drücken, ohne die noch arbeitende SH auszuschalten, was ja dann den Defekt
Im Steuergerät der SH verursachte. Und ein paar Tage vorher kam im converse auch hin u. wieder
die Meldung " Batteriespannung niedrig". Sollte man wohl nicht ignorieren.
Btw: ich vermute mal, daß Du mit der 80Ah Batterie dasselbe Problem bekommen würdest, nur
etwas später. Die Ladezyklen bei häufigen Kurzstrecken, der immense Strombedarf moderner
Autos, und nicht zuletzt der Winterbetrieb mit all den Annehmlichkeiten (Stand-Sitz-Front und
Heckscheiben-Heizung, Licht usw) zollen Tribut an die Lima, die kaum alle Verbraucher imstande
Ist, zu bedienen; und dann soll sie noch nebenbei die Batterie laden. Und je größer die dann ist,
umso länger brauchts, die vollgeladen zu bekommen.
Heutzutage gehört ins Pflichtenheft eines Autofahrers neben Winterreifen, Abschleppstange und
Ersatzlampenbox auch n gutes Ladegerät, so wie das Ctek. -
Hallo Big Foot, Willkommen in der MK4 Gemeinde. Noch jemand aus
dem grünen Ruhrpott. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg.