@Johnny: 380 PS sind fast 100PS mehr als bei mir. Du hast aber auch motorseitig die
Hardware komplett geändert, schön und gut. Aber bei all den Umbauten lese ich nichts
über geänderte Traktionskontrolle/Diff.sperre (quaife?) oder dergleichen. Mein Mondi hat
schon ab ca.2000 U./min. Probleme, die Kraft bei trockener Straße auf den Boden zu bringen,
bei Regen siehts noch schlimmer aus, da musste selbst bei 130Km/h im 3. höllisch auf-
passen. Wie hast Du das gelöst ?
Beiträge von FastFranky
-
-
Sind wir mal ehrlich, das ist schon Meckern auf hohem Niveau, was wir hier betreiben.
Du steigst ins vorgewärmte Auto ein, lässt dir Gesäss u. Rücken wärmen, und sollte dann
noch eine der Scheiben beschlagen, genügt wieder nurn Knopfdruck, usw usw.
Lord Sinclair oder Body und Doyle hatten sowas nich, aber da ham Batterien auch fast ein
Autoleben lang gehalten.Ich vermute mal, die Autobauer haben bei den vielen Elektroverbrauchern im Zug der Zeit
das gesunde Verhältnis Strombedarf-Stromlieferant-Strompuffer aus den Augen verloren
und auf dem Stand der 90er gelassen.Mitte der 90er keimte die Überlegung auf, das gesamte Spannungsnetz im Kfz auf 36 Volt
anzuheben, um eben die heutigen Probleme zu eliminieren, leider ohne Erfolg, verm. aus
wirtschaftlich/kaufmännischen Gründen- lass doch die Autofahrer alle 2-3 Jahre neue
Batterien kaufen. ..
Schlussfolgerung: ich hab mittlerweile auch n Ctek, den Spruch " inne warme Karre ein-
steigen und dann um Starthilfe betteln" tu ich mir nich mehr an.Etwas OT: wer fuhr Capri, Doyle oder Bodie ?
-
ArthurDaley: bei GENAU DIESER VON DIR BESCHRIEBENEN SITUATION hab ich mir anfang
des Jahres meine Standheizung zerschossen (ich berichtete). Ich hab wohl den Fehler gemacht,
den Startknopf zu drücken, ohne die noch arbeitende SH auszuschalten, was ja dann den Defekt
Im Steuergerät der SH verursachte. Und ein paar Tage vorher kam im converse auch hin u. wieder
die Meldung " Batteriespannung niedrig". Sollte man wohl nicht ignorieren.
Btw: ich vermute mal, daß Du mit der 80Ah Batterie dasselbe Problem bekommen würdest, nur
etwas später. Die Ladezyklen bei häufigen Kurzstrecken, der immense Strombedarf moderner
Autos, und nicht zuletzt der Winterbetrieb mit all den Annehmlichkeiten (Stand-Sitz-Front und
Heckscheiben-Heizung, Licht usw) zollen Tribut an die Lima, die kaum alle Verbraucher imstande
Ist, zu bedienen; und dann soll sie noch nebenbei die Batterie laden. Und je größer die dann ist,
umso länger brauchts, die vollgeladen zu bekommen.
Heutzutage gehört ins Pflichtenheft eines Autofahrers neben Winterreifen, Abschleppstange und
Ersatzlampenbox auch n gutes Ladegerät, so wie das Ctek. -
Hallo Big Foot, Willkommen in der MK4 Gemeinde. Noch jemand aus
dem grünen Ruhrpott. Vielleicht fährt man sich ja mal übern Weg. -
-
-
Hallo spike, mal ne Frage: nach Einbau des LLK's und des Pipercross, hast Du die
Möglichkeit, den Blufin auf die neue Situation anzupassen? Ich vermute mal, daß
auch ein gechippter Diesel ähnlich empfindlich auf Hardwareänderungen reagiert
wie'n Benziner. War in meinem Fall so, als ich die AGA geändert und die Downpipe
eingebaut hatte. -
Hallo marksman,
Ersma Glückwunsch zum neuen Mondi, ein feiner reisewagen.
Is jetzt etwas OT, aber ich bin gestern Deinem link gefolgt, war nur'n bißchen
neugierig. Aber Dein Urlaubsbericht hat mich so gefesselt, daß ich schließlich
den kompletten Fred gelesen hab.RESPEKT, UND DIE BILDER HAM MICH FAST UMGEHAUN.
Hab selten so geile Bilder gesehen . -
-
Oder diese Vollpfosten, die 5m vorm Kontaktstreifen anner Ampel anhalten und erst bei der dritten
Ampelphase merken, daß sie den ganzen Verkehr aufhalten...Gruß Franky
-
-
-
So, Reifen sind noch dran
ich
gleich los.
Gruß Franky
Edit: bin da, stehe direkt an diesem amerikanischen Brötchenverkäufer
-
Ich fahr auf jeden Fall heute hin, wenn mir nich grad die Reifen abfaulen
Also, bin ab ca. 19Uhr da.Gruß Franky
-
@Fred:die app gibts auch inner light-version, nat. nich mit dem Funktionsumfang wie die Pro, aber
um mal n paar Werte über OBD abzurufen, reichts.Gruß Franky
@Fred:hast PN
-
BESCHEID!
Jemand heute Bock auf D&W oder scheut das Datum?Gruß Franky
-
Mit der App Torque pro kannst Du u.a. auch Fehlercodes auslesen und einige sogar löschen.
Gruß Franky
-
Ich muss leider absagen, bei uns is n schweres Unwetter und ich habe Bereitschaft
. Gruß Franky -
...und wie klein die Bremsscheiben wieder mal sind
Gruß Franky
-
@Tai: na dann habt ne Menge Spaß in Bonn und nich vergessen:
Ich werd mich dann ma gg. 18 Uhr auffm Weg nach WAT machen....
Gruß Franky