Ich würde dann auch ma vorbeischaun. Uhrzeit wäre nich schlecht
Weil, wenn schon am frühen Nachmittag, würde ich vorher ma bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.sandtler24.de
reinschauen, liegt ja quasi auffm Weg.
Gruß Franky
Beiträge von FastFranky
-
-
Onkel Henry spricht spri bt mir aus der Seele. Wer jemals in nem Focus RS500 mitgefahren ist,
der wundert sich, wo da die Traktion herkommt, unglaublch. Und das liegt nich allein an den 350kg
Mindergewicht, das gesamte Fahrzeugkonzept spielt da entscheidend mit.Gruß Franky
-
Zitat: jo ," ich will Stroh zu Gold spinnen"
. Aber zum Thema: ich fahre momentan Stufe 2 mit Spacer,
Denso Iridium Sportkerzen, modifizierter 70mm-Downpipe, und SERIENKAT. Ab da 70mm Rohr zu den Remusdämpfern.
Mehr als 203KW (Superplus) sind so nich drin; aber allein durch die größere DP hat sich die Hitze weg von Motor u.
Turbo nach hinten verlagert, der Motor fühlt sich spontaner u. bissiger an, "atmet" befreiter aus.
Aber davon ab, mehr als 300PS in nem über 1600Kg schweren Fronttriebler macht doch irgendwo
keinen Sinn, die Reifen ham doch schon mit 200PS Probleme, die Kraft auf die Straße zu bringen.
Und wenn die Straße mal feucht is.....aber das is n anderes Thema...Gruß Franky
-
-
Jetzt noch eine Frühschicht abrappeln und dann kanns losgehn. Ich werd wohl
direkt vom Werk aus losballern, hoff. is die Bahn nich so voll...
Gruß Franky
-
Und wenn Du dann die Lüftung auf den vorderen Fußraum stellst, schnüffeln
die Ventilatoren die kalte Luft durch die Poren der Auflage und Du hast Klimatisierte Sitze.Gruß Franky
-
Es sind nur schwarze, weiße oder schwarz weiße Mondeos zugelassenAbba ma im Ernst, n paar farbliche Akzente könn wa zulassen, oder?
Gruß Franky
-
Auch von mir nochma nen Glückwunsch aussm Ruhrpott- hast allet richtig gemacht.
Wir sehn uns dann am SonntagGruß Franky
-
Ich hab auch fast 2 Jahre mit mir gerungen-tieferlegen oder so lassen. Nun ist der Dicke jetzt endlich seit 3Tagen mit 40er H&R Federn bestückt- und ich bereue die Entscheidung keineswegs. Fãhrt u. lenkt sich direkter und die Nickbewegungen beim Beschl. und Bremsen sind reduziert. Momentan isser hinten ca.2,5cm und vorn ca.3cm runtergekommen(muss ja das seriensportfahrwerk abziehen), der leichte Hängearsch is wech. Mal sehn, wieviel da noch passiert, aber nu is der Dicke so, wie ich ihn immer haben wollte.
Gruß Franky
-
Schön, daß meine durchaus ernst gemeinte Frage Antworten zur allgemeinen Belustigung des Forums nach sich ziehen.
Leider geht dadurch die Übersichtlichkeit der Beiträge verloren und die Suchfunktion des Forums immer mehr ad absurdum geführt.
In Zunkunft werde ich mich mit Fragen technischer Natur eher zurückhalten und Tante Gugel befragen. Wer dennoch konstruktive Lösungsansätze bez. meiner "Lichtfrage" sucht, der wird hier, ab Post 17, fündig:
Xenon-Einstellung: nur Werkstatt?
DankeGruß Franky
-
-Tailox (Tai) .... Frechen (Köln) ... Weißer Turnier vFL ... Auf jedenfall dabei
-Tizian (Micha) ... Neuss ............ Schwarz Turnier Sport vFL ... zu 99,9%
- Ratlooker (Manuel) ....Osnabrück....weißer Turnier FL zu 90%
- mondeo-mk (Andy)....Mülheim-Kärlich...schwarzer Turnier FL... zu 99,5%
- arthurdaley....Wiehl...............pantherschwarzer Turnier VorFL.....auch so fifty fifty
- geissbock78 (Chris)...Bergheim...Weißer Tunier vFL... zu 95%
- FastFranky(Franky). ...Marl.....pantherschwarzer Turnier vFL...zu 80%
Na dann werd ich mich ma dazugesellen, um die schwarz-weisse Mondi-Flotte
zu vervollständigen
@Tai: schönes Bild wird das-ein schwarzer-ein weisser-ein schw....Gruß Franky
-
Da mein Dicker diese Woche von kundiger Hand auch endlich dem Erdboden näher gebracht wird, und das Thema gerade aktuell is, hab ich mal ne Frage bez. der Scheinwerfereinstellung: WAS muss denn da nach der Tieferlegung eingestellt werden, die Scheinis selbst an den Einstellschrauben oder per IDS der Nullpunkt neu kalibriert werden?
Gruß Franky
-
Dienstwagen von Ford Köln, 18 Monate jung mit 24000Km auffe Uhr, Tit. S mit nahezu Vollausstattung incl. Standheizung. Hab für jeden Km 1€ berappt. Neupreis war Ende 2009 46790!!! €. Bereue den Kauf in keinster Weise, ist nach dem integrale das geilste Auto, das ich je hatte.
Gruß Franky
-
Hier sind endlich die versprochenen pics. Leider hab ich seit einer Woche keinen Zugriff auf meinen PC(musste die Bilder erst vonner Cam aufs Handy packen, anpassen u. dann hier hochladen). Aber seht selbst.
Eig. hab ich den Glanzreiniger, eigentlich ein Trockenreiniger, zweckentfremdet; hab den Dicken nach normaler Handwäsche einmal mit dem Zeugs behandelt, nun sieht man sogar die einzelnen Metallic-partikel des Pantherschwarz, absolut keine Swirls, Schlieren oder gar Kratzer(außer die, die schon da waren). Auch nach einer erneuten Handwãsche letzten Samstag glãnzt der Dicke immer noch, wirklich n geiles Zeug in Verbindung mit den beiliegenden MF-Tüchern.Gruß Franky
-
@ Cosworth: tut mir leid für Dich. Die sind aber auch pingelig in Ösiland, die Beamten.
Aber tröste Dich, bei uns isset auch nich mehr so einfach mit der Eintragerei. Aber, davon ma ab,
Deine Felgen sind ja mal endgeil. Sind das die BBS mit dem austauschbaren
Edelstahlhorn?
Gruß Franky -
@Zwangsbeatmet: hab mir das Probe set von Cairbon geordert, is heute angekommen. Habs direkt auffm Dicken ausprobiert und muss sagen
DER HAMMER. ABSOLUT GENIAL ZU VERARBEITEN.
Der Lack sieht aus wie fris h lackiert. Mach nachher inner Sonne ma n paar pics.Gruß Franky
-
Ich muss meinem Dicken ma wieder die Sporen geben, und da kommen mir die 100km nach Köln ganz recht. Ich fahr morgen so gegen 17Uhr hier ausm Kreis RE los.
Falls sich wer anschließen mòchte, sollte sich hier kurz ãussern oder auch per PN.
@Mazel: bist Du noch inner Nãhe? Würd mich freuen, Dich auch dort zu treffen.
@Tai: schafft Ihr es noch zeitig vom Ederseetreffen nach Kölle? Dann sehn wir uns viell. dort.Gruß Franky
-
So, gerade Update beim FH draufgespielt (Radiocode bereithalten!); hat nichma 10 min. gedauert. Es bleiben ALLE Einstellungen erhalten. Was mir neu vorkommt, sind die großen Piktogramme rechts im Bildschirm; und es scheint etwas schneller auf Routenänderungen zu reagieren. Auffm Weg nach Hause gibts seit 1,5 Jahren nen Kreisverkehr, der jetzt auch angezeigt wird. Wie aktuell letztentlich die DVD ist, können Vielfahrer besser beurteilen, dafür fahr ich zu wenig.
Gruß Franky
-
Kosten auch nich viel mehr als die Serienkerzen.
Und den Mondi bei überwiegender Stadtfahrt ab u. An mal auffe Bahn freifahrn
Gruß Franky -
@Korbinian: jetzt,da Du das mit den Kerzen erwähnst, fällt mir ein, daß mir mein Optimierer zur Leistungskur (bei Km43000) DENSO Iridium-Sport Zündkerzen empfohlen und eingebaut hat. Die gibts für unseren 5-Ender in 3 Kategorien von Serie bis zu 350 PS, sind thermisch höher belastbar und sorgen aufgrund der präziser gefertigten Iridiumelektrode für einen absolut runden Motorlauf.
Hätte ich auch eher drauf kommen können.Gruß Franky