Hi,
hab ebenfalls interesse an DAB. Wenn jemand was dazu weiss wäre ich dankbar.
Gruß
Erik
Beiträge von focuristi
-
-
-
Hi,
ich hab auch den Eco-Mode. Bei mir kam jedoch noch nie eine Meldung. Seit Ihr da dauernd in dem Eco-Mode drin oder blinkt das so mal während der Fahrt auf?
Erik -
Hallo,
bei mir ist das ganz komisch. Bei mir passt die Einstellung. Interessenhalber wollte ich an den Schrauben rumspielen. Die Schrauben haben alle vier sich ganz leich drehen lassen ohne dass ich eine Veränderung in der Höhe oder Breite feststellen konnte. Ich hab versucht bis zu einem Anschlag zu drehen. Nach geschätzten 20 Umderehungen jedoch noch keinen erreicht. Wie gesagt, das sich die Einstellung nicht geändert hat und im großen und ganzen in Ordnung ist hab ich das nicht mehr weiter verfolgt.
Erik
-
Hallo Zusammen,
ich hab mir für zu Hause einen kleinen DAB+-Empfänger gekauft und bin davon voll begeistert. Nun stell ich mir die Frage sich das im Auto nachrüsten lässt. Am Besten mit Bedienung über das vorhandene Radio (Navi-Plus). Weiss jemand was dazu oder hat das gemacht?
Erik -
Hi,
so schlimm wie bei Dir ist es zwar nicht, aber im Vergleich zu meinem SLK wird der Motorraum ganz schön nass und schmutzig. Vor allem die Abdeckung über dem oberen Kühlergrill. Ich werde mir auch mal bei Gelegenheit passende Dichtungen besorgen. -
Hi,
ich würde mir dann einfach eine selbstklebende Dichtung in den von dir makierten Bereichen verbauen. Wenn es besser wird ist gut, sonst kommt das Wasser von wo anders her.
-
HI,
super, genau das was ich gebraucht habe. -
Hi,
ich müsste mein Handschufach ausbauen. (Leider) hab ich das Multimediasystem mit dem DVD_Player im Handschufach. Wie geht der denn raus? Wenn der drin ist finde ich die beiden oberen Schrauben nicht.
Erik -
Hi,
oder schau mal direkt am Auto. Ich hab auf der Beifahrerseite zwischen Rad und Tür einen kleinen Auspuff. Von untern sehr gut zu erkennen. Die Umwälzpumpe ist ein schwarzes rundes Ding an hinten an das zwei Wasserleitungen aus dem Kotflügel führen. Wenn Du mir deine E-Mail gibst kann ich dir ein Bild der Pumpe mailen.
-
Hi,
bei mir war das ähnlich. Die Außenspiegel sind runter gefahren aber bei der kleinsten Bewegung meines Autos wieder hoch. War vier mal deswegen bei meinem FFH. Hies immer das ist halt so, da kann man nichts machen alles normal. Beim letzten mal hab ich dann richtig gestresst. Darauf hin sind die beiden Steuermodule der Spiegel getauscht worden. Jetzt ist alles so wie es sein soll.
Erik -
Hi,
fehlen tut erstmal nichts, hab zum Glück keine Wertsachen im Auto.
Das mit der Tasche und den Knopf dauernd gedrückt hab ich mir auch schon überelgt. Die FB war halt ganz normal in der Hosentasche.
Erik -
Hallo Zusammen,
heute morgen habe ich einen riesigen Schock bekommen. Ich hatte mein Auto auf dem Hotelparkplatz stehen. Als ich zum Auto kam waren alle Fenster abgefahren und das Schiebedach kpl. offen. Es hat in Strömen geregnet. Innen war alles nass. Da die Sitze nicht durchgeweicht sondern nur oberflächlich nass waren kann es zum Glück noch nicht lang offen gestanden sein. Ich kann mir das nicht erklären. Ich habe nicht auf die FB gedrückt. Selbst unbeabsichtigt ist mein Zimmer in einer ordenlichten Entfernung auf der anderen Hotelseite gewesen. Ist sowas bekannt und gibt es Tipps?
Achja, mein Auto: Mondeo Fließheck, 2,0tdci mit Keyfree und Powerstart.
Gruß
Erik -
Hallo Zusammen,
ich brauch eure Hilfe.
Seit Monaten mach ich mit meinem FFH rum meine Standheizung freizuschalten. Er hat mir sogar bestätigt, dass ich die kpl. Hardware besitze. Mit der Software will er nicht oder kann er nicht. Heute hatte ich wieder einen efolglosen Versuch. Kommt jemand aus der Nähe von Stuttgart und hat sich die Standheizung freischalten lassen? Könnt Ihr mir sagen welche FFH oder sonstige Werkstätten das machen können?
Danke
Erik
-
Hallo Zusammen,
ich möchte mir den Frontspoiler aus dem Ford-Zubehör montieren. In der Anleitung habe ich jetzt gesehen, dass man darauf achten soll, dass der Wabengrill verbaut ist. Den Grill wollte ich jedoch erst später nachrüsten. Wisst Ihr wie das ist? Kann ich den Spoiler vorneweg montieren oder nicht?
Gruß
Erik
-
Hi,
wollte mal berichten:
Mit dem Sekundenkleberlöser hab ich es am Samstag probiert. Lief leider nur sosolala. Der Kleber wurde oberflächlich angelöst, das Abschaben hab ich mit einem kleinen Kunststoffspachtel probiert. Um keine Kratzer zu machen hab ich vorher rundum alles abgeklebt. Ergebnis ist für mich nicht befriedigend. Es bleibt einfach ein Rest vom Sekundenkleber auf dem Lack. Dieser lässt sich auch nicht rauspolieren (mit üblichen Mitteln). Mein Lacker wird das jetzt mit nassschleifen für ein gaaaanz kleines Taschengeld machen. Er ist sich sicher dass das am Ende passt.
Grüßle
-
@ flashman: Danke, ich denke das wird mir weiterhelfen
@ jens33: Soeben bestellt, bin mal gespannt ob das was bringt
Grüßle
-
Hallo Zusammen,
leider ist auf das untere Plastikteil (wo das Nummernschild mit dran ist) am Kofferraumdeckel meines Fließhecks Sekundenkleber draufgekommen (Bitte nicht fragen wie). Diesen krieg ich nicht entfernt. Nun hab ich mit nem Lackierer geschätzt. Dieser würde es versuche abzuschleifen ggf. nachlackieren. Ich sollte das Ding nur ausbauen und vorbei bringen. Wie geht das ab? Die Schrauben links und rechts habe ich gelöst und dann?
Danke für eure Hilfe.
-
Hi,
ich hab auch das Premiumsoundsystem drin. Ich hab den Aufpreis nichtbereut. Gerade im Vergleich zu anderen Autoherstellern errhält moch schon richtig viel Hifi.
Ich denke bei dir liegt ein Defekt vor. Weder kann ich einen vorlauten Centerspeaker noch (zu stark) vibrierende Türverkleidung bestätigen. Bei mir ist die Bühnenhöhe und -breite ganz in Ordnung. Ich gebe dir recht, dass die Plazierung und Ortung der Instrumente und Sänger schwierig ist. Ich bin mir immer im Unklaren ob die Bühnenmitte vor mir oder auf der Mitte des Amaturenbrettes sein soll. Weiterhin stelle ich soetwas wie ein Loch zwischen Centerspeaker und rechter Fahrzeughälfte fest. Dies ist jedoch wirklich jammern auf hohen Niveua. Selbst mit Nachrüstsystemen muss wirklich Geld (Lautsprecher, Verstärker, Prozesor, Kleinmaterial mind. ca. 1500 EUR) in die Hand genommen werden um das Besser zu machen.
Jedoch finde ich es ebenfalls interessant ob auf die Einstellung des orginalen Prozessors einfluss genommen werden kann. Kleines Tuning kann ja nie schaden. Was wird dort eigenltich alles geregelt? Laufzeit, Phase, Trennfrequenzen, Pegel, EQ?
Was ich trotz allen machen werde ist die Türen dämmen. Weiterhin überlege ich mir ob es hilft das Subwoofergehäuse (Plastiklapperteil) ebenfalls mit Alubutyl wenigsten ein bisschen zu versteifen.
Gruß
Erik
-
Hi Zusammen,
mich stört das mit der Kamera auch. Wenn es dunkel ist kann ich beim Rückwärtsfahren nichts erkennen. Hat hier jemand ne Lösung? Ich denke dass die Kamera auf IR-Licht ansprechen würde. Weiss jemand ob es möglich ist mit dem Rücklicht (z. B. über zusätzliceh IR-LED) sowas zu realisieren oder am besten gleich zu kaufen?
Gruß
Erik