Da wird nix genietet.
Hatte meinen alten MK4 vorne auch auf TS umgebaut.
Die Lippe wird vorne geklebt und dann auf beiden Seiten im Radhaus verschraubt. Danach wird einfach der untere Kühlergrill eingesetzt.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa wird nix genietet.
Hatte meinen alten MK4 vorne auch auf TS umgebaut.
Die Lippe wird vorne geklebt und dann auf beiden Seiten im Radhaus verschraubt. Danach wird einfach der untere Kühlergrill eingesetzt.
Über den Geschmack mit den "verschwindenen" Räder im Radhaus kann man sich Streiten
Bei sowas fällt mir immer wieder der gute alte Citroen BX ein:
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/222929/5321765/citroen-bx-royal-2617.jpg]

![]()

![]()

![]()
Aber nun wieder BTT.
Finde dein Dicken aus sehr gelungen
Gefällt mir.
Handwäsche, Kneten, polieren und wachsen/versiegeln sind die notwendigen Schritte.
Du hast reinigen vergessen ![]()
Als Schalter wöllte ich das gern sehen
Das ist dann die sogenannte Fast and Furious Schaltung:
[Blockierte Grafik: http://cdn.webfail.com/upl/img/ee333696e62/post2.jpg]

![]()

Ja gibt es.
Das kann aber nur unser Marc im Ecat nachgucken.
Ich habe folgendes gefunden:
Teilenummer: 1682099
Preis 747,10€
Zwar nicht echtes Chrom, sieht aber sehr danach aus: Klick mich!!
Ups gerade gesehen, dass die nur beim MK3 passen. Sorry. Weitergehen. Hier gibt's nix zu sehen. ![]()
Dann ist der ausschnitt eben weiter oben, müsste dann aber eine bosal ahk sein oder?
Ist die Frage an mich gerichtet?
Wenn ja, dann 2x nein.
Wie von mir erwähnt, ist die AHK von Auto Hak.
Und bei mir muss ich keinen sichtbaren Schnitt machen. Die Aufnahme, also wo der Kugelkopf reingesteckt wird, und die Steckdose sind permanent sichtbar, da unterhalb der Unterkante der Heckschürze.
Bei mir wird es durch das Rieger Bodykit dann so sein, dass diese Aufnahme und die Steckdose direkt hinter dem Gitter des Bodykits ist und nur wenig sichtbar ist.
Muss dann nur das Gitter so befestigen, dass ich es schnell abbekomme.
Eine Idee wäre:
Es gibt doch Relias, wie bspw beim TFL, die erst ab einer gewissen Spannung (die einstellbar ist) schalten und wenn diese Spannung wieder unterschritten wird, auch wieder ausschalten.
Da könnte man doch bspw 13,5 Volt oder so einstellen. Dann schaltet das Relais garantiert erst wenn Motor gestartet wird bzw wenn dieser wieder abgestellt wird.
Also ich will dir nichts aufzwingen, sondern nur von meinen Anhängerkauf berichten.
Ich habe mir Mitte letzten Jahres einen alten DDR-Anhänger für 80€ inkl neuen TÜV gekauft. Baujahr des Anhängers ist 1977.
Meine Meinung dazu ist, dass dieser Anhänger (bei einem gewissen Maß an Pflege) noch mindestens nochmal so alt wird, als wie er jetzt schon ist. Diese alten Dinger sind defnitiv massiver und robuster gebaut als die heutigen Blechdinger. Ok ich habe "nur" einen HP500, aber dieser reicht für meine Zwecke auch vollkommen aus. Ich bewege den auch nur paar mal im Jahr. Aber dafür kostet er auch nahezu nichts. Glaub das waren nur 12€ Haftpflicht und 24€ Steuern oder anders herum.
Vorteil ist auch, dass bei meinen eine Trabant-Achse verbaut worden ist und da gibt es noch massig an Ersatzteilen (wenn überhaupt mal was kaputt geht).
Vor 2 jahren hat meiner eine komplett neue Elektrik und Rückleuchten spendiert bekommen. Ich müsste nur mal die Bodenplatte erneuern.
Habe mit vor 3 Tagen eine abnehmbare von Auto Hak bei https://mk4-forum.denkdose.de/www.kupplung.de gekauft für 260€ inkl E-Satz, Dauerstromleitung und Versandkosten.
Beim Newsletter anmelden bringt 10€ Rabatt.
Habe mich für die Variante entschieden, wo die Stange waagerecht in Fahrtrichtung rein gesteckt wird und nicht von unten.
Aber aufgrund des Rieger Bodykits geht leider nur diese Variante.
Ich vermute einfach, dass ab nem bestimmten Datum Multi-Linguale S&C-Module gebaut wurden.
Es sind einfach alle Sprachen darauf installiert, welche beim Convers+ oder dem Navi auch installiert sind.
Der länderspezifische Kennbuchstabe soll vllt nur noch anzeigen für welches Land dieser gebaut ist.
Ich gucke gleich mal auf mein S&C-Modul, da ich derzeit mein Handschuhfach draußen habe.
April April 
PS: Verdammt
Spike war schneller ![]()
Da hat Delta recht. Erstmal sind die Scheinwerfer ja 0,nix illegal, da keine Plagiate oder Patente kopiert wurden.
Einzig nach STVZO sind sie nicht erlaubt.
Das heißt, dass der Zoll die nicht Schreddern darf.
Eifersüchtig
Nö keineswegs.
Wollte das ja nur einmal für die Allgemeinheit anmerken ![]()
Erstmal von mir ein herzliches
hier im Forum
Was ich interessant finde, dass nahezu alle Threads hier in der Kategorie nur 20-30 Beiträge haben, aber komischerweise dieser hier schon fast an die 100 Beiträge hat