Und die Stoßstange ist woll die gleiche wie Ford gesagt hat egal ob VFL. oder FL.
Dann muss ich dich leider enttäuschen bzw. der "Ford" der dir das gesagt hat.
Die Heckschürze ist beim vFL und FL definitiv NICHT identisch.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenUnd die Stoßstange ist woll die gleiche wie Ford gesagt hat egal ob VFL. oder FL.
Dann muss ich dich leider enttäuschen bzw. der "Ford" der dir das gesagt hat.
Die Heckschürze ist beim vFL und FL definitiv NICHT identisch.
Ein Ausfall der Brems- oder Rückleuchte und der Blinker wird im Convers auch angezeigt.
Beim Blinker kommt noch dazu, dass die entsprechende Seite, wo eine Lampe ausgefallen ist, wesentlich schneller blinkt.
Auch wenn ein Anhänger hinten dran hängt, wird erkannt, ob an dem eine Lampe kaputt ist.
Soll das etwa heissen, wenn mir jemand hinten rein fährt und das Teil ist Matsch, dass ich kein Ersatzteil bei Ford bekommen kann?
Ne...wirst schon noch Ersatz bekommen. Bestimmt auch noch in einigen Jahren.
Genaueres wird da bspw. Marc<1234567890> sagen können.
Es werden halt nicht alle Lampen überwacht. Bspw Standlicht, NSW, Seitenblinker, Rückfahrleuchten und dritte Bremsleuchte (zumindestens beim vFL)
Offtopic: die neue regelung zu den RDKS entbindet den fahrer auch nicht seinen reifendruck zu prüfen und trotzdem müssen sie ab 2015 verbaut werden.
Das ist richtig. Aber es steht ja nicht geschrieben WIE du den Reifendruck prüfst. Nur DAS du ihm prüfen musst. ![]()
Das hatte ich ja auch geschrieben mein lieber Ossi ![]()
Der TE hat aber, nach den Bildern in seiner Galerie zu urteilen, einen vFL.
Edit: hat er ja selber geschrieben, dass er nen vFL hat ![]()
Anscheinend hast du ja bereits die Frontlippe von CSR. Da empfiehlt es sich ja auch den Heckansatz von CSR zu nehmen. Dann bitte auch die Seitenschweller, damit es von vorne bis hinten stimmig aussieht.
Allemal günstiger ist es auf jeden Fall. Den originalen TS-Heckansatz bekommst nur sehr schwer und ist dann preislich über den von CSR.
Auf der linken Seite sitzt doch direkt unter dem Scheinwerfer der Scheibenwaschwasserbehälter.
Wie willst denn auf dieser Seite ran kommen?
Rechts ist absolut kein Problem.
CSR bietet quasi "alles" für den vFL an. Wenn es das entsprechende Teil nicht explizit für den FL gibt, dann kann man die vFL-Teile nehmen, da 100% identisch.
Ich glaub nur der Front- und Heckansatz gibt es direkt nur für den FL. Der Rest, wie die Seitenschweller und Dachspoiler, sind bei beiden gleich.
Gerade jetzt bei den Temperaturen um die 0 Grad nagelt mein Ölofen auch wie sonst was. Geht aber relativ schnell wieder weg nach den ersten paar Metern.
Einfach mal Treiber löschen und den Treiber von HIER downloaden und installieren.
Der Treiber ist in diesem Thread ganz unten zu finden:
falls jemand die CD nicht bekommen hat oder diese einmal defekt ist hier die Treiber CD als .iso Image
Vielleicht müsstest du die Firmware dafür aktualisieren.
HIERfindest du die Downloads.
Zumal die Batterie auch etwas günstiger ist, als neue Glühkerzen.
Bspw. die Varta SilverDynamic F18. Habe ich bei mir seit 2 Jahren drin und ist top.
http://www.ebay.de/itm/Varta-Silv…=item3a6eb14e44
@ fred:
Die Mosconi Endstufe reicht nicht. Also ich würde zumindestens eine etwas stärkere holen.
ZitatPout (3% THD) @ 14V4: 1000Wrms @ 2Ohm / 600Wrms @ 4Ohm.
Pout (3% THD) @ 12V: 690W @ 2Ohm / 415Wrms @ 4Ohm.
THD: <0.3% @ 100Wrms ÷ 2Ohm / < 0.4% @ 500Wrms ÷ 2Ohm.
Hinzu kommt noch, dass ein Sub in einen geschlossenen Gehäuse etwas mehr Dampf braucht, um "genauso laut" zu spielen als wenn der Sub in einem Bassreflex-Gehäuse sitzt. In einem geschlossenen Gehäuse verkraftet der Sub auch dementsprechend mehr, da der Hub nach innen gedämpft wird, da im Gehäuse sich ein Gegendruck aufbaut.
Die Endstufe MUSS immer mehr leisten können als der Subwoofer.
Denn du schrottest eher einen Subwoofer, wenn die Endstufe am Limit läuft, als wenn der Subwoofer an der Maximalbelastung läuft.
Zumal viele Amps mittlerweile "erkennen" wenn der Sub am Limit spielt. Die regeln dann ein paar dB runter.
Jetzt stifte die Leute doch nicht zu illegalen Dinge an 

Das gute mit dem öffnen von oben, ist ja, dass man es im eingebauten Zustand nicht sieht.
Zumal der TÜVer ja auch seinen Rüssel nicht mehr innen Auspuff stecken muss ![]()
![]()
![]()
Das einzige mal wo mittlerweile der Motor läuft ist, während der Fahrt in die Werkstatt und nach der Untersuchung wieder heraus.
Ich denke mal die Ausgangsfrage zielte darauf ab, wenn dann das Werk geschlossen wird.
Gibt es denn schon eine Deadline, wann denn alle Bänder still stehen für immer?
Vermutlich werden die schon so langsam alles ausräumen und abbauen, was nicht mehr benötigt wird.
Interessant wäre ja noch , wie teuer Ford die Werkschließung zu stehen bekommt. Bochum soll ja Opel über 600 Millionen Euro kosten ![]()
Wegen dem Strom vom Zigarettenanzünder:
Dieser ist mit einer 20 Ampere Sicherung abgesichtert.
Also könnte man da theoretisch 240 Watt drüber ziehen. Da kann man schon einiges an Beleuchtung anklemmen, vorallem wenn es LEDs sind.
Man muss es ja auch so sehen. Im Kofferraum (beim Turnier) ist ne Kühlbox angesteckt, in der Steckdose im Fond steckt das Handy am Strom und vorne entweder Navi oder der Zigarettenanzünder "lädt" sich auf. Das sind auch schon einige Watt. Da sind die 2-3 Watt für die Beleuchtung nahezu nichts.
Falls einer fragt, wie ich auf 240Watt komme:
Leistung = Spannung * Stromstärke
P = U * I
240 Watt = 12 Volt * 20 Ampere
In manchen Bereichen, wie dem Laberthread oder Biete-/Suche-Bereich werden die Beiträge ja nicht mitgezählt.
Wenn da also Threads gelöscht werden, dürfte ja der Beitragszähler sich nicht ändern.
Es sei denn, es wurde geändert.