Beiträge von DaPlaya9971

Google doch einfach mal nach "Kfz Werkstatt Altena".
    Das dauert keine 2 Minuten und bekommst bei "Das örtliche" 10 Einträge zu Werkstätten in deiner Umgebung.

Wie die preislich so liegen, wirst du dann erfahren, wenn du mal dahin fährst und nachfragst, was die für den Austausch haben wollen.

Bei Kfzteile24.de bekommst du einen Stoßdämpfer hinten von der Firma Sachs für 82€, Monroe liegt bei 72€.
    Es wird aber empfohlen beide Seiten zu tauschen.

Ich will jetzt wirklich nicht den Moralapostel spielen.
    Aber ich tu es trotzdem! :D

Lieber Spike,
    du "beschwerst" dich hier das dir mit sonst etwas bei Facebook gedroht wird, schreibst hier aber sowas.
    Ich würde mich, an deiner Stelle, lieber etwas zurückhalten mit solchen Äußerungen.
    Wenn die Unfallbeteiligte oder deren Familie / Freunde oder Anwalt etc. auf diesen Thread hier aufmerksam werden (Google sei dank!), dann können die den Spieß auch sehr schnell umdrehen.
    Auch die anderen sollten etwas zurückhaltend mit der einen oder anderen Äußerung hier sein.

Peter hat ja schon den einen Paragrafen aus den Forenregeln hier gepostet.

Klar, das was die bei Facebook dir geschrieben haben ist mindestens genauso schlimm, aber dafür gibt es rechtliche Mittel und Wege, die dir von einigen hier nahegelegt wurden.
    Aber was du und auch andere hier posten ist teilweise nichts besseres.

Sorry, dass ich euren Spaß gebremst habe, aber denkt drüber nach.

Wenn die Tür danach durchrostet muss sie getauscht werden. Wie jetzt auch. Schlimmstenfalls hält die Reparatur nur kurz. So what!?

SOLLTE dieser Fall eintreten, dann hat man doppelte Arbeit.
    Und preislich wird die Bastelmethode und die Austauschmethode mindestens auf selben Niveau sein.

Ich würde die auch einfach austauschen und die Außenseite neu lackieren lassen.

Oh Playa biste immer noch dran. Dachte du hättest das Projekt schon längst über den Haufen geworfen. Dann bin ich mal gespannt und auf deine Ergebnisse gespannt.

Ja bin noch dran.
    Habe es noch nicht aufgegeben.

Scheinbar klemmt es irgendwie irgendwo durch den CAN-Bus.
    Das lässt sich beim Mondeo halt nicht so einfach überlisten bei den älteren Autos, wo die Blinkleuchten durch das Blinkrelais kontrolliert wurden.

oder gibt es da unterschiede zwischen Turnier und den anderen Beiden?

MWn sind die Rückleuchten beim Turnier, Fließ- und Stufenheck identisch. Also von der Lampenspezifikation her.

Das war ich. :thumbup:
    Hab mich aber seit Kelbra nicht weiter darum gekümmert.

Kurz zur Info:
    Hatte meine Blinker gegen diese HIERgetauscht.
    Die funktionieren aber ohne Lastwiderstände gar nicht.
    Mit 4 Lastwiderständen (an jedem Blinker einer) geht es halbwegs.

Nach vielen Probieren und machen geht es auf der rechten Seite einwandfrei aber auf der linken Seite blinkt es sporadisch schneller.
    Werde aber mal als erstes die Stromdiebe rausschmeißen und fest verbinden.

Also alles so noch nicht serienreif und für mittlerweise knapp 150€ nicht ganz günstig.

Sooooo,...

hab nun auch mal die ersten Bilder fertig.
    Es sind jetzt 105 Bilder von insgesamt 262 Bilder.

Ich habe einfach nur die Bilder die absolut nichts geworden sind gelöscht und die 262 übrig gebliebene werde ich nach und nach die Kennzeichen zensieren.
    Sonst bearbeite ich nichts weiter, wie Schneiden oder sowas.

Ihr könnt über die Bilder frei verfügen. Wenn ihr die Originalen ohne zensierten Kennzeichen haben wollt, dann einfach bei mir melden.

Hier der Link zu meiner Dropbox:
    https://www.dropbox.com/sh/dh0lo3zl9gt…ORI57NAlKa?dl=0

davon mal ab .. alle anderen Modelle bei Ford die nun mit Radsensoren kommen wegen dem 1.Nov haben nur eine kleine orange Leuchte ... nix wie im Mondeo mit Anzeige wie viel oder so :D

Auch der MK5 oder hat er dasselbe System wie der MK4?

Weiterer Vorteil ist ja noch beim ABS-System, dass man keine 8 Sensoren braucht für Sommer- und Winterreifen und diese nach => 7 Jahren neu kaufen muss.
    Da kann man jede beliebige Felgen-Reifen-Kombi raufpacken. Einfach richtigen Luftdruck einstellen, im Menü resetten oder anlernen.

Um das Domlager rauszubekommen, muss man oben ne Mutter lösen.
    Irgendwie wollte die nicht wirklich oder mein Vater hatte nicht das passende Werkzeug.

Glaube man muss nen Inbuss ansetzen, um den Federstab zu halten und dann die Mutter lösen.
    Dann bekommt man das Domlager raus und dann kann man die Feder rausnehmen.

Ganz wichtig ist noch, das Domlager GENAUSO einzubauen, wie man es Ausbau, sonst wirst du das Federbein nochmal ausbauen und zerlegen müssen.
    Vllt kann wer die Anleitung posten oder dir per PN schicken, darin erkennst du was ich meine.

Ich habe am Achsschenkel das Federbein gelöst, ABS-Sensor ab, Spurstangenkopf abgeschraubt und oben im Motorraum die 3 Schrauben gelöst.
    Danach die Federspanner angesetzt und mit biegen und brechen das Federbein rausgegholt.

Definitiv mache ich das auf diese Weise nicht nochmal. Vorallem nicht bei 30 Grad in der Sonne. :lolschild:

Sicher werden sagen, ich hätte das anders machen müssen usw.
    Wollte aber irgendwie nicht das Traggelenk vom Querlenker lösen. Keine Ahnung mehr wieso.

Aber hat alles geklappt. Es klappert und quietscht nichts. Und bei der Achsvermessung und -einstellung hat Ford auch gesagt, dass alles i.o. ist.

Einbau meiner Federn habe ich selber gemacht. Nur beim Zerlegen vom Federbeim brauchte ich Hilfe von nem befreundeten kfz-Meister.

Hinterachse ist super einfach und schnell erledigt.
    Vorne wird etwas schwieriger.

Passe auf jedenfall auf die Antriebswellen auf. Auf der linken Seite musst aufpassen, die nicht aus dem Getriebe zu ziehen und auf beiden Seiten darfst die Gelenke nicht überdehnen bzw. auseinanderziehen.

Wenn man aber selber sowas vorher schonmal gemacht hat bzw. jemand zur Seite steht, der sich damit auskennt ist das kein großer Akt.

Eine Hebebühne ist nahezu schon Pflicht.
    Ich hab das mit Bocken und Wagenheber gemacht und das war schon ätzend. Hab zwar absolut kein Problem mich mit meinen zarten 27 Jahren im Dreck unter das Auto zu legen, aber eine Hebebühne macht alles wesentlich einfacher.

Wenn man einen Beitrag verlinken möchte, dann einfach in diesem Beitrag rechts oben auf die Zahl klicken.
    Dadurch wird die Seite neu geladen und der entsprechende Beitrag wird oben auf dem Monitor angezeigt.

Dann kann man die URL kopieren in einem neuen Beitrag verlinken und wird dann jedem User korrekt angezeigt.

Das mit dem Ausloggen bei einer verlinkten Seite liegt aber an einer falschen Einstellung beim Cache vom Forum.
    Das kann aber einer mit Admin-Zugang einstellen.