Interessant wird das erst wenn die Spachtelmasse mehr wiegt als der Kotflügel selber 

Beiträge von DaPlaya9971
-
-
Hab mit meinem generalüberholten Anlasser von Ford bis jetzt keine Probleme.
Gewechselt habe ich den bei knapp 120.000km und habe jetzt 168.500km auf der Uhr.
-
Hast ja gesehen, was für ein Teil Sebastian mithatte.
Glaub das lag komplett bei über 1200€
-
Er sagte ja an der Kante des Radlaufs ... die wirste wahrscheinlich nicht mehr hinbekommen da ist ja der normale "Knick"
Hab ich notorisch Überlesen, damit ich so eine dumme Frage stellen kann

-
Hast du auch den fehlerspeicher wieder gelöscht?
Wenn nicht bleiben die eine Weile im Speicher, ob die derzeit anstehen oder auch nicht.
-
Ist denn eine Reparatur deines jetzigen Kotflügels nicht möglich?
Also bissl ausbeulen, spachten, schleifen und lackieren?
Poste mal einfach ein Bild.
-
nee du kannst nicht von "unerwarteten" Reps ausgehen.
Deswegen ist es ja nur eine Option, welche man bei der Erstellung vom Inspektionsplan auswählen kann.
Wenn der Wechsel fest vorgeschrieben ist, den man nicht rausnehmen kann, ich aber 10.000km später ein Motorschaden wegen gerissenen Zahnriemen habe und dann rauskommt, dass der
den bei der letzten Inspektion nicht gewechselt hat, obwohl es aber im Inspektionsplan steht.Dann stehen sich wahrscheinlich 2 Seiten etwas strittig gegenüber.
Das ist jedanfalls meine Meinung dazu, dass solche Punkte Optionen sind.
Liegt es ggf. An der Handbremsrückstellung?
Eher nicht. Beim Lösen der Handbremse geht der Bowdenzug komplett zurück, aber der Bremskolben nicht.
Wenn der Kolben fest ist, dann ist entweder Wasser und Schmutz durch den äußeren Dichtring an den Kolben gelangt --> Festgegammelt.
Oder aber dasselbe bei den Führungsbolzen.Somit schleift die ganze Zeit eine oder beide Bramsbacken auf der Bremssscheibe.
Ich hab das ja schon 2x durch.
Das ist in etwa so, wenn du mal 10km mit leicht angezogener Handbremse fährst.
Danach kannst du auf deiner Felge Omeletts und nen Rumpsteak braten.Wenn du richtig Pech hast, dann gogeln dir gleich noch alle Gummidichtungen an, das Fett im Radlager kocht aus und deine Bremsscheibe verformt sich wie ein Frisbee.
Ist aber wirklich nur der Zenit, wenn du mal eine ganze Ecke über die Autobahn heizt und das Problem lange Zeit nicht erkennst oder du es einfach ignorierst. -
Alles anzeigen
Meine Symptome sind:
- Keine Fehler im Converse+
- dreht mega langsam und muss recht lange orgeln bis er angeht
- es wird minimal besser wenn er warm ist
- Batterie hat genug saft
- Überbrücken hilft nix
- anfänglich war es nur sporadisch mal drehte er schnell mal wieder langsam
- er ist, und das beunruhigt mich, letztens auf der landstraße einfach ausgegangen und ließ sich erst nach 2min wieder startenBis auf den letzten Punkt, hatte ich bei meinem Mondeo auch alle Symptome.
Anlasser gewechselt, alle Symptome weg!
Bei autoteile24 bekommst ein Generalüberholten für 91€ + Versand + 50€ Pfand.
Ich habe meinen, wie bereits geschrieben, für 130€ ohne Pfand bekommen.Neu kosten die Teile mindestens das doppelte.
-
Was OH damit meint, ist wenn du bei 160.000km den Zahnriemen wechseln lässt, weil bspw. die Spannrolle oder die WaPu kaputt ist, dann muss man ja nicht 40.000km später den Zahnriemen nochmal wechseln.
Dasselbe wahrscheinlich auch bei der Bremsflüssigkeit, weil vor 890km bereits der Bremskraftverstärker oder eine Leitung gewechselt werden musste und dadurch gleich komplett neue Bremsflüssigkeit drin ist.
-
Vier Ringe hab ich vorne auch: Zwei im unteren Kühlergrill und zwei im Stoßfänger.
Irgendwas sinnvolles auf sowas zu antworten, lasse ich mal lieber

Aber ihr wisst ja schon, was ich damit meine.
-
Ein Kumpel wollte das auch mal wissen.
Hat sein Anhänger (750kg zGm) voll beladen und mal Beschleunigung von 0 auf 50km/h gemessen.Mit der Leistungssteigerung ging das wesentlich flotter.
Auch Bergauf musste er nicht mehr runterschalten und konnte gemütlich im 4. Gang bei 50km/h hochfahren.War auch ein 2 Liter Diesel, aber mit 4 Ringen aufm Kühlergrill.
-
Denke mal die normalen ATE Bremsscheiben und dazu die ATE Ceramic Beläge.
Die Powerdisc's sind geschlitzt.
-
Das währe ein positiver Nebeneffekt

-
Mut zur Lücke sag ich nur.
Da hättest auf jedenfall was unikates.
-
Lustig wird es ja dann, wenn du dann die Schürze mit Bremsenreiniger bearbeitest um das WD40 wieder weg zu bekommen.
Oder ist das wasserlöslich?
-
Musste meinen Anlasser auch schonmal wechseln.
Man muss von oben und von unten ran, um die Schrauben zu lösen.
Da empfiehlt es sich eine Hebebühne zu haben.Ist aber kein Hexenwerk.
Kabel und Schrauben lösen und alter Anlasser raus. Neuer rein, festschrauben, Kabel dran und freuen, wie schnell der Mondeo wieder startet.Bei mir hatte das Antriebsritzel enormes Spiel gehabt.
Hatte ein generalüberholtes bei Ford für 130€ (ohne Pfand) bekommen. -
Ist ja auch eine Lebenseinstellung und wird von ALLEN Navis, Smartphones etc verstanden

-
Da musst du dich ja auskennen Spike.
Wer hat denn an seine Quietsche-Entschen-Frontschürze WD40 rangekippt??
Ich sehe dich schon total zugedrohnt an deiner Front rumschnüffeln

-
Kannste mal sehen.
Warst ja in Kelbra schnell wieder weg, sonst hättest es da schon von mir kennengelernt.
-
So sieht der Schalter aus, wenn man nur Sitzheizung hat:
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/67/6771/19520125/203376172-w988-h741.jpg]
Beispiel aus einem vFl.Und so mit Sitzkühlung:
[Blockierte Grafik: https://farm4.staticflickr.com/3877/14913393702_c481c405bb_b.jpg]
Beispiel aus einem Fl.Funktionsweise:
Wenn alle Lampen aus sind und man auf + drückt, dann gehen bei jedem Drücken jeweils von unten eine Rote Lampe an ---> Sitzheizung
Wenn alle Lampen aus sind und man auf - drückt, dann gehen bei jedem Drücken jeweils von oben eine blaue Lampe an ---> Sitzkühlung