Beiträge von DaPlaya9971

Die verzahnte Aufnahme ist konisch geformt. Die Mutter presst also den Arm in die Aufnahme.

Mache WD-40 oder so ordentlich ran und lass es über Nacht einwirken. Dan bissl nach links und rechts drehen und dabei kräftig ziehen.
    Nimm aber bitte kein Hebel und versuch die von der Heckscheibe wegzuhebeln ;)

Wo ich bei mir den Heckwischer entfernt hatte, war ich auch kurz am verzweifeln. Aber irgendwann hat das Teil dann nachgegeben und der Arm war ab.

Zur besseren Übersicht:

• MondeoCSR 1x Gel Overley in Black-Green und 1x Wheel Gel Overlay in Black-Green 70mm
    • Ratlooker 3x Gel Overley in white-black
    • Wh1t3 1x Gel Overlay Black-White, 1x Gel Overlay White-Black 1x Wheel Gel Overlay ST 55mm 1x Skunk Gel Badges für Fiesta MK7
    • JJOOHHAANNN 1x Ford GEL Badget Overlay 58x22mm (Lenkrad) Silver-Black
    • FastFranky 1x Gel Overlay Carbon- silver
    • DaPlaya9971 - 1x Gel Overlay Carbon-Silver und 1x Badget Overlay 58x22mm (Lenkrad) in Carbon-Red
    • Einfach Andreas 1x Gel Overlay Black-Red
    • Keule87 1x Gel Overlay Black-Silver 1x 58x22 Black-Silver
    • derCyklop 1x Gel Overlay Black-Silver 1x 58x22 Black Silver
    • Croatia5 1x Gel Overlay Black-Chrome
    • schmitzerissel 1x Gel Overlay Gray-Black 1x 58x22 Gray-Black
    • cbrler 1x Gel Overlay Black-Yellow
    • naufel666 1x Gel Overlay Black-Orange
    • *dIRE STRAITS* Fan 1x Gel Overlay White-Black 1x 58x22 White-Black
    • Der-Stefan 1x Gel Overlay in Black / orange (vorne und hinten)
    • MondeoCSR 1x Gel Overley in Black-Green und 1x Wheel Gel Overlay in Black-Green 70mm
    • Ratlooker 3x Gel Overley in white-black
    • Wh1t3 1x Gel Overlay Black-White, 1x Gel Overlay White-Black 1x Wheel Gel Overlay ST (Größe messe ich noch nach!) 1x Skunk Gel Badges für Fiesta MK7
    • JJOOHHAANNN 1x Ford GEL Badget Overlay 58x22mm (Lenkrad)
    • FastFranky 1x Gel Overlay Carbon- silver
    • DaPlaya9971 - 1x Gel Overlay Carbon-Silver und 1x Badget Overlay 58x22mm (Lenkrad) in Carbon-Red

Wenn man alle 20tkm die Inspektion machen lässt bzw. dank ETIS selber macht, weis man doch wie weit runter gefahren die Beläge und Scheiben sind, da ja das eine Position im Wartungsplan ist.

Denke mal Ford hat das weggelassen, weil dieses eben alle 20tkm geprüft wird.

Sowie das WBB als auch das IP.Board sind sehr gut Smartphone oder Tablet freundlich.

Beim IP-Board kann man direkt eine mobile Ansicht aktivieren, wo bspw. alle Grafiken (Hintergrund, Avatare, etc.) deaktiviert bzw. minimiert sind.
    Falls man nur eine EDGE-Verbindung hat, wird die Seite dennoch zügig geladen.

Bei WBB währe es möglich bei iOS und mit dem Browser Opera 5 eine mobile Ansicht jeder Webseiten zu aktivieren. Wie das aber genau funktioniert, weis ich leider nicht.

@ 3at: An sich währe das mit dem VIP-User keine schlechte Idee. Aber ich schließe mich da Frank an. Ich muss das auch nicht unbedingt haben, dass ich da mit einem Stern o.Ä. hervorgehoben werde.

Ich will mich mal hier kurz mit einklinken.

Bzgl. dem technischen Hintergrund könnte ich gerne etwas beisteuern.
    Ich habe bereits mehrere Foren (darunter auch paar kommerzielle) eingerichtet und administriert.
    Gute Kenntisse habe ich mit phpBB und vBulletin und sehr gute Kenntnis habe ich in WBB und IP-Board.

Auch ein Umzug von WBB zu IP-Board samt allen Usern, privaten Nachrichten und alles Threads haben wir schon durch.
    Das ist zwar schon recht aufwendig, aber mit einer guten Vorbereitung absolut kein Problem und in wenigen Stunden erledigt.

Dazu habe ich noch sehr guten Kontakt zu Leuten die PHP-Profis sind und sich sehr gut bspw. mit CSS auskennen. Dazu kommt noch ein Designer und ein Grafiker.

Der Knackpunkt wird sicherlich der Preis für die Software sein und die Server-Kosten.
    Die Lizenz für das WBB liegt bei 50€ (@ Micha: Diese 2-Jahre-Updates braucht man nicht ;) ), vBulletin kostet ab 80€ und für das IP-Board sind schonmal 150€ fällig.
    Aber ein Forum was professionell sein soll, stabil und zuverlässig sein muss, sind die 80€ oder 150€ auf jedenfall Wert.

Mit viel Stochern und auf die Knie fallen, könnte ich ein Webspace mit guter Performance bekommen.

Falls also in irgendeiner Art und Weise Interesse besteht, kann gerne auf mich zugekommen werden.
    Ich würde natürlich auch den ein oder anderen Euro beisteuern.

P.S.: Durch den kompletten Umzug zu IP.Board, haben wir noch 3 Lizenzen für WBB "über". Evtl ist auch eine Lizenz für ein IP.Board über.
    Werde da mal nachhaken.

Habe die originalen 8x18 Y-Felgen.
    Standardmäßig sind da ja 235/40 R18 Reifen drauf.

Ist es möglich auf diesen Felgen auch 245/35 R18 zu fahren?
    Gegenüber der Standardbereifung vom Mondeo (215/55 R16) ist das ein Unterschied im Abrollumfang von -2,19%, welches ja im grünen Bereich ist.
    Habe dazu noch die H&R-Federn mit 40mm Tiefgang verbaut.

Währe da noch Luft um ggf. Spurplatten zu verbauen?
    Im Thread Felgen / ET Datensammlung, was geht maximal mit TÜV habe ich diese Kombination nicht gefunden.

Also ich habe die H&R-Federn mit 40mm eingebaut und dazu die originale abnehmbare AHK.

Laut der ABE oder ABG zu den Federn gibt es die Auflage, dass der Kugelkopf der AHK mindestens 350mm über dem Boden zu sein hat.
    Bei mit beträgt der Abstand vom Boden zu Oberkante Kugelkopf (Mondeo unbeladen) ziemlich genau 405mm.

Nebenbei ist eine Achsvermessung und ggf. -einstellung durchzuführen, ggf. die Beleuchtungseinrichtung zu prüfen (Lichttest) und die Federn müssen beim völligen Ausfedern axial spielfrei sein.

Ich selbst habe nur einen "kleinen" Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1000kg.
    Hatte wo ich Ziegelschutt weggefahren habe schonmal etwa 1200kg gezogen ( :whistling: )und absolut keine Probleme gehabt.

Wie die Auflagen der Eibach-Federn (30mm) sind und wie diese sich mit einem Anhänger fahren lassen, kann ich leider nicht beantworten.
    Denke mal aber das wird kein immenser Unterschied zu den H&R sein.