Also mondeozossen hat den CSR-Dachspoiler vor etwa nen dreiviertel Jahr auf sein Turnier gebastelt.
Und das nur mit dem beigefügten Berner-Kleber.
Hält bisher bombemfest.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlso mondeozossen hat den CSR-Dachspoiler vor etwa nen dreiviertel Jahr auf sein Turnier gebastelt.
Und das nur mit dem beigefügten Berner-Kleber.
Hält bisher bombemfest.
Für das Lackieren meiner CSR-Scheinwerferblenden habe ich 20€ bezhalt.
Es gibt auch wesentlich günstigere Alternativen von Motorvorheizern:
Siehe hier: Hot Frog Motorvorheizer
Mach mal nen gutes Bild von der Delle.
Dann lässt sich besser einschätzen wie hoch der Aufwand sein wird, um diese Delle zu entfernen.
Das passt schon.
Hab nen Batteriewechsel gerade hinter mir.
Habe das Pluskabel aber noch zerlegt, weil das eine Kabel von rechts und das andere von links kommt.
Der Link war zu meinen Beitrag.
Ich hab mir die VARTA Silver Dynamic F18 geholt. Bis jetzt finde ich die 1000. besser als die Originale.
Neben dieser standen auch die Banner PowerBull 8014 und die Berga PowerBlock No. 4 zur engeren Wahl. Nur haben die Banner und die Berga nur 80Ah und die Varta 85Ah.
Zudem war die Varta auch die günstigere und es gab ein Batterietester dazu
Ja das kann ich.
Geht alles super.
C+ zeigt mir alle Liedinfos an und ich kann mit den Lenkradtasten im C+ die Lieder auswählen.
SW-Version schaue ich heute abend mal nach.
Das Sound & Connect hat in allerersten Linie damit zu tun, dass du USB-Anschluss hast mit Bluetooth und Sprachsteuerung.
Ich habe das bei mir nachgerüstet und das C+ macht das ohne Probleme mit.
Soviel ich weiß bietet Radtec gar keinen LLK für den Mndeo an, man findet auf der Webseite nichts und ich hab auch nichts in meinen Preislisten stehen, denke das wird ein ST Kühler sein.
Doch, aber nur für den 2.5T.
Klicke HIER , aber nicht zu doll.
Zitat von Fritz MotorsportHochleistungs- Aluminium Ladeluftkühler Ausführung wie RS 500 (Cosworth für Motorsporteinsätze, siehe Kategorie Cosworth, Hersteller Radtec), für Ford Mondeo 2,5 Turbo 5-Zylinder ab 2007 . Jetzt neu lieferbar, ähnlich Focus 2 ST/RS.
Ich zitiere mal die Beschreibung von diesem LLK:
ZitatWie beschrieben ist der Einbau nicht ganz einfach, lassen sie sich aber nicht von Gerüchten und Meinungen stören, die behaupten, daß Halterungen und Schlauchanschlüsse nicht passen würden oder gar abgeschnitten werden müssten, dies ist Unsinn, der Ladeluftkühler von Radtec passt, viele unserer Kunden haben ihn problemlos verbaut und sind sehr zufrieden mit dem Resultat und dem problemlosen Einbau, Sie müssen lediglich die Hupe verlegen und eine Plastik Luftführung kürzen. Es handelt sich um ein Motorsportteil ohne Gutachten, es wird einfach der Serien- Ladeluftkühler gegen den hier angebotenen ersetzt.
Vielleicht liegt es ja daran.
Aber wenn ich lese, dass dieser LLK direkt für den 2.5T sein soll, dann muss er passen.
Nur eben Hupe verlegen und ne Plasteluftführung kürzen.
Eins vorneweg:
Wenn du viel Licht haben willst, dann musst du auf den Xenon-Effekt verzichten.
Es geht entweder nur ne gute Ausleuchtung und gelbes Licht oder wenig Ausleuchtung und weiß/bläuliches Licht.
Ich habe bei mir als Abblendlicht und als Fernlicht die OSRAM NightBreaker plus drin.
Kann ich nur empfehlen.
*** bitte löschen ***
Die NSW sind im Facelift anders als im vFl.
Deswegen wirst du keinen antreffen, der die IP-Nebler im Fl verbaut hat.
Hatte auch noch Sommerzeugs drin gehabt und durch die Kälte ist mir das Zeug auch komplett eingefroren.
Vor einer Woche, wo ich auf dem Weg von Heide nach Hause(round about 500km) gefahren bin, ist das dann wieder aufgetaut durch die Motorwärme.
Was man auch machen kann, ist wenn man den jeweiligen Scheinwerfer ausbaut. Das geht auf jedenfall mit dem rechten (Beifahrerseite).
Da kommt man sehr gut von oben ran.
Einfach dann die Lampe samt Stecker drehen und rausziehen.
Also meinen 2.0 TDCi fahre ich mit den 40mm H&R-Federn. Habe aber dazu die originalen Stoßdämpfer drin.
Diese Kombi fahren hier viele im Forum. Oder aber auch die 30mm Eibach-Federn.
Probleme wird es keine geben.
Natürlich muss man bedenken, dass jedes härtere Fahrwerk einen höheren Verschleiß unterliegt, da dann an anderer Stelle dieses abfedern muss.
Egal ob die originalen oder Sportdämpfer verbaut sind.
Eventuell der Einklemmschutz der sich da querstellt.
Mal an der Scheibe bissl wackeln. Vorsichtig natürlich. Und etwas mit den Händen hochziehen und bissl drücken.
Möglicherweise hilft das.
Kann auch Dreck in der Mechanik sein, sodass der Einklemmschutz aktiviert wird.
Es gibt eben nur 2 Möglichkeiten:
Entweder schönes weißes Licht im Xenon Look (bspw. MTEC SuperWhite) und wenig Ausleuchtung oder halt gelbliches Licht und hohe Ausleuchtung (bspw. OSRAM NightBreaker)
Da ich derzeit im Jahr etwa 22-24tkm fahre und da viel auf Autobahn und Landstraßen unterwegs bin, brauche ich eben das maximale an Ausleuchtung.
Habe deswegen auch OSRAM NightBreaker als Abblend- und Fernlicht drin.
Wenn ich wie manch einer zu 90% nur durch die Stadt gondeln würde, dann würde ich auch mehr zu XenonLook gehen.
Maximal passt eine Batterie rein die eine Dimension von 315x175x175mm hat, ohne den Batteriekasten zu bearbeiten.
Leistungstechnisch die stärkste, die ich gefunden habe, ist die Varta Silver Dynamic F18 (85Ah / 800A). Die habe ich für 96,90€ in der Bucht geschossen (via Sofort-Kauf). Dazu gab es noch ein Batterietester, der bei Amazon 55€ kostet.
Bisher ist die Batterie top und aus der aktuellen Produktion.