Wenn du den Glasstopfen kaufst, dann schreibe die Firma gleich an und schreib denens den Durchmesser von dem Loch.
Bei mir waren es genau 28mm. Müsste ja bei dir auch so sein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWenn du den Glasstopfen kaufst, dann schreibe die Firma gleich an und schreib denens den Durchmesser von dem Loch.
Bei mir waren es genau 28mm. Müsste ja bei dir auch so sein.
Also wegen dem Regensensor gibt es keinerlei Probleme.
Hab den ja und hab mein Heckwischer entfernt.
Dazu einfach Motor raus und so ein Glaspropfen von Glasshop24.de in der Bucht kaufen (dazu den Kleber noch)
Ist eine Arbeit von ner Stunde insgesamt.
Der Pollenfilter sitzt im Fahrerfußraum direkt rechts neben dem Gaspedal.
Dazu muss dieses ausgebaut werden.
Der Luftfilter ist der große Kasten vor der Batterie.
Also wenn du davor stehst, rechts vorne.
Der Ölfilter ist nen klein wenig versteckt.
Dazu musst du die Abdeckung vom Motor abmachen. Dort sitzt der dann vor dem Motor relativ weit links auf halber Höhe vom Motor.
Der Ölfilter hat eine schwarze Plasteabdeckung.
Der Kraftstofffilter sitzt an der Hinterachse relativ mittig.
Der sieht fast aus wie der Ölfilter.
Denke aber daran, dass du die Kraftstoffleitung entlüften musst, nachdem du den Kraftstofffilter gewechselt hast.
Sonst wird dein Mondeo nicht anspringen.
Alle Filter werden nach 20.000km bzw. alle 1 Jahr gewechselt. Je nachdem was zuerst eintrifft.
Dann wird wahrscheinlich der Kontakt im Lenkrad kaputt sein oder die Verkabelung kaputt sein.
Das müsste man ausmessen lassen. Dazu müsste man aber auch wissen wo die Kabel lang gehen.
Wie mein Vorredner schon schrieb, solltest du dich mit Türdämmung anfreunden.
Ich würde dir vorschlagen das sogar als erstes zu machen und danach zu schauen, wie danach der Klang ist.
Wie aus den diversen anderen Threads hier im Forum zu entnehmen, hat sich allein durch die Türdämmung der Klang (auch im teifen Bereich) deutlich verbessert.
Falls dir das nicht reichen sollte, solltest du einen Preislimit nennen, damit dir konstruktive Vorschläge unterbreitet werden können.
Was ist bei dir rausgekommen?
Ich hab aber ein anderes Problem oder mein Problemspektrum erweitert sich...
Will nicht extra nen Thread dazu aufmachen.
Ich bin aufm Weg nach Hause (19km, davon 12km Landstraße).
Paar km bevor ich Zuhause ankam, ich innerorts mit 70km/h im 5. gang (ja man darf so schnell fahren ;)).
Tempomat rein, weil es nur geradeaus geht.
Dann fängt mein Stanley auf einmal an mit Gasaussetzer. So etwa eine halbe Sekunde lang. Ohne Warnmeldung, irgendwelche Hinweise und Tank war auch mehr als 3/4 voll.
Das hat er dann 2-3x alle 10 Sekunden gemacht.
Dann hab ich den Tempomat deaktiviert und hab mit dem Fuß Gas gegeben. Da fuhr er soweit ganz normal ohne Gasaussetzer. Aber wenn ich den Fuß ganz vom Gaspedal hatte und dann ganz langsam wieder drauf getreten habe, dann kam wie ein kleiner Gasstoß. So als würde man schlagartig etwa 1/4 Gas geben.
Außerdem hörte sich der Motor recht ungesund an. Wie als hätte man nen Loch im Auspuffrohr nachm Kat.
Nach kurzer Zeit war dieser "Spuk" aber wieder vorbei. Wie als währe nichts gewesen.
Ich dann direkt zum ![]()
Er ne Runde gefahren, aber wie es immer ist: Vorführeffekt.
Aber da ist mir dieses "Ruckeln", welches ihr beschreibt, aufgefallen. Das passierte im 4.-6. Gang bei etwa 1800-2000 U/min und bei Vollgas.
Da vibriert richtig heftig das ganze Auto. Wie als würde die Kupplungsscheibe leicht rutschen und dabei auf dem Schwungrad flattern. Also so drüber hoppeln.
Und so richtig gesund hat sich der Motor immer noch nicht angehört.
Der "kaputte Auspuff" war zwar weg, aber man konnte bei Vollgas so ein leises Zwitschern oder leises Pfeifen hören.
Leider haben die erst wieder nächste Woche etwas Luft, aufgrund voller Bücher und Personalmangel.
Zum "Glück" ist meine Freundin krank und kann derweil ihr Auto nehmen. So lange muss mein Stanley sich die Garage von Innen ansehen. ![]()
Und dann nächste Woche wieder zum
und Fehlerspeicher auslesen.
Dazu, wenn das obige nicht zu umfangreich ist, noch Lichttest und Achsvermessung.
Hat vllt. jemand eine Idee oder Ahnung, was das sein könnte?
Ich habe beim MT 2012 bei 2 Leuten den Gurtwarner deaktiviert.
Jedoch musste ich da binnen 60 Sekunden 10x mich an- und wieder abschnallen. Dann erst quittierte der Mondeo die Deaktivierung.
Es scheint da paar Unterschiede zu geben.
Wenn dein Mondeo dir sagt "Motorstörung", dann wird mit Sicherheit auch dazu etwas im Fehlerspeicher liegen.
Wie soll sonst auch Ford selber den Fehler diagnostizieren können?
Aber eine Ferndiagnose in diesem Falle ist ziemlich schwierig bis gar unmöglich, da nahezu tausende gründe zu der Meldung führen.
Von einem defekten Sensor, undichtes Railsystem bishin zu ner kaputten Glühkerze kann das alles sein.
Da hilft nur Fehlerspeicher auslesen.
Möglicherweise kann dir dann eher geholfen werden.
Die Heckklappenverkleidung ist nur paar mal gesteckt.
Einfach vorsichtig nach und nach abziehen.
Wenn du ein Turnier hast, musst du vorher bei der Griffschale den Plastestift herausziehen.
Dann ist diese Leiste, wo die Kennzeichenbeleichtung und der Kontakt zum Öffnen der Heckklappe drin ist, mit 2 Schrauben befestigt.
Anschließend noch die beiden Schrauben neben dem Kontakt zum Öffnen rausschrauben und schon hast du die Leiste inner Hand.
Edit:
Wegen Entfernen der Heckklappenverkleidung:
Am einfachsten ist es zuerst mit dem Teil anzufangen, welches direkt an der 3. Bremsleuchte ist.
Das ist nur an 2 Stellen geclipst. Einfach mit 2 Handen beherzt anfassen und dran ziehen.
Danach links und rechts die beiden kurzen Teile. Die sind nur einmal geclipst. Einfach etwas ziehen und dann herausdrehen, weil die zum Teil in der großen Verkleidung stecken.
Danach nach und nach die große Verkleidung abziehen.
Ihr müsst nur darauf achten, dass die Metallclips mit abgehen.
Bei mir waren 2 Stück in der Karosserie verblieben. Die müsst ihr vor dem Zusammenbau mit einer Zange rausziehen und wieder auf die Verkleidung stecken.
Falls noch Fragen sind, dann einfach fragen.
Kann dir derzeit nur facts für mein selbstleuchtendes Kennzeichen geben.
Für alle anderen LED-Umbauten werde ich auch hier bissl rumschnüffeln, da ich das auch vor habe.
Selbstleuchtendes Kennzeichen
Firma: Erulux
Preis: ca. 80€
Das vorhandene "Blechkennzeichen" kann weiterhin verwendet werden, da dieses in den Rahmen gesteckt wird.
Hört sich nach Batterie oder Anlasser an.
Wenn man bedenkt, dass die verbauten Motorcraft-Batterien die Note 5 bekommen haben im Test. ![]()
Bei meinem Dicken ist mir das auch schon paar Mal aufgefallen.
Werde mich da mal beim
vorstellen.
Was wird sowas in etwa kosten?
Und passiert da was mit meinem Chiptuning?
Also ich hätte grundsätzlich Interesse bei nem Treffen um die Ecke.
Bin auch oft in Kreis BZ unterwegs.
Ein Leiptzscher
Endlich mal wieder einer aus meiner alten Heimat.
PS:
<----- beachte das Profilfoto ![]()
Was hast denn du für ein Fordhändler bzw. was für ein ETIS nutzt du?? ![]()
![]()
![]()
Also ICH zumindestens muss meinen Zahnriemen alle 200.000km / 10 Jahre wechseln. Und ich hab den selben Motor wie du ![]()
Ich habe am Wochenende bei meinen Stanley die 120.000km - Inspektion durchführen lassen durch nen Bekannten (Kfz-Meister).
Inspektions-Kit aus der Bucht für................59,50€
5 Liter Castrol Magnatec 5W-30 A1..............32,95€
Bremsflüssigkeit.......................................8,00€
Ölablassschraube......................................5,00€
Arbeitskosten........................................30,00€
Gesamt...............................................135,85€
Natürlich gab es dazu auch das Stempelchen ins Muttiheft...also ich meine Serviceheft ![]()
Die Wasserpumpe wird doch durch den Zahnriemen angetrieben und nicht duch die Keilrippenriemen.
Durch den Keilrippenriemen wird die Lichtmaschine (in den Online-Shops meist "Generator" genannt), die Servopumpe und der Klimakompressor angetrieben.
Ich würde dennoch den Riemenspanner mit wechseln.
Zum einen ist der Riemen schon einmal runter und zum anderen weis man ja nicht, wie lange der Spanner noch halten wird.
Außerdem gibt es den gesamten Keilrippenriemen-Satz für nur unwesentlich mehr, als ein einzelner Riemen und der Spanner ist fix gewechselt.