Beiträge von DaPlaya9971

Ich werde mir mal die kommende Woche ein paar Angebote rein holen, was so ein Dixiklo für ein Wochenende kostet inkl. Reinigung etc.
    Habe mir schon einige Firmen aufgeschrieben, welche Dixiklos vermieten.

Von denens lasse ich mir dann mal ein Angebot zukommen lassen.
    Ich hoffe doch, dass ein einziges Dixiklo für alle ausreicht. Die Männer zumindestens können ja 2-3 Schritte hinter einem Baum gehen. ^^

Zitat von Pit Bull

Übrigens gibt es mit dem Datum ein Problem. Die Besitzerein ??? meinte
    doch, dass am Grillplatz welche von der Bundeswehr wären und die jedes
    Jahr dort wären. Nicht dass wir wieder mal reservieren wollen und den
    Platz dann trotzdem nicht bekommen.

Deswegen machen wir das Datum und den gewünschten Platz JETZT fest und reservieren doppelt und dreifach.
    Ansonsten müssen wir abwägen:

Entweder aufgrund des Datums auf den Zeltplatz wieder oder das Treffen eine Woche vor- oder nachverlegen, damit wir auf dem Grillplatz sein können.
    Ich rufe da morgen am besten gleich mal an, um bzgl. des Datums und Ortes nachzufragen.

Ansonsten drehen wir uns noch lange im Kreis.

Hier die Umfrage bzgl. des Termins:

Ich würde einfach vorschlagen, wieder das letzte Wochenende im Juli. Das könnte man so auch die nächsten Jahre so fortsetzten, sodass es kein gemecker oder ähnliches gibt.

Wenn es mehr Stimmen für das letzte Juli-WE gibt, dann ist dieses WE definitiv das MT.
    Falls es nicht so sein sollte, dann müssten wir eben ein anderes WE finden.

Bedenkt aber, dass wir nicht auf jeden Einzelnen Rücksicht nehmen können.

Also ich würde es gerne wieder auf dem Platz von diesem Jahr veranstalten.
    Wir hatten uns am Sonntag doch noch schnell diesen Grillplatz angeschaut.

Aber für mich überwiegt, dass wir unseren Platz, Parkplatz und Campingplatz direkt an einem Ort haben.
    Zumal auch die Toiletten und das Restaurant nur wenige Meter entfernt ist.

Und nächstes Jahr werden wir unser neues Pavillion haben, welches wesentlich stabiler sein wird.
    Auch ist der Weg zum Hotel Barbarossa um einiges kürzer als vom Grillplatz.

Um zumindestens schonmal den Platz und den Termin fest zu machen, starte ich hier 2 Umfragen.

Die Frage ist ja erstmal, wo wir nächstes Jahr unser Lager aufschlagen möchten?

Wieder, wie letztes Jahr, aufm Grillplatz oder wie dieses Jahr vorne auf der Wiese bei der Rezeption??

Bzgl. der Organisation kann ich nicht 100%ig sagen, ob ich bzw. wir diese wieder übernehmen können.
    Ich weis nicht, wie es in diesem Zeitraum bei mir mit Lehrgängen o.Ä. aussieht.

Aber lasst uns erstmal den Platz und das Datum ausdiskutieren.

Teilnehmer........................................Dabei?/Übernachtungsart/Sonstiges
    dante (Thomas) + Frau & Kind...................ja/Hotel/Fotoverantwortlich
    TitanS (Hagen)....................................ja/Hotel
    m3osi (Tobias)....................................ja/Mondeo/Pavillion falls benötigt
    Schirkan (Falk)....................................ja/Hotel
    Ben the builder (Ben).............................ja/Hotel/Altenpflege
    Pit Bull (Heiko)....................................ja/Hotel/suche Fahrer mit Laderaum Region Köln
    XL2009 (Richie)...................................ja/vielleicht Hotel
    DaPlaya9971 (Alex)................................ja/Hotel

Moin moin an alle.

Wir waren gegen 13:45 Uhr Zuhause und konnten somit noch den Start von der Formel 1 sehen.
    Und siehe da: Bei uns furztrocken und zwischendurch kam auch die Sonne raus, so nach dem Motto "Im Osten geht die Sonne auf!"

Ich fand das Treffen ebenfalls super. Der ganze Aufwand hat sich richtig gelonht, da ich aus den ganze Benzingesprächen einiges mitnehmen konnte.
    Ich bedanke mich in allererster Linie bei Sebastian (FordFreak'89) für die unbeschreiblich geniale Mitorganisation.
    Und natürlich bedanke ich mich bei euch, für die tolle Mitarbeit und den Auf- und Abbau. Jeder hat etwas mitgebracht oder etwas zum Event beigetragen.
    Allen voran Pitbull, Kube und Horscht

Mittlerweile hab ich es geschafft mein Mondi komplett auszuräumen und auch nen bissl trocken zu legen.
    Außerdem sind wir nun vollgefressen mit leckeren Hamburgern von Heiko.

Es währe schön, wenn wir irgendwie alle Fotos und Videos beisammen bekommen könten.
    Meine Idee währe es, dass mir alle ihre Fotos und Videos zusenden und ich die auf einen Webspace hochlade, ich dann den Link hier poste und jeder die Bilder und Videos ganz einfach downloaden kann.

Meinungen? Andere Ideen?

Nochmals ein dickes DANKE an alle. Es war einfach nur geil.

Jo langsam ist das gesamte Treffen in trockenen Tüchern.

Und scheißegal was das Wetter sagt, ich freue mich euch richtig kennenzulernen und euere Mondeos in real zu sehen.

Ich bringe definitiv ein 6x3m Pavillion mit.
    Es ist zwar nen billiges, aber wenns schlimm kommt, dann haue ich das dort irgendwo in die Tonne.
    Aber für die 2 Tage wird das halten.
    Dann bringe ich genügend Pappteller, Besteck, Becher, Servietten mit.
    Dazu 3 Kästen Bier, 2x 6er Kollis Wasser, 1x Cola und 1x Fanta.

Für Senf, Ketchup und sowas ist auch genügend schon gesorgt.
    Dann bringe ich insgesamt 30 Bratwürste und noch so 16-20 Steaks mit. Also wenn jemand mitessen will, kein Problem.

Hier an dieser Stelle an alle ein dickes Dankeschön, die etwas mitbringen.
    Bspw. Kube, welcher mit einem Transporter mit Grill, Bierzeltgarnituren und 2 großes Kühlschränken kommt.

Hat vielleicht jemand noch eine Kaffeemaschine zur freien Verfügung inkl. Filter????
    Damit die Camper unter euch auch morgens nen Kaffee bekommen. ^^
    Ich bekomme meinen ja im Hotel und meine 130€ teure Senseo-Dingsbums mag ich nicht wirklich mitnehmen :P

Falls irgendjemand noch Fragen, Anregungen, Ideen oder sonstetwas hat, dann meldet euch bitte.
    Entweder hier im Thread oder per PN an mich.

Wenn jemand kein Essen mitbringen kann und dieses vom Organisationsteam gestellt haben möchte, dann schreibt bitte FordFreak'89 eine PN.

Na dann trage ich mich mal auch ein:

Name/User.....Anreise-Tag..............Uhrzeit..................Abreise-Tag.........Uhrzeit
    DaPlaya9971....Freitag...........der erste (gegen 14 Uhr)........Sonntag...........der Letze ^^
    Michael...........Freitag...................ca. 14 Uhr................Sonntag...........wie ich will
    Pit Bull............Freitag...................ca.14 Uhr ................Sonntag ..........ca.12Uhr
    Fordfreak........Freitag.........15uhr nach dem Auto wasch....Sonntag...zum verabschieden und winken :)
    Schirkan.........Freitag...................15-16 Uhr.................Sonntag...........wird sich zeigen
    KUBE..............Freitag...................ca. 16 Uhr................Sonntag...........ca.12Uhr
    Ben the builder..Freitag..................ca.19:58 Uhr.............Sonntag...........früher Nachmittag
    TitanS.............Freitag..................ca. 20 Uhr................Sonntag...........früher Nachmittag
    Stephan P........Samstag .................ca.10 Uhr.................Samstag ..........ca.18Uhr
    Flashman.........Samstag .................ca.11 Uhr ................Samstag ..........ca. nach Lust und Laune
    XL2009...........Samstag .................ca.11 Uhr ................Samstag ..........ca.17:30Uhr
    Cardman.........Samstag..................ca.11 Uhr.................Samstag..........ca. 17:30-!8:00
    Bonzo.............Samstag..................ca.11Uhr..................Sonntag...........ca. 10:30Uhr
    Andos2.5.........Samstag..................ca. 12 Uhr................Samstag...........mal sehen

Zitat von Hman

Dann packe ich ein "Paar" Poliermaschinen in den Kofferraum :)

Strom haben wir ja vor Ort, oder?

Ja Strom haben wir zur Verfügung. Bring die einfach mit, da kann vllt. jeder noch etwas lernen, wie man am besten und effizientesten sein Wagen poliert und so. :auto-waschen:

Zum Organisatorischen:
    Fordfreak war gestern auf dem Campingplatz in Kelbra, hat unseren Platz besichtigt, diesen für sehr gut empfungen und hat diesen nochmals fest gebucht für unser Treffen.

Er wolle dazu noch ein Foto einstellen.

Aber wir müssen dennoch entweder einen großen oder mehrere kleine Grills mitbringen.

Die nette Dame im Telefon vom Campingplatz hatte mir versichert, dass sie auf jedenfall ein Platz für uns haben wird.
    Diesen Platz wird Fordfreak morgen besichtigen.
    Ebenso werden wir auch dort Strom zur Verfügung haben.

Das einzige was wir dann nicht haben werden, ist ein Grill.

Entweder es hat jemand einen großen Mannschaftsgrill und könnte diesen mitbringen oder es müssten mal bitte 3-4 Leute nen "normalen" Grill mitbringen.
    Ich kann leider keinen beisteuern, da meiner so ein fest gemauerter aus Stein ist.

Irgendwo hatte einer geschrieben, dass dieser mit einem Transporter vorbeikommt und 2 Kühlschränken.
    Kann mir schnell einer helfen, diesen Post zu finden???
    Irgendwie finde ich diesen grad nicht.

Um das jetzt nocheinmal für alle klar verständlich auszudrücken:

Das Mondeo-MK4 - Forentreffen 2012 wird vom
    27.07. - 29.07.2012
    auf dem Campingplatz Kelbra stattfinden!!

:deradminhatgesprochen: :deradminhatgesprochen: :deradminhatgesprochen:

Um gleich vorweg zu greifen:

Ich bringe (zur Not) nen 6x3m Pavillion, 3-4 Bierkästen und 1 Limo- sowie 1 Wasserkasten mit.
    Dazu 3-4 Pakete Steaks und Bratwürste und 2 Toast.

Alles weitere wie Grillkohle, Anzünder, Plastebecher, Plastebesteck, Pappteller, Ketchup, Senf und sowas bringen Fordfreak oder ich auch mit.
    Falls einer oder zwei noch eine Kaffeemaschine fürs Frühstück mitbringen könnte (inkl. passende Filter) würden wir auch den Kaffee besorgen, sodass wir leckeren Kaffee zum Frühstück haben.
    Zum Frühstück müsste nur mal schnell einer rausfahren oder beim Kiosk aufm Campingplatz Brötchen holen, aber das sollten wir schon hinbekommen.

Wir rechnen das mit der Verpflegung so, dass etwa die Hälfte der gemeldeten Teilnehmer (etwa 15-17) Getränke und Essen selber besorgt oder mitbringt.
    Für die andere Hälfte würden wir das mitbringen.
    Wenn jemand daran besondere Wünsche hat, dann schreibt bitte Fordfreak eine PN. Ansonsten holen wir nur "normales" an Essen und Getränke.

Ebenso haben wir einen groben Ablaufplan für das Treffen:

Freitag:
    - Anreise ab 14/15 Uhr, Mondeos bestaunen, Quatschen, paar Tassen Bier trinken und grillen

Samstag:
    - ausschlafen, Frühstücken
    - Carwash wer mag in der nahegelegenen Waschbox (bis 13 Uhr)
    - 13:00 Uhr - Autokorso durch die Kyffhäuser nach der Route von Fordfreak inkl. Fotoshooting
    - 16:30 Uhr - Wahl zum schönsten Mondeo
    - 17:15 Uhr - Siegerehrung
    - danach am Abend wieder Grillen, Trinken, Quatschen etc.

Sonntag:
    - ausschlafen, Frühstücken
    - bis ?? Uhr: Abbau, aufräumen, Abreise

Ich denke mal das bis zum Nachmittag die meisten wieder losfahren, sodass auch die von weiter entfernt noch am Abend Zuhause sind.
    Das sollte erstmal der grobe Plan sein.

Bei der Anreise meldet ihr euch selbstständig bei der Rezeption/Anmeldung vom Campingplatz und sagt, dass ihr zu dem Mondeo-Treffen gehört.
    Dann fahrt ihr zu dem Ort des Geschehens, wo wir dann auf euch warten.

Falls noch Fragen sind oder ähnliches, dann einfach hier stellen oder schreibt mir eine PN.

Hallo,

erstmal großes SORRY, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.
    Bin leider beruflich und privat in letzter Zeit extrem eingespannt gewesen.

Wegen dem Platz:
    Ich hatte dort ende März oder anfang April beim Campingplatz angerufen und den Platz (der Grillplatz) reserviert.
    Die Dame hatte sich das sofort eingetragen, weil sie sich auch an das MT-Treffen vom letzten Jahr (positiv!) erinnern konnte.
    Zusätzlich hatte ich mit ihr vereinbart, dass ich in regelmäßigen Abständen eine eMail an denens schicke mit den aktuellen Teilnehmerzahlen, was ich auch seitdem 7 mal gemacht habe. Die letzte eMail habe ich am 12.07. geschickt.
    Deswegen falle ich gerade selber aus allen Wolken, als ich gelesen habe, dass dieser Platz an jemand anders reserviert ist.
    Ich bin zwar, ebenso wie FordFreak, bei der Bundeswehr, jedoch habe ich den Platz explizit auf meinen Namen mit der Info "Ford Mondeo MK4 - Forentreffen" reserviert.
    Ich werde morgen gleich dort anrufen. Die sollen sich da einfach ein Kopf machen, wie die das regeln. Da muss ich wirklich die Schuld von mir weisen.

Morgen werde ich selbstverständlich auch 1000%ig, den Stand der Dinge hier posten.
    Aber eins sei gesagt: Wegen sowas lasse ICH das Forentreffen nicht ausfallen.
    Deswegen braucht ihr eure Reservierungen und Buchungen nicht stornieren.

Wie bereits gesagt, großes sorry, dass ich mich nicht eher bzw. zwischendurch mal gemeldet habe.

Wieviele km hast du denn bereits mit dem Stoßdämpfern-Satz runter bzw. wieviele km lächelt dir dein Mondeo zu??

Was du auch machen kannst:
    Fahre mal zu ner Autowerkstatt deines Vertrauens, und stecke den nen 10er in die Brusttasche. Dann prüfen dir die deine Stoßis.
    So habe ich das vor 2 Monaten bei nem Bekannten von mir gemacht.
    Ach und bei meinem ZX sind nach 178tkm grad mal der 2. Satz drin und ist noch :thumbup: (gewechselt bei 97tkm)