Beiträge von DaPlaya9971

Schade das du das Projekt "RDKS" verworfen hast.

Denn ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken RDKS nachzurüsten.
    Also ich habe bei mir in allen 4 Radkästen einen losen Stecker gefunden, welche sicherlich alle für das RDKS gedacht sind.

Bin jedoch aber nicht ganz schlau geworden.
    Reicht es denn nun einfach die 4 "Antennen" in den Radkästen + die jeweiligen 4 Sensoren in den Reifen nachzurüsten und das dann per IDS freischalten zu lassen?
    Währe ja dann analog zum Nachrüsten des Tempoaten. Einfach einbauen, freischalten und Spaß daran haben.

Oder wird noch ein zusätzliches Modul benötigt?

@ matten:

Kannst du eine kleine Einbauanleitung liefern? Also wie man die Heizmatten in die Sitze und Rückenlehne bekommt und so.

Zitat von tUv0k

Hm, ok, ich hätte aber gerne die originalen Schalter. Ob man diese auch an den Nachrüstsatz anschließen kann? Hm, ok, ich hätte aber gerne die originalen Schalter. Ob man diese auch an den Nachrüstsatz anschließen kann?

Das würde ich auch gerne wissen. Ist aber bestimmt irgendwie möglich.

Das hört sich ja wirklich vielversprechend an.

Für die meisten Situationen, Musikrichtungen und Lautstärken sollte die Anlage sicherlich ausreichend sein.
    Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück und Spaß beim Einbau.

Und denk dran: :picssonstnix:
    Mach viele Fotos vom Einbau und poste die hier...

Zitat von klaunze01

Wow das wird ja ein wahres Unikat

Jupp, das ist ja aber auch das Ziel, wenn man ein Auto richtig tunen will.
    Es muss ja nicht immer das volle Programm sein und das nahezu alle Umbauten entweder per Einzelabnahme eingetragen werden oder so extrem sind, dass es echt knapp wird mit der Zulässigkeit.

Auch ein dezentes Tuning kann geil aussehen.
    Und das ist mein Ziel.

Bilder werde ich natüüürlich machen.

Soar...
    Da krame ich mal meinen Thread wieder ans Tageslicht.

Habe mir über die ganze Zeit viele Gedanken gemacht, was ich nun alles an meinem Mondi machen will und vorallem wie ich es machen will.
    Daher erstmal eine aktuelle und detailierte Liste mit meinen Vorhaben:

Außen:

- Eibach Pro-Kit 30/30
    - Scheinwerferblenden von CSR
    - Scheinwerfer innen scharz lackieren
    - Seitenblinker schwarz lasieren
    - IP Bodykit inkl. IP-NSW
    - Dachspoiler von CSR
    - Duplex-Auspuffanlage (die vom Focus RS gefällt mir :love: )
    - 19 Zoll Felgen (derzeit Oxigin Oxrock 14 Black Full Polish :love: ) mit 235/40 R19 - Reifen oder vllt doch 1cm breiter
    - wenn dann meine Bremsanlage runter ist, dann kommen ATE-Scheiben und Greenstuff-Bremsbeläge
    - Frontscheibenaufkleber unten "mk4-tuning"
    - LED's in der Kennzeichen- und Umfeldbeleuchtung, Blinker und Standlicht
    - Heckleuchten schwarz folieren

Innen:

- Sound & Connect (USB) nachrüsten
    - Fußraumbeleuchtung in rot vorne und hinten
    - die Tasten vom NX und der Klima in schwarz
    - Verkleidung um das NX und die Dekorteile mit 3D-Carbonfolie überziehen
    - Türen und den Kofferraum mit Alubutyl und Dämmpaste dämmen
    - Einbau eines Subwoofers (Pioneer TS-WX 88A :love: )
    - Einbau eines neuen Combo-Lautsprechersystems (derzeit u-Dimension JR 6 Comp :love: )

Wie ihr seht ist die Liste richtig lang geworden und ich weis auch ehrlich gesagt nicht wann ich das alles machen soll. Bin leider beruflich derzeit stark eingebunden mit Lehrgängen. :(
    Ich hoffe doch das ich bald mehr Zeit habe für meinen Stanley.

Einzig und allein habe ich es bisher geschafft USB nachzurüsten.
    An diese Stelle besten Dank an Krypton, welcher mir ein S&C-Modul und geänderten Kabelbaum verkauft hat.

Naja, wenn es denn irgendwas neues über mein Stanley zu berichten gibt, dann werde ich mich auf jedenfall hier melden.

Also ich würde es wieder im Car Audio Store mit kaufen:
    http://www.caraudio-store.de/Alubutyl,200,1…::add4c305.html

Habe genau das schonmal geholt für meinen Citroen ZX und bin suuuper zufrieden.
    Und wenn man die Türe schließt, dann macht das richtig schön "dummmp". Selbst bei so einem alten Auto, wo vorher die Türe richtig gescheppert hat mein schließen.

Und vom Preis her ist diese 10m Rolle recht günstig mit 39,50€/m²

Wenn mir jemand relativ genaue Zahlen nennen kann, wieviel m² man etwa benötigt bei nem Turnier wenn man alle 4 Türen + Kofferraum dämmen will, dann weis ich auch wieviel ich bestellen muss.

Ich hätte da noch eine andere Frage.

Da ich ja in meinem Mondeo soundtechnisch einiges verändern will, möchte ich diesen mit Alubutyl dämmen.
    Also alle 4 Türen und soweit es geht den Kofferraum.

Kann mir vielleicht einer sagen, wieviel Dämmmaterial ich in etwa brauche? Am besten in m².
    Meine Schätzung liegt bei 0,5 - 0,8m² pro Tür und etwa 2,0 - 3,0 für den Kofferraum. Womit ich dann auf 4,0 - 6,2m² komme.