Hallo,
gibt es mittlerweile jemanden der die Dinger schon mal wechseln musste?
Was muss man alles wegbauen oder kommt man sogar so ran?
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
gibt es mittlerweile jemanden der die Dinger schon mal wechseln musste?
Was muss man alles wegbauen oder kommt man sogar so ran?
wenn dein Auto wirklich so wertvoll ist, das lass ein Wertgutachten machen. Dann bezahlt bei einem Verlust alles die Versicherung. Wenn du so nah an der Grenze wohnst und so wertvolle Autos fährst, würde es ja eh Sinn machen.
Dafür bekommt man ja auch eine Wertminderung ausbezahlt.
Wenn der Wagen über die Börse verkauft wird, bekommst du den Fahrzeugwert aus dem Gutachten (11500).
Die Differenz zwischen Verkaufserlös und Fahrzeugwert legt die Vers. drauf. Lässt du Rep. zahlt das ebenfalls die Versicherung.
Du würdest auf jeden Fall keinen Verlust machen.
ich würde sie nicht abbauen. Habe früher in der Werkstatt bei mehreren FZG die Erfahrung gemacht, dass beim lösen der Schrauben die Sicherungsstifte (welche verhindern sollen das sich die Schrauben mitdrehen) abreisen. Diese gibt es nicht einzeln und du brauchst dann eine neue Reling.
Mir währe die Gefahr zu groß.
Viel Erfolg!
Wenn du keine VK abgeschlossen hast, singst du ja nicht mit den SF-Klassen.
Wenn du nur einen HF-Schaden steigst du ja auch nur in der HF.
Die Antwort steht doch in dem Schreiben von der Versicherung.
Bei Rep.Kosten von 10000€ ohne Steuer wöllte ich bei nem 1 Jahr alten Auto lieber ein neues.
Tipp:
Nimm die Kohle und hol dir nen neuen.
ich will meine Sättel auch lackieren.
Wie hält der Lack von Hammerite bei euch so und vor allem wie lange habt ihr ihn schon drauf?
Hallo,
weiß von euch jemand das Anzugsdrehmoment für die RDKS-Sensoren?
Sorry, hatte mich bei der Größe vertan. War um Zeile verutscht.
Da dies Serienräder von Ford sind gibt es keine Papiere bzw. Gutachten zu den Felgen. Serienräder werden immer zusammen mit dem Fahrzeug homologiert sprich zugelassen. Du kannst dir nur von einem Fordhändler die Teileverwendung geben lassen.
Ist ja jetzt auch egal.
Habe mir jetzt 19 Zoll mir 235/35 R19 geholt.
Ja das mit der Traglast von 90 ist richtig.
Das mit der Tacho eine Voreilung hat ist mir bekannt.
Wie ich bereits erwähnt habe gibt es für die Felgen die ich fahren wollte kein Gutachten sondern nur ein Festigkeitsgutachten. Dadurch nehmen die Prüfer ein anderes Gutachten zu Vergleichzwecken her und schauen wahrscheinlich etwas genauer hin. Ich war jetzt bei 4 unterschiedlichen Prüfstützpunkten 3x TÜV und 1x Dekra. Die haben mich alle gleich auf die Reifengröße hingewiesen.
Und als ich sie denen gesagt hatte das ich ein paar Mondeos kenne die diese Größe eingetragen haben kam das berühmte Schulterzucken.
Ich müsste halt nen Nachweiß erbringen das alles noch in der Toleranz ist. Das heißt nochmal zusätzliche Kosten und immer noch das Risiko das es dann nicht passt. Und dann hätte ich nen Radsatz im Keller mit dem ich nix anfangen kann.
Das ist richtig. Er darf aber kein km/h weniger anzeigen. Und das wäre bei 245/30 R20 der Fall.
Da das Rad eine Umfangsdifferenz von +1,5% hätte. Und das heißt dein Tacho würde bei 100 km/h nur 99 km/h anzeigen.
@ MV-Mondeo
das ist kein Quark. Kannste in jedem 20 Zoll Gutachten nachlesen.
Wenn hinter Reifengröße ein G40 steht darfst du sie nur auf den vFL fahren und wenn ein G81 dahinter steht halt nur auf dem FL.
Außer du erbringst den Nachweiß das Tacho noch richtig anzeigt bzw. innerhalb der Toleranz liegt.
Da dies Serienräder von Ford sind gibt es keine Papiere bzw. Gutachten zu den Felgen. Serienräder werden immer zusammen mit dem Fahrzeug homologiert sprich zugelassen. Du kannst dir nur von einem Fordhändler eine Teileverwendung geben lassen. Wenn da der Mondeo drin steht dann brauchst die Felgen selber nichtmal eintragen lassen. Wenn er nicht drin steht musst du sie eintragen lassen und auf die Achslast achten.
Der Fl und vFl haben aber verschiedene Rad - Reifengrößen.
z.B. der vFL 235/40 R18 und der FL 235/45 R18 das ist eine Umfangsdifferenz von 3,7%
Somit würde dein Tacho beim FL mit der Größe vom vFL bei 100 km/h nur 96 km/h anzeigen, und selbst nur 1 km/h wäre schon zuviel.
Bei einer 8x20 Zoll Felge müsstest du beim vFL die Reifengröße 235/30 R20 fahren aber gibt es nur Reifen mit Loadindex 88 und das ist zu wenig.
Wenn du die Größe 245/30 R20 fahren willst müsstest du nachweisen das dein Tacho noch richtig geht.
So steht in jedem Gutachten für 20 Zoll felgen drin.
Da es für die Felgen die ich fahren wollte kein Gutachten gibt und der Tüver nur ein anderes Gutachten zu Vergleichszwecken herangezogen hätte, wäre das mit der Größe mit Sicherheit aufgefallen.
Und da ist mir einfach das Risiko zu groß, schließlich kostet ja so ein Radsatz in 20 Zoll auch ne Kleinigkeit.
Alle die beim vFL die Größe drauf haben, hatten bei der Eintragung einfach nur Glück. Wenn man aber in eine Kontrolle kommt und der Kontrolleur sich auskennt kann es auch ganz schnell wieder ausgetragen werden, und im Falle eines Unfalles oder so kann es einem auch ans Bein pissen.
Denn,
"Dummheit schützt vor Strafe nicht"
Habe mich jetzt doch für 19 Zoll entschieden. Das Risiko das ich die Reifen zwecks der Tachoabweichung nicht eingetragen bekomme ist mir zu hoch.
Der vFL ist halt nicht für 20 Zoll gemacht.