Beiträge von Merten

Ob es um die vielen Posts geht oder auch auf die SUFU verweise oder die ständigen Anmerkungen über mein ständig defektes Auto. Mach ich deswegen ein Faß auf?

Mal ganz objektriv betrachtet.
    Machst du gerade deswegen ein Fass auf.
    Zu deinem Auto sei bitte mal ehrlich zu dir, sowohl im Forum und auch beim Mitelhessen Treffen dem ich beigewohnt habe (was ich angenhem ohen EInschränkungen fand) befeuerst DU selber doch deinen Mängelriesen dauernd. Beschwerst du dich echt nu dass die Leute auf den Zug aufspringen bzw die von Dir entzündete Lunte riechen? ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

Ich würde mich als Vielposter der sich angegriffen fühlt fragen warum inner die selben Kritikpunkte partiell in immer kürzeren Abständen kommen. ;)

Was mir generell auffält ist echt ein gewisses schwarz weiss schreiben hier, entweder man ist aktiv (und hat dann anscheinen auch ne kostenlose Bullshit Flat da man seine Leistung nicht anders vergütet bekommt); oder man ist passisv weil man nur nimmt.

Das ist genau wie Über und Untermoderation es gibt nen Zwischenweg, und wenn sich unser (auch in meinen UAgen etwas zuuuu toleranter ) Mod schon was sagt sollten wir es ggf einfach mal annehmen.

Marc ich denke du siehst es etwas zu undifferenziert. Humor klar, locker klar dafür hat sich das Kolletiv entschieden.
    Dennoch denke ich dass die 3-5 Jungs die imemr und überall den SuFu Nazi machen oder gleich auf Klamauk gehen einfach mal ene vors Scheinenbein bekommen sollten.

Was die "bequemen" Fragesteller angeht so sollte man ggf. sachlich nochmals drauf hinweisen bitte erst die SuFu zu nutzen dafür haben wir ja sogar ggf. die möglcihkeit einen AUtotext zu erstellen.

Aber wird schon werden, einige der Vielposter wrden nu wieder schmollen und rumbitchen dadurch kommt auch Ruhe rein :D8)

Also das Rheinmetall Asscecoire wäre Cooler gewesen bei der MOndeo Länge und dem Turm weit hinten hätte es die Kurzlauf Variante auch durch den TüV egschafft weil nicht zu lang :D:D:D

Optimal ist wahrscheinlich ein Kleidersack am Kopfstützenkleiderbügel!?

Nein :)
    Da der Kleiderbügel im Kleidersach auch ~15cm länge hat und die Anzughose ja Tiefer hängt als das Sakko haste wieder knitter drin.

Kleidersack am Angstgriff oder ordentlich gelegt im Kofferraum sind da das Optimum. Der Kleiderhaken eignet sich nur sehr gut wenn man nicht dauernd mit Sakko am Lenkrad sitzen möchte.

Nach Kind Nr4. musste ein KOllege umsteigen von Sharan auf eine noch größere Karosse. Probefahrt im T5 hat ihn nicht ganz überzuegt vor allem da er ihn ganz übel zum Aufschaukjel bekommen hat.

Nach rumgerechnet etc. hat er sich eine V-Klasse mit Allrad geordert mit etwas Schnick Schnack steht das Ding nu mit 60k € aufm Preisschild.

Du wirst lachen, nen Bekannter hatte einen Reiseanhänger für Frau und Kinder. Urlaub an der See, Heimreise, Zwischenstopp McDumpf, nach dem Essen Hänger (trotz schloss), verschwunden.

Ne dann leiber gleich das ganze Töff weg das lohnt sich dann eher (die Frau macht keine Vorwürfe)
    8o

*Wessiarroganzauspack*
    Wir sind halt verwöhnt, alleine die ganzen Bananenstauden müssen rein
    *Arroganz aus*

Wie gesgat ich sehs derzeit im Smax dritter Kindersitz passt bei den derzeitiegn SItzen nicht, kann sich ändern wenn es die dünneren 15-36kg werden aber das dauert noch.

Fakt ist (auch wenn es irgedwer hier für Quatsch hielt) dass der Max als 7Sitzer nur 280 Liter Koferaum behält, das wird dann doch extre dünn fürn Urlaub und da kommt der Galaxy dann ins Spiel der mehr wegstauen kann.

Also derzeiit würde es dank Babyschale und einem Kindersitz 9-18 Kg ,kein drittes in einem Sitze merh dazwischen schaffen also Mudda deihim lassen oder 7 Sitzer....

Und je nach Reiseziel will ich auch genug Stauraum haben

Den S Max mit dem Galaxy vergleichen ist ja wohl wirklich totaler Quatsc

Weil?
    Nicht dass sowohl der MAX wie der Galyx und unser MOnid auf der selben Plattform stehen und sich nur im Aufbau unterscheiden :rolleyes:8):P

Der SMAX ist nur das zwischending zwischen Mondeo und Galaxy, voon der OPtik der schönste der drei wie ich finde, vom Fahrgefühl aber schon mehr Galaxy als Mondeo. (weswegen ich den Mondi fahre weil sprotlicher).

Bei 3 Kindern braucht man 7 Sitze UND Platz und da kommt dann der Galxy ins SPiel.

Der Smax ist gegen Aufpreis ein 7 Sitzer, verliert aber immens am Stauraum nach Hinten dadurch. Der Galaxy ist da durch 16cm Höher einfach besser :)

Ossi
    Ich denke Peter meint die gesamtform, doe MOndeofront kann bei einem Van schon strange wirken... habs aber live noch nicht geshen daher will ich das nicht bewerten

Bei 17.000€ Schadenswert lt. Gutachetn müsste aber mehr gewesen sein als Kotflügel etc. da würde ich ggf. püber den Anwalt nochmal ganz genau prüfen lassen ob da nicht noch was im argen liegt.

Bei den Schadenssummen wäre ich nicht so sicher ob ich noch nen gutes Gefühl in dem Pott hätte...

Das eklatanteste Problem von Displays gerade im Automobilbereich ist doch die Kameratechnik.
    Angefangen bei der Ausfallsicherheit die hier noch mehr gewährleiistet werden muss also sonstwo. Kabelverbindungen die mehrfach redundant vorliegen ist das noch das Geringste, stelle mir das super vor wenn vor die Linse dann ne Hornisse gerät.... Geiles Bild :D

Was bei 220 km/h + passiert wenn die Monitore dunkel werden wolen wir nicht weiter bereden oder?
    Und durhc die ganze Absicherung, und die sich daraus ergebenden Redundanzen sind wir wieder bei einem Fragezeichen ggü. der Gewichtsersparnis.
    Von der Tiefenwiedergabe ganz zu schweigen...

Als Aussenspeigelersatz vorstellbar aber komplett solante PKW nicht voll autonom fahren?

Ich sehe das auch eher als Anfang und Eintritt in Verhandlungen.

Je nach Nationalität, Cholerik etc. pp. ist das kein Einsteig in Verhandlungen sondern ne gute EXIT Strategie

Zitat

da je nach Verhandlungsgeschick die Kosten für den Betrüger eher geringer ausfallen.

Was zum einen zu beweisen wäre dass es ein Betrigsversuch udn nicht fahrlässigkeit ist und zum anderen wisen wir doch genau dass Rückgabe oder minderung um den merkantilen Wert die einzigen DInge sind die passieren können, Strafe durch STA fällt ggü. Provatpersonen recht egring aus.

Zitat

das wäre was anderes.

Echt??
    ICh stelle mir das mal wie geschildert vor:
    "Auto und vollen Kaufpreis oder ich regel das juristisch" (so haste es geschrieben :P )
    Ich erkenne da ausser in den Summe keinen Unterschied...

Ich denke du siehst was ich meine :)

Zitat

Ist ja schon interessant wie ihr euch Gedanken macht über dieses Problem. Der Rechtsanwalt wird ihn schon beraten!

Danke für den konstruktiven Beitrag :rolleyes::rolleyes::rolleyes::P
    Immerhin sidn SPike und ich bisher thematisch unterwegs :)

Ich frag mcih echt...
    Nach der freien Vertragsgestaltung kann ich auch Kinder verkaufen, doof nur dass es dann mit anderen Gesetzen kollidiert, wilkommen im Privatrecht.

Auch wenn wir hier ein Autofum sind, sollte gerade Spike in siener Funktion als Autoschieber doch mehr Kenntnisse über Vetragsrecht haben als solche Dinge zu postulieren, wir haben im BGB auch Sachn wei Geschäfte nach Treu und Glauben; Gute SItten etc. Wenn ich nun jemanden bestrafen will weil er einen Mangel verschwiegen hat (ob absicht oder nicht ist wie gesgat nicht mal klar), darf ich diese Grenzen n icht überschreiten. Und oslche Ratschläge wie getätigt gehen weit über das Maß der Verhältnismäßigkeit hinaus.

Ach ja etwas seriöser als Vollen Kaufpreis und den Mondeo
    http://www.haufe.de/recht/weitere-…210_206840.html

Nach so einer Betrugs-Aktion würde ich als Geschädigter versuchen die enormen Kosten für den Täter so gut es geht in meine Tasche zu lenken ohne diese unnötig zu reduzieren.

1) Musst DU oder eben die Staatsorgane beweisen dass es ein Betrug (VORSATZ) war.
    2) Wenn der Staat (als eben einziges Organ was es feststellen kann ob Betrug oder nicht) Unkosten hat dann sind diese zu entschädigen
    3) Die Frage ist wuirklich ob dem Schädiger enorme KOsten entstehen werden, in dem MOment wo er Reue zeit (Uniwssenheit/ Doofheit etc.) sinken die KOsten idR deutlich. (Bei ienem Kumpel war der Fahrwerksdom nru gespachtelt udn gelackt aber nicht mehr wirklich fest; Ende vom Lied Rücknahem des Wagens wegen Verkehrsuntüchtigkeit udn 500 € Strafe... und nur rechne mal aus was bei einem Gepschtelten KOtflügel ist...)
    4) Alles andere ist eben Wild West Verhandlung auf der mehr als dünne Linie zur Erpressung und Nötigung