Beiträge von Merten

Hat die Vers den Gesamtjahresbetrag für das 1/4 Jahr erhoben? Wenn ja 6k km wenn nein
    Wenn nur ein 1/4 Beittag erhoben wurde dan haben die auch nur mit 2k km gerechnet denn wie die Jährliche Fahrlsitung ermittelt wird beschriebt der Versicherer ja auch, es wird von einem gleichmässigen Anffall der km ausgegangen...

MCRM2013
    vielleicht verstehen wir alle nur dein Problem nicht...
    Es ist doch alles gesagt

Huk rechnet wie oben geschrieben
    insofern wurde ab dem Zeitpunkt der Vertragsänderung ein "Upgrade" von 3000km zum Jahresende verenbart.

Danach rechnet die HUK wieder mit Januar bis Dezember mit 9k km.

Sofern weiterhin Janaur als Abrechnungszeitraum gilt ist doch alles tutti.

Also ganz einfach

Alt 1.1. -31.12 6000km zum Jahresende
    Neu 1,6, -31.12 9000 km zum Jahresende

also gilts ja dann ab dem 1.1.15 wider 9000km für 12 MOnate zu verbruachne bis Jahresende ...

So What

wenn der neue Vertrag nun eben ab dem 1.1. wieder gilt und dein SchwieVa drüber ist hat er eben nur noch die Restmenge bis zur maximalen Laufleistung am Ende des Jahres frei.

Dermon4 (Thomas) mit Frau :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::20.06.15 18:00 Uhr Hainburg
    Ossi (Jens) ::::::::::::::::::;::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::20.06.15 18:00 Uhr Hainburg
    #MK4Hashtag (Micha)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::20.06.15 18:00 Uhr Hainburg
    Merten (Merten)::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::20.06.15 18:00 Uhr Hainburg

Thomans, schreibst du ne PN an alle vom letzten mal oder soll ich ?
    Wehe wenn unser Aschaffenburger nicht kommt wegen Ossi und ihm simmer doch nach Südhesse gegangen :D

Drittelmix entspricht nicht der realen Umgebung des Nutzers und auch nicht seinen Fahrgewohnheiten.

Realer individueller Verbrauch kommt nur duch Stammtanke / Säule mit leerfahren und bis zum Überlaufen betanken zustande.

Wenn dann die Werte noch merhafch abgeglichen werden kommt man am ehseten auf seinen individuellen Verbrauuch.

Ich komme je nach Wetter, Laune und Zeitdruck auf 6,5 - 8,2 im schnitt. Wobei die 8,2 Bodenbelch auf der AB bedeuten udn auf der Landstraße jeden Schleicher mitnhemen der geht.

Fahrergewicht (75 Kilo)

Muahaha, ojk ich Zähle definitiv noch dazu zum ZGG :D :D :D

Lau Schein hat mein Schätzchen auch 700kg zuladung ich muss ihn das nächste mal wenn ich Holz hole und wenig im Bauhof los ist mal auf die Wage stellen udn fragen was real angezeigt wird.

Überladen haste den auf jeden Fall, wenns alles im Heck war no comment :)

Einmalig sollte das gegangen sein aiuch wenn die Belastungen die Lebenserwartung der betroffenen komponenten massiv verkürzt hat.

Ach ja und zu Merten, glaubst doch nicht wirklich das dann der MK 6 wieder ein Raumwunder wird :D

ICh weiss es nicht :) Wenn der Welt Mondeo dann auch wächst kommt er ggf wieder an die MK4 Maße heran :) Un hoffen darf ich.
    Dass ich nciht voll vom MK% überzeugt bin ist aj bekannt da ist das Volumen das entscheidende letzte Kriterium, das billige Multilenkrad zum im vergleich zum MK4, die eckigen ausströmer etc pp. sind ja auch faktoren die mich etwas hemmen (Kleinigkeiten eben....)

Ach ja vergessen, die Verarbeitungskritik des MK5 im Video lässt mich doch etwas schaudern, nicht dass Ford nu das SEAT Prolem der ersten 8 Jahre bekommt.

Super, wenn wir nun die nicht versteckbare Ladereaumabdeckung einrechnen bekommt der Mondeo auch keine 8 Umzugskisten mehr rein :D

Bitter finde ich die Aussagen zum Fahrwerk, gerade das war doch Fords Stärke und das extreme Übergewicht des Mondeo 5.
    Wenn einer mal nen MK5 Turnier testfährt wäre nen Handyvideo MK4 Turnier vs MK5 doch interessant, vor allem was die Lademße und Alltagsnutzen betrifft.

Bisher bestätigt mich der Test aber bedauerlichweise wieder dass ich entweder noch nen 14er MK4 versuche zu ergattern wenn eminer die Räder lang macht, oder der MK6 bereits auf dem Markt ist zu dem Zeitpunkt.