Lieber Henry, irgendwie lesen sich deine Posts immer sehr sehr emotional, warum eigentlich?
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
Gut, das weniger Platz als in unseren MK4 vorhanden ist, ist jedem klar.
Also kannst du es dir doch bereits vorstellen,
Zitat
Ich finde es aber weit aus übertrieben davon zu sprechen, dass man nicht mehr bequem drin sitzen kann, wenn man eine größe von 1,85m überschreitet.
1. Wie groß bist du?
2. Ist das persönliche Empfinden nun ja, etwas persönliches. Bitte beachte aber hierbei auch den Gewöhnungseffekt an vorhandene Raumverhältnisse.
Zitat
Man kann es auch einfach übertreiben. Wie seit Ihr denn bitte vor 20 Jahren Auto gefahren. So wie das hier immer dagestellt wird hätte ihr beim Mondeo MK1 wohl nicht mehr die Tür zu bekommen, oder nichts ansatzweise alles im Kofferraum bekommen.
a) Hast du noch nen Siemens S4 in der Jackentasche oder etwas leichteres? MIt Argumenten aus der Guten Alten Zeit zu kommen ist sicher nett aber nicht hilfreich.
b) Gerade der MKI wurde zusammen mit dem MK 2 Turnier als Lademeister beworben aufgrund der HInterachskonstruktion und hat ggü dem MK nur in der Länge wikrlich weniger Volumen. Wenn ich zeit finde muss ich mal die Maße suchen gehen.
Zitat
Der Mondeo ist etwas kleiner geworden, aber nicht gleich so, dass größere Menschen mit den Knien an den Ohren drin sitzen müssen.
Das haben hier auch die wenigsten geschrieben oder? Dennoch fällt es eben auf wenn man aus einem größeren PKW zurückkommt. Genauso wie beim Wohnungswechsel ein kleineres WOhnzimmer auffällt ohne sich gleich nicht mehr bewegen zu können...
Zitat
Warum habt ihr euch eigentlich für den MK4 entschieden, wo doch der Skoda Superp viel mehr Platz bietet, für etwa den gleichen Preis?
Weil der MK4 vielen wohl besser gefallen hat?
Zitat
Und es fährt ja bestimmt auch ken größerer Mensch einen Opel Insignia, denn das hat man weniger Platz als im Astra. Ich kann das schon nicht mehr hören.
Dann hast du bedauerlicheweise bereits mehrfach hier überlesen dass die Anforderungen an ein Auto von Nutzer zu Nutzer unterscheidlich sien können.
Ich habe bereits geschrieben das ICH (sorgar auf nen Post von dir :p) nach Ladevolumen gehe und ich mich nicht zurückentwickeln will. Jemand der sich enn Insignia kauft braucht den Platz vileiiecht nicht???
Zitat
Bald kommen die Leute aus Ihren Löchern die nicht größer als 1.70m sind, die dann sagen, naja also eigentlich wollte ich mir dieses Jahr ein neuen Auto holen, leider ist der Mondeo viel zu groß, für mich, worduch der schon mal aus meine Wahl fällt.
Stell dir vor es gibt leiute denen MOndeo und Passat zu groß sind weil sie in der Stadt wohnen...
Auch hier wieder bitte objektiv bleiben udn nicht rumzetern nur weil es eben NICHT deine sichtweise ist.
Zitat
Welches Auto, außer Skoda mit den Superp, bietet denn euer Meinung nach ein besseres Preisleistung verhätnis?
Nen Dacia Logan MCV
Skoda Roomster
Franzosen Transporter 
(Wurde auch schon mal genannt..)
Zitat
Jetzt könn Ihr wieder mit den Passat kommen, der ja ebenfalls mehr Platz bietet. Die Frage die ich mir nus dabei stelle ist, was ausßer mehr Platz bietet denn ein Passat mehr, für den gleichen Preis? Was bekommt man im Mondeo schon mit, was beim Passat Aufpreis kostet?
Das kann man ind er Auti Bi... nachlesen, udn ist eien einfach Rechnung; auch hier wieder, brauche ich Volumen oder Ausstattung.
Zitat
Und wenn man sich den Passat mit einer besseren Austattung als im Mondeo leiste kann, dann hat man auch das Geld sich eine
E Klasse, 5er, oder A6 zu holen. Da hat man dann wirklich Premium und nochmal mehr Platz als im Passat.
5er und A6 haben weniger Platz als ein MOndeo bitte informieren, hier kommt also nur eine E-Klasse in Frage, hierzu haben wir ja dank Black mOndeo (?) einen Wechsler mit erfahrungen.
Zitat
Ein glück sind jetzt jedenfalls die Autos so groß geworden das Ihr, als große Menschen, nun auch endlich Auto fahren könnt. Denn alle Mondeo, Passats, Vectras und und und, waren in der Vergenheit einfach viel zu klein für bequemes fahren.
Früher war alles besser und man darf sich an Alttagsluxus nicht gewöhnen...