Beiträge von Merten

enn alle Autos ewig halten und man nur alle 10-15 Jahre ne neue Karre braucht könnte Deutschland dichtmachen. Nur Konsum kann eine Marktwirtschaft ankurbeln..

Wenn ich das lese könnte ich brechen.
    Die Verbraucherzentralen Bescwheren sich dass Waschmaschinen nur 6 Jahrfe halten (Warenwert 500€) und ein 30.000€+ Artikel darf wegen unserer Wirtschaft nicht länger halten?

Da sind wir wieder dabei dass Deutschland den Übergnag vom Produktions in eine Innovations- und DIenstleistungsland verpennt hat.

Geltn lassedn würde ich die immer stärkere Vernetzung und Computerisierung von PKW, aber so ne Schexxe wie den Haubenzug beim MK4 sollte ein Autobauer nach Jahrzenten Erfahrung nicht mehr machen.

@Franky
    Ich hab bei meinem jetzt die 200er Mrke durch, 2 Haubenschlösser 1 Haubenzug und 1x GPS hin, in meinen Augen aber im Rahmen von PKW Mängeln innerhalb von 7 Jahren.

Tests verarscht wird, denn so ein Raumwunder scheint der Passat jedenfalls nicht zu sein.

*Advocatus Diaboli*
    Bei einem AUto das 10 Zentimeter kürzer ist und weniger breit, äquivalante oder überlegene Raumwerte zu erreichen ist eine Leistung ohne wenn und aber. Umgedreht gesehen hat Ford den Längenvorteil nicht genutzt um einen KOMBI zu bauen der mindestens dem Vorgänger entspricht .... .

p.s.

demn ADAC trau ich auch nicht :)

Und bestätigt das was ich als KOmbikäufer sage und benötige. Kofferraumvolumen.

105 bzw. 115 Liter weniger des MK5 ggu Mk4 ist mir schon ne Hausnummer .... deswegen suche ich nen 14er MK4 wenn ich die Zeit zum MK6 überbrücken will :)

Dann viel Spasss mit dem MK5

ich hoaffe ja dass ich es wieder schaffe eine Generation zu überspringen (bin ja auch vom MK II zum IV) insofern hofe ich auf den MK6 :)
    Sonst mus ich wohl mal richtung Premium und T Modell E Klasse guggen ... um die Volumina zu halten ...

Nope also 14 Uhr Burg Friedberg und dann sehen mer weiter :)

Kann aber sien dass ich erst später dazukomme, eine Mutetr drohte schon mit Kindergeburtstag heute im Kindergarten .... *seufz*

Würde dann von ein zwei der Zusager die Handynummer erbitten und dann kurz anrufen udn fragen wo die MOndi Horde steht :)

Ich denke dass die meisten (ausser VAG Fanboys :D ) wissen dass ein PKW so offensichtlich überlegen sein muss dass er an VAG vorbeiziehen kann dann die Plätze 2 und 3 den realen Kaufempfehlungen entsprechen :)

Die Zusammenstellungen der Testgruppen zeigt dioch recht viel über die Sponsoring verträge. Interessant finde ich die "Der Rest vom fest" Tests wenn sich Produkte ohne VAG zugehörigkeit in einem Vergleich befinden, dort wirds dann ab und an objektiv.

Zurück zum MOndeo, hier in diesem Thema beihe ich mich auf eigeen EIndrücke udn die der User vor Ort. ICh habe auf Seite 15 einmal die AMS zitiert, da diese genau meinen pers. Eidnruck wiedergegebn hat (weniger Platz.... Warum nur??? [im Turnier])

Wenn ich sagen wir mal mehr als 50% meiner Werbeeinnahmen aus dem VAG Konzern bekäme, kann ich dann einen Test zu Gunsten von Ford werten?

Ich erinnere darn dass sowohl der Sierra 1982 wie auch der Focus MKi die VW Produktre hinter sich gelassen haben ;); Welchen Einfluss das auf Folegwerbung hatte müsste man mal untersuchen.

Auf der anderen Seite sollte man nicht mit den Tests argumentieren denn ein Großteil der Stimmen hier die den MK5 kritisieren sidn doch Fordfahrer, teilweise in der x-ten Generation.

Wenn ich einfach mal sehe dass Henry F ein Stufenheck fährt, dann braucht oder will er kein Volumen eines Kombis. Warum er sich dann bei den Kombifahrern aufregt die das gesunkene Volumen bemängeln erschliesst sich mir hier nicht.

Der neue Max geht so :) Ich finde es schade dass er nun 100% die Galaxy Front bekommen hat ohne die nach oebn gelegten Scheinis.

Ich weiß nicht, für mich kommt es so rüber, als ob du denkst ich leben noch hintern Mond und gehe nicht mit der Zeit, wenn ich das Kommentar mit den Handy wieder lese.

Hier mal der Link zu meinem Mondeo:

Mein Ford Mondeo Titanium S

Dann wundere ich mich mit den Fragen von vor 20 Jahren (wie man reinruft ;) )

Zitat

Ich denke nicht das ich auf Ausstattung und neuen Dingen keinen Wert lege, ich finden nur einiges übertrieben.

Ist doch dein GUtes Recht aber verbiete es doch naicht anderen ihre Mienung zu haben (Und so postest du halt leider)

Zitat

Nur weil der MK5 kleiner zu Vrgänger geworden ist, ist er meiner Menung nach nicht gleich so klein, dass man als großer Mensch sagen muss das, dass Auto zu klein ist.

Auch hier, WIe groß bist du, kennst du das Volumen die Länge der Perso die etwas sagt?

Zitat

Es gibt immer noch kein größeres Auto in dieser Klasse außer den Skoda Superp, für diesen Preis.
    Die Alternativen die du eben aufgezählt hast, zählen ja nicht zur Mittelklasse.

Stimmt einige sind eine KLasse kleiner

Zitat

Wenn es nur um Platz in Verbindung mit Austattung und Preis geht, ist zum Mondeo weder der Passat, noch der Superp eine Alternative. Für diesen Fall gibs bei Ford den S-Max sowie Galaxy. Degegen sieht dann auch der Passat alt aus, was Raumangebot angeht. Die Preise sind fast gleich und die Austattung ist ebenfalls wie im Mondeo.

S-Max ist preislich über dem MOndeo ;)

Zitat

Was mich intessieren würde ist, wie sich der Mehrplatz im Passat in der Praxis auswirkt?
    Nehmen wir mal den Vorgänger, da hatte der Passat auf den Papier auch weit mehr Platz als unser Mondeo. Dieser hat sich aber in der Praxis kaum ausgewirkt.
    Hier in diesen alten Vergleich ist das prima zu sehen. BITTE ANSCHAUEN!

[/quote]
    Verglichen mit dem MK5 ist der Platz spürbar mehr, habe nach deminem Schockerlebnis mal ein Probesitzen im Passat gemacht und war wirklich überrascht...

Lieber Henry, irgendwie lesen sich deine Posts immer sehr sehr emotional, warum eigentlich?

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.
    Gut, das weniger Platz als in unseren MK4 vorhanden ist, ist jedem klar.

Also kannst du es dir doch bereits vorstellen,

Zitat

Ich finde es aber weit aus übertrieben davon zu sprechen, dass man nicht mehr bequem drin sitzen kann, wenn man eine größe von 1,85m überschreitet.

1. Wie groß bist du?
    2. Ist das persönliche Empfinden nun ja, etwas persönliches. Bitte beachte aber hierbei auch den Gewöhnungseffekt an vorhandene Raumverhältnisse.

Zitat

Man kann es auch einfach übertreiben. Wie seit Ihr denn bitte vor 20 Jahren Auto gefahren. So wie das hier immer dagestellt wird hätte ihr beim Mondeo MK1 wohl nicht mehr die Tür zu bekommen, oder nichts ansatzweise alles im Kofferraum bekommen.

a) Hast du noch nen Siemens S4 in der Jackentasche oder etwas leichteres? MIt Argumenten aus der Guten Alten Zeit zu kommen ist sicher nett aber nicht hilfreich.
    b) Gerade der MKI wurde zusammen mit dem MK 2 Turnier als Lademeister beworben aufgrund der HInterachskonstruktion und hat ggü dem MK nur in der Länge wikrlich weniger Volumen. Wenn ich zeit finde muss ich mal die Maße suchen gehen.

Zitat

Der Mondeo ist etwas kleiner geworden, aber nicht gleich so, dass größere Menschen mit den Knien an den Ohren drin sitzen müssen.

Das haben hier auch die wenigsten geschrieben oder? Dennoch fällt es eben auf wenn man aus einem größeren PKW zurückkommt. Genauso wie beim Wohnungswechsel ein kleineres WOhnzimmer auffällt ohne sich gleich nicht mehr bewegen zu können...

Zitat

Warum habt ihr euch eigentlich für den MK4 entschieden, wo doch der Skoda Superp viel mehr Platz bietet, für etwa den gleichen Preis?

Weil der MK4 vielen wohl besser gefallen hat?

Zitat

Und es fährt ja bestimmt auch ken größerer Mensch einen Opel Insignia, denn das hat man weniger Platz als im Astra. Ich kann das schon nicht mehr hören.

Dann hast du bedauerlicheweise bereits mehrfach hier überlesen dass die Anforderungen an ein Auto von Nutzer zu Nutzer unterscheidlich sien können.
    Ich habe bereits geschrieben das ICH (sorgar auf nen Post von dir :p) nach Ladevolumen gehe und ich mich nicht zurückentwickeln will. Jemand der sich enn Insignia kauft braucht den Platz vileiiecht nicht???

Zitat

Bald kommen die Leute aus Ihren Löchern die nicht größer als 1.70m sind, die dann sagen, naja also eigentlich wollte ich mir dieses Jahr ein neuen Auto holen, leider ist der Mondeo viel zu groß, für mich, worduch der schon mal aus meine Wahl fällt.

Stell dir vor es gibt leiute denen MOndeo und Passat zu groß sind weil sie in der Stadt wohnen...
    Auch hier wieder bitte objektiv bleiben udn nicht rumzetern nur weil es eben NICHT deine sichtweise ist.

Zitat

Welches Auto, außer Skoda mit den Superp, bietet denn euer Meinung nach ein besseres Preisleistung verhätnis?

Nen Dacia Logan MCV
    Skoda Roomster
    Franzosen Transporter :)
    (Wurde auch schon mal genannt..)

Zitat

Jetzt könn Ihr wieder mit den Passat kommen, der ja ebenfalls mehr Platz bietet. Die Frage die ich mir nus dabei stelle ist, was ausßer mehr Platz bietet denn ein Passat mehr, für den gleichen Preis? Was bekommt man im Mondeo schon mit, was beim Passat Aufpreis kostet?

Das kann man ind er Auti Bi... nachlesen, udn ist eien einfach Rechnung; auch hier wieder, brauche ich Volumen oder Ausstattung.

Zitat

Und wenn man sich den Passat mit einer besseren Austattung als im Mondeo leiste kann, dann hat man auch das Geld sich eine
    E Klasse, 5er, oder A6 zu holen. Da hat man dann wirklich Premium und nochmal mehr Platz als im Passat.

5er und A6 haben weniger Platz als ein MOndeo bitte informieren, hier kommt also nur eine E-Klasse in Frage, hierzu haben wir ja dank Black mOndeo (?) einen Wechsler mit erfahrungen.

Zitat

Ein glück sind jetzt jedenfalls die Autos so groß geworden das Ihr, als große Menschen, nun auch endlich Auto fahren könnt. Denn alle Mondeo, Passats, Vectras und und und, waren in der Vergenheit einfach viel zu klein für bequemes fahren.

Früher war alles besser und man darf sich an Alttagsluxus nicht gewöhnen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:(weissnicht)

1. NIcht für den Straßenverkehr zugelassen --> Problem Blinkfrequenz für den Rennsprot relevant?
    Zusatz:

Zitat

wohl eher arbeiten sie nicht so wie es der gesetzgeber hätte.

Ist damit eh vom Tisch, denn der Gesetzgeber will dir nicht im Mondeo auf der Gasse sehen ;)

2. In Amerika hättest du wahrscheinlich gute CHancen nun auch die Rücksendekosten zu bekommen (Kaffe kann heiss sein... ;) )

Real gesehen wirst du gegen eine Wand laufen da sich die Benzinfabrik auf zwei Standpunkte zurückziehen kann (eher sogar 3)

a) Sie haben einen großen hInweis das man sich bei offenen Fragen an die Benzinfabrik wenden soll
    b) Die Benzinfabrik die LED nicht in jedem PKW Auf dem Markt testen kann (dies aufgrund E-Zeichens mit STraßenfahrzeugen eh nicht darf / muss) und daher über die unterscheidlichen Ansteuermethoden der Blinkfrequenz (Last, Wiederstand, CAN, Vodoo (?) ;) ...) nicht rundum informiert.
    (c) Das Fernabsatzgestzt genau für deinen Fall greift; Da du die Ware nicht im Laden vor Ort testen kannst räumt dir der Gesetzgeber ein Wiedrrufsrecht ein und genau das beitet die dir doch an, bei (Frevel) A.T.U. hättets die LED eingebaut, die Augen gerollt und das Ding wieder über den Tresen geschoben.

Beiß in den sauren Apfel schick sie auf deine Kosten ordentlich verpackt zurück, die Rücksendekosten wirst du nicht bekommen könne da die LED funktioniert.