Beiträge von Merten

    Lieber Thomaask, ohne Link zum Artikel können wir nur von deinen Aussagen her ausgehen. Fakt ist dass dir 3 Leute sagen dass die Rücksendekosten nicht beim Händler liegen (inkl. gesetzesvorschrift).

    Generell kann der Verkäufer die Rücksendung zualsten deiner Geldbörse verlangen, sollte diese DOA sein (dead on arrival) also real defekt, dannw ird er dir entweder die KOsten erstatten oder einen funktionierenden Artikel zusenden.

    ACHTUNG:
    Du kannst nicht verlangen dass er die defekte Ware sofort zurücknimmt /(das wäre ein Wiederruf und du musst die Rücksendung zahlen), der Händler hat 2(!) Mal die Option den selben Fehler zu korrigieren.

    Zu Frage 1:

    Zum zweiten Teil kann ich nur eine Vermutung nd sicherlich keine rechtsverbindliche Antwort geben, ggf. sehen dies andere User konträr.

    1. Die LED funktionieren
    2. Es wird auf eine andere Leistungsaufnahme hingewiesen

    Daraus ist in meinen UAgen der Händler raus, denn das Produkt ist funktional (leutet und blinkt ja auch), dass abweischungen entstehen konnen wenn Leistungsaufnahme 1 und 2 nicht übereinstimmen kann passieren. Dass LED neben ihrem geringeren Verbrauch auch gerne wegen einer schnelleren Ansprechzeit gekauft und verbaut werden is mittlerwiele gemeinhin bekannt. Dass auch dies zu Abweichungen führen kann osllte mit Nachdenken logisch sein.

    So wird er argumentieren und in meinen Augen in 99% der Fälle Recht bekommen.

    Also Rücksendekosten tragen udn gut ist.

    Wenn du wirklich versuchen würdest bei dir alles nach dem heutigen Stand der Technik komplett sicher aufzubauen würdest du dir bei dem Aufwand die Haare raufen.

    Und hier simmer beim Punkt. Das geht nicht!
    Egal ob 1994; 2004 oder 2015 wer reinkommen will kommt rein, WPS und Co. halten eben nur die Script Kiddies udn einige der Buakastenjunsg ab. Im privaten Bereich kommt nen gescheiter Experte eigentlich überall rein, ej nach Sicherung mit eben etwas mehr Aufwand.

    Wenn ich daran denke dass ich in der Ausbildung reklamierte PCs mit nicht gelöschten Festplatten hatte, und imemrnoch erlebe wie manche Personen ihre TAN Liste digital in einem Ordner "Passwörter und Zugangsdaten" auf einem PC ohne Benutzerkonto (Passwort) und ohne Antivirenprogramm haben dann bin ich bei der Überforderung / Unfähigkeit. Und nein diese Person war kein Rentner sondern eine 22 Jährige Bürokraft.

    Auch der nette Artikel der Hackergruppe wird meine Sichtweise da nciht ändern, denn wenn man die ANzahl der Skriptkiddies bzw. der über das Draknet bezogenen Trojanerbaukästen in Relation zu den echten Hackern setzen würde sind wir bei einem vergleichbaren Prozentualen Ansatz.

    Jeder Depp kann immernoch über Chip o.ä . einen Port Sniffer herunterladen (ein Programm was nach freien Eingängen in einen PC sucht [vereinfacht]) und ausführen (natürlich nur im eigenen Netzwerk... :rolleyes: ). Alleine darüber kann man an Daten von deben unvorsichtigen Usern kommen.
    Stufe 2 sind dann Skripte die den Rechner einzelner User angreifen (BKA Trojaner und co.).
    Stufe 3 sind dann Leute die in der Lage sind kommunizierte Exploits anzuwenden
    Und dann kommend ie Hacker die sich lohnende Ziele suche nämlich die Quelle, nicht den einzelnen User sondern die Datenzentren die eine Menge gespeichert haben.

    Die Stufen 1 und 2 kann man mit Umsicht und eben Aufwand (40 unterscheildiche Passwörter; 2 Systeme etc pp.) rect gut begrenzen und Kontrollieren.

    Bedauerlicherweise gibt es keine 100% belastbaren Empirischen Daten über die Verteilung der Angriffe, sondern nur Schätzungen, insofern könnten auch nur 90% der User Doof oder Überfordert sein.

    natürlcih sind die ganzen Passwörter und unterscheidlichen Sicherheitssysteme eine Belastung, dennoch dienen sie dazu die Stufen 1 und 2 auszusperren.

    Was jedem der sich im Internet bewegt klar sein sollte, absolute Sicherheit gibt es nur wenn man offline bleibt.

    JUngs mal Realität, Siele udn Luftgewehr?
    Da simmer ganz schnell raus aus der Sachbeschädigung und im Bereich versuchter Totschlag .... son Pfosten aufm Roller muss sich nur richtig übel wickeln udn es wird nicht witzig vor Gericht für den Verursacher...

    Man kann immer darau hinweisen dass eine Zivilstreife sinniger wäre als das große Tatütata, im Endeffekt entscheidet die Polizei natürlich selbst was sie schickt. Da die Jungs aber ungeren umsonst fahren denke ich ist klar was sie schicken.

    Schritt 1: Frage mal diene Nachbarn sind die auch genervt?
    Schritt 2: Zivilstriefe anfordern kommt immer besser der OHO Moment ...
    Schritt 3: Kamera am Fenster Aufnehmen die Fage ob das Ok ist oder nicht kann dann das Gericht klären.

    Sollten sich wie in Schritt 1 mehrere Nachbarn gestört fühlen (auch von den rollerpersonen oft als Spiesser bezeichnet) ggf. einfach mal zusammen hin gehen und freundlich darauf hinweisen dass ein Jaja ohne Änderung eben dazu führt dass man es eiene Etage weitergibt.

    Bei uns im Dorf waren auch son ein paar Experten am Werk da war die Vespa dann so aufgemotzt dass ich mit dem Mondeo Berghoch den Roller nicht mehr bekommen hab .... Zwei Zivilstriefen später nachdem die Jungs nicht gehört haben ist das Dorf Totenstill

    Kurzfassung:
    Untermenü Track Tools im Bordcomputer
    LL aktivieren --> Hinterradbremse frei, Vorderradbremse aktiv (runter von Bremse rauf aufs Gas und nach 15 Sekunden gehst mit qualmenden Riefen ab nach vorne wie Luzie....)

    Ergo: Kannst schön nen Burnout abziehen (natürlich nur auf Rennstrecken und Co. :) )

    Alos das gegenteil der typischen Launch Control ...

    Wobei in den Videos wo die 15 sec. Line Lock durchgezogen wurden.. Alter Schwede da is übel Abrieb auf der Straße....
    ICh dneke die meisten die damit Posen wollen werden es deutlich früher über den OK Button deaktiveren :)

    Hier Zulande wird mit Macht versucht jedes Gramm CO2 zu vermeiden oder einzusparen.

    Leben wir im selben Land????? (weissnicht)(weissnicht)(weissnicht)(weissnicht)

    Tempolimit auf Autobahnen welches nachweislich den Ausstoß von CO2 bei einer Max Geschwindigkeit selbst bei 140 reduzieren würde --> Nope
    Echte Subventionen für Elektrofahrzeuge nicht die 42€ Ersparnis Lachnummer? --> Nope
    Berechnung der KFZ Steuer nach CO2 Ausstoß nicht nach Hubraum --> Nope
    Reduktion der KFZ Steuer bei massiver Erhöhung der Mineralölsteuer (Wer verballert bezahlt) --> Nope

    Deutschland hab im EU Parlament auf Druck der deutschen Autohersteller massivst gebremst was senkung der Ausstoßgrenzen betrifft und neue Normzyklen zur Ausstoß / Verbrazuchsbestimmungen nach EU Richtlinen betrifft.

    Das sind nur aktuelle unbd bereits oft debattierte Aspekte die NIcht umgesetzt wurden.
    Luxussteuer auf SUV; Sportwagen und Cabrios kommen da aus der radikaleren Öko Ecke...

    Und dann regen wir uns echt über sowas auf volldolllolvolldolllolvolldolllolvolldolllol

    Und? :)

    Ehrlich die Kategorie der Cabrios und SAportwagen ist doch eh eine Überflüssige Kategorie von Fahrzeugen, keum Nutzwert, zu viel PS etc. pp.

    Sich nun über ein Feature da zu beschweren kapier ich nicht ;)

    Aber wie immer, wenn ich aufm Holzweg bin bitte erläuterung der Sichtweise :)