Beiträge von Merten

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wäre das von gestern dennoch passiert.....es wüsste nur jetzt keine sau....außer anwesende

So nach dem 5ten Andeutungen dass Gestern irgendwas hochgekocht ist (wahrscheinlich nicht nur Milch...) Jungs entweder Budder bei die >Fische in nem Thema in der Laberecke oder verschont bitte die nicht Whatts Apper mit kryptischen Andeutungen etc.

So hab bei miener Werkstatt (kein FFH) Zahnriemen machen lassen, unerarterterweise kam noch ein gerissener Bowdenzug für die MOtorhaube und ein neues Haubenschloss dazu. zzgl. Ölwechesel.

Gewechselt wurde:
    Zahnriemen inkl. aller Umlenkrollen
    Keilrippenriemen zur Klima
    Wasserpumpe
    Impulssensor (komische kleine scheibe aber anscheinend defekt)
    Riemenscheibe Motorseitig
    Ölfiler
    Bowdenzug
    Haubenschloss
    zzgl. Öl

Gesamt inkl. Einbau 659€ bin zufrieden.

Habee eben beim Arzt (musst FRAU UND kind kutschieren) in der AMS den Vergleichstets Passat vs Mondeo gelesen,

der Passat hat gewonne weil er bei 10cm weniger länge und 2cm weniger breite mal eben 100l Mehr Volumen hat (umgeklappt sowieso). Die tester haben des Weiteren die 200kg Plus des MOndeo ggü Passat (=0,7 mehr verbrauch) gerügt und wundern sich warum der Mondeo innen geschrumpft ist (Ladevolumen).

zumal sich fuer mich der Punkt Mehrwert gar nicht strllt da hier genug nützliche Themen und Antworten enthalten sind.

Also sind die Videos von Mondeomk4tv auch überflüssig ;) Auf der Schiene wird hier gerade argumentiert :)

Ein Chat kann viele Funktionen haben, derzeit wird hier über einen Teilaspekt den ich angesprochen habe debattiert, dass der Chat auch einfach nur Gespräche beinhalten kann die nicht ins Forum fließen ist klar...

Aber macht mal *Schulterzuck*

ich mache es nun kurz was haben manche gesagt einfach entscheiden ...

Ich entscheide nun wir lassen es in dieser entspannten Atmosphäre wie es ist ! Punkt da gibt es auch 0,0% dran zu rütteln jetzt.
    Entweder damit leben oder die Konsequenzen ziehen heisst es da :) so hart es ist ... aber nun ist es einmal so.

Ansonsten widerspreche ich Dir natürlich nicht ... manchmal muss man schon lange scrollen ... nervt mich auch manchmal aber wiederum stört es mich auch überhaupt nicht weil mein Gott es ist Hobby hier und nicht Business nur da kommen wir wieder zum vorherigen Punkt !.
    Ich werde auch nicht mehr weiter auf diesen Punkt eingehen und möchte auch die Diskussion darüber einstellen denn gesagt ist alles dazu.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Manchmal denke ich es gibt selektives lesen oder ich drücke mich einfach doof aus.

Die Atmosphäre hier ist mir doch wumpe; sie ist ok ich kann damit leben.
    Es wäre (KONJUNKTIV) ein möglicher PLUSPUNKT aus einem Chatprotokoll eben die Blödeleien zu entfernen und für MANCHE Bereiche schlanke effektive Themen zu haben (sehr gutes Beispiel sind ie Programmierungstipps des Mondeo) nicht mehr nicht weniger.

Das nu drauf rumgeritten wird hinsichtlich der Atmosphäre ist absurd, denn der Dreh und Angelpunkt hinsichtlich eines Chat ist sicher nicht die Atmosphäre im Forum sondern welchen Mehrwert er bieten könnte.

Marc auch wenn du einen guten Job machst, wir haben in den meisten Themen imemr wieder die Außreisserposts die vollkommen am Thema vorbei gehen oder sonstwas.

Ob das die gute Atmosphäre im Forum belastet ist die eine Sache, dass es Themen aufbläht und für die Problemlösungen überflüssig ist ist die andere Sache ich denkle nicht dass du da widersprecehn wirst.

Auch haben doch im Vorfeld einige User mitd en Füßen abgestimmt (das große Bohei ist doch nicht mal so lange her) insofern finde ich die Reaktion unpassend (persönliches empfinden).

Ein Chat kann vollkommen wertfrei ob ich in befürworte oder nicht eine Bereicherung für ein Forum sein denn nicht ejder will die Datenkraken FB udn WA nutzen, es ist recht einfach in ein Forum zu implementieren und Logs vom Unsinn zu bereinigen ist auch nicht schwer (mache ich regelmäßig in zwei anderen Foren...).

Zitat

Wer entscheidet denn dann, was Spam ist und was geduldet werden kann? Wahrscheinlich der Moderator, der sich dann noch zusätzlich zum Forum um WA, FB, IRC und was nicht alles kümmern darf.

ICh denke da bracuht es keinen Moderator zu sondenr GMV wenn jemand nach der Verkabelung einer Lampe fragt 3 Antwirten korrekt und einer bringt den Spruch "Außer bei Ossi wird das funzen da macht der Mondeo eh was anderes" ist doch kalr was ggf in die Anleitung reinkommt ...

Zitat

Und es gibt nicht wenige User hier, die explizit das angenehme und entspannte Klima in diesem Forum gelobt haben. So schrecklich kann es hier also nicht sein und man kann es eben nicht jedem recht machen.

Auch hier wird Klima mit Inhalt verwechselt. Das Klima ensteht durch die Moderation die nicht alles abwürgt aber dafür sorgt dass es nicht überhand nimmt.. Dennoch haben wir (geduldete) 'genug Themenfremde Postings in einzelnen Themen, hier wird beim Verkaufgen am härtesten moderiert.

Persönlich erschliesst es sich mir nicht dass 'bereinigte' Themen die der Gemienschaft nutzen könnten (ja könnten) so eine Welle auslösen. :)

Und wenn es nur nen "Ich fahr mondeo, verweiger FB und WA und hab den schönsten dicksten längsten (Mondeo...) Chat wäre so what?

Mit Verlaub das ist nonsens mit dem wiki, dafüt besteht das forum aus deutlich mehr als anleitungen und reparaturanfragen.
    Alles andere sind organisatorische kleinigkeiten.
    Und mal ganz deutlich in nem chat verschwindet nach dem ausschalte zum Glück auch ein haufen blödelei und spam der viele threads hier belastet

WA halte ich für ungeeignet, FB sage ich mal nichts zu.

Ein an das Forum gekoppelter IRC wäre eine nette Ergänzung, in meinem alten Mazda Forum wurde ein Chat-Stammtisch gemacht bei dem aktuelle Fragen etc im Chat besprochen werden konnten.
    Dies hatte teilweise eben den Vorteil dass technische Probleme schneller und ausführlicher gelöst wurden, und ggf. etablierte Musterlösungen dann im Forum standen.

Name: Tag: Ort:

Ossi(Jens) + Hund ---------------------------------- 28.03.2015------------------------Burg Friedberg

DanisMondeo
    (Daniel)------------------------------------------------28.03.2015----------------------- Burg Friedberg

MONDI-Fan (Burghard)...............................28.03.2015........................Burg Friedberg :rolleyes:

Dermon4 (Thomas)...................................28.03.2015........................Burg Friedberg

catweewee (Patrick)..................................28.03.2015.......................Burg Friedberg

nachteule ( Jaques) + evtl. Hund ..................28.03.2015........................Burg Friedberg

Merten ( Merten) ....................................28.03.2015........................Burg Friedberg