Wenn der Delay aus China dann genauso ist wie beim MK5 wird die Nachfrage nach dem MK6 noch weiter sinken....
Beiträge von Merten
-
-
War jetzt auch ewig nicht im Forum wegen Job und Kids, wenn nochmal in der Adventszeit vielleicht, Matze wie is denn in Aschaffenburg der Weihnachtsmarkt (mit MOdeo zu erreichen
) Würde einige gerne wieder sehen. -
Danke, dann kann ich die heute bestellen und am MOntag neu einbauen lassen (und justieren ... )

-
Vielleicht bin ich ja auch einfach doof, aber im angepinnten Beitrag zur Beleuchtung steht eine 55W Leistung für die Xenonbrenner. ICh habe aber bei Amazon und co bei den Osram D1S Leuchten immer 35W Nennleistung. Was is denn nu richtig? Bitte um HIlfe.
-
Jungs und Mädels, ich wünsche euch Sonneschen und TOP Wetter! Kinde 1 und 2 versuchen gerade herauszufinden wer näher an die 41 Grad kommt ....

Ich denk an euch und hoffe auf das nächste Treffen
-
Moin, muss bei mir ein ? machen. Kind 1 39 Fieber Kind 2 blass schnupfen und 37,9 ... Tendenz steigend ...

Muss nach dem Dienst erst mal heim und guggen wie es den Würmern geht und im Worscht Case Frau helfen ...
drückt mir die Daumen

-
Ich fahr doch nicht freiwillig nen lIeferwagen

-
Danke, beobachte das mal, laut Werkstatt solange der Turbo läuft udn keine Leistung verliert beobachten, Öl ist ja nu frisch und sollte nen halbes jahr halten.
(und wenn alls schief geht mal sehen ib ich nciht ganz schnell nen Edge fahre...)
-
Ach Jens, empfindlich? Wer hat denn in einem anderen Thread geschrieben dass er noch die 10.000 voll machen will bis er das Forum verlässt?

Bin auch immer offline und ich bewege mich schnell durch das Forum. Peile bevor ich hier verschwinde die 10.000 an
oh gerade online
Weiss noch nicht ob was ernstes Dermon... Turbo etwas ölig und Ölwechsel schon nach 10k km ... mal sehen ...
-
Eingetragen in den Kalender.
Schade dachte man könnte sich Live dissen und die besten Sprüche zum Postingtreiben hier einstellen

Hoffe nur dass der Dicke mitmacht ist momentan etwas zickig und mir zu oft beim Werkstattmann

-
Hab ich nix von geschrieben was pessimitisch ist.
Ich muss sagen bei zu viel SPielgeld wäre das Hello Kitty Pink echtw as für die reiche Tochter

Aber ich liebäugel als Familienvaer eher mit dem Edge derzeit nachdem die Berichte über den S-Max II nicht ganz so pralle sind in den unterscheidlichen Foren.
-
Leute denen sowas gefällt.
Auf Tuningmessen schien das ja auch voll in zu sein (verstehe wer will ...) -
Ehrlich?
Vollgas also manuell Fuß Bodenblech (Tempomat geht ja nur bis 180 wenn ich es recht im Kopf habe), da sind 16.6 Liter fast normal. Selbst Topfebene Bahnen bei Tempomat 180 sind bei 9-10 Litern dabei.Kann natürlich sien dass der Euro 5 MOtor da anders ist aber wir haben eben einen Klotz zu bewegen und da macht jedes km/h über 160 deutlich was aus

-
Dass du unterschiedliche Radnaben hast?
Vielleicht sind in den Felgen auch noch Zentrierringe drin -
Naja nen M5/6 getreten kommt auch auf max 200 km Reichweite (ich sprech wirklich vom treten nicht schnell fahren)

Da heult mein nachbar auch immer wie schnell seine 60 liter weg sind ...
-
Keine Sorge ich verstehe das vollkommen.
Ich muss aber gestehen dass ich den Stauassistenten des ACC (selber lenken udn stop & go bis 40 km/h) der Premiumhersteller gerade im Großraum Rhein Main zu schätzen gelernt habe wenn ich eines der Fahrzeuge genutzt habe. Sollten die Autopiloten in 10 Jahren ähnlich souverän sein können Sie eine Ergänzung darstellen, gerade auf Langstrecken.Auf Landstraßen und Co macht es mir auch selber zu viel spass

-
@Montega
100% Sicherheit gibt es nie das solle klar sein. Einiges kann man mit mehr Sensoren und besserer Programmierung ausgleichen, einiges nicht.Zu deinem Beispiel kann ich nur zustimmend nicken, natürlich kommt es derzeit noch zu solchen Situationen . Es wäre jetzt Whataboutism wenn ich auf Zig solcher Situationen hinweisen würde durch Rentner oder eben solche Trottel die Quer über X Bahnen ziehen.
Viel eher könnte man aber hier auch sagen dass das autonome System fuktioniert hat, und die Gefahrensituation durch den Faktor Mensch entstanden ist (denn für den Programmierer muss die StVo Gott sein .... und wenn dann der Notbremsassi einschreitet waren wir bei weniger als 3/10 Tachoabstand.... ) -
Auch wenn ich einige der Befürchtungen nachvollziehen kann die heir geäußert werden gebe ich mal ganz vorsichtig den Impuls dass bereits seit den 1980ern eine massive Digitalisierung der Fahrzeuge stattgefunden hat.
Bereits heute könnten (theoretisch) die Vollelektrischen Lenkungen gehackt werden. Dass Bei Tranportmitteln deutlich andere Sicherheitskategorien herrschen als am heimischen PC hat man bau bei Mercedes und deren vollelektrischer Bremse gesehen etc.Und mal ehrlich aus Sicht eines Progammierers ist autonomes fahren nicht wirklich so komplex wie immer dargestellt (Fußball ist schlimmer). Vorsicht Vereinfachung ingebriffen :
Wir haben bereits heute Assistenten und Sensoren die mehr oder minder alles Abdecken was benötigt wird (ACC mit Radar bz.w bei Audi auch mit LIDAR) Stereokameras ., usw usf.. Diese sind nun nur noch in einen Kontext zu setzen und mit einer Heuristik zu versehen denn die Abbruchbedingungen die für einen ACC mit Warnung gelten sind die selben wie beim autonomen Fahren. Kameras und Navi via GPS koppelt Porsche bereits auf mehreren Testabschnitten der Autobahn und fährt dies mit 220 km/h autonom... .
Die Anzahl der sonstigen Variablen und Störereignisse lässt sich auch recht klar berechnen und festlegen (Markierungsfehler, Ausfälle einzelner Komponenten etc.). Bisherige Untersuchungen bei autonomen Unfällen haben bisher ergeben dass es wohl auch so gekracht hätte. (Ausnahme der tödliche Unfall mit einem Tesla durch einen Utzer der Micky Maus auf dem Schrim geguggt hatte und ungebremst in einen Laster fuhr. --> Tesla selbst warnte vor der Verkehskonstellation die tödlich endete. Ergänzung: Audi hat nach einigen "Blechschäden" die TV Funktion Anfang der 2000er in den A6 Modellen vorne deaktiviert sobald der Wagen anfährt... [User oder Softwarefehler ??]).
ICh kann die Kritiker voll verstehen aber Hexenwerk ist das alles nicht und ich würde mich wohl asu Neugier an das autonome Fahren heranwagen. Wahrscheilich aber auch nur schrittweise und ob ich je die Hände ganz vom Lenkrad nehmen könnte weiss ich auch nicht

-
Ich finde es interessant dass einige der SuFU Sherrifs hier gleich sagen "brauchen wir nicht" aber dann in tausend Themen rumzicken ...

Durch den Forenwechsel sicherlich mit einer funktionierenden Suchroutine gesegnet könnte man ein "Newbie" /"Neuling Thema" aber ggf. dergestalt erstellen dass wir Kreuzbegriffe als Hilfestellung bereistellen
Bsp: "Brummen im Motorraum (nach abstellen dieses) " wir alten Hasen wissen -> Druckwandler suchen... , ein neuling aber nicht.
Wenn keine Links dann ggf Suchworthilfen oder ähliches
-
Klar tritt man in der Autonation auf der Stelle, weil unsere Herstellerlobby recht mächtig ist ...
In Barcelona sind alle Renigungsfahrzeuge und ein Gro´ßteil der Müllfahrzuege vollelektrisch .... IN Berlin haben wir eine Bust Teststrecke ...
... : )