Beiträge von Merten

    1) Wenn Peter sie niht ok findet dann isses so Peter = Admin ; sein Empfinden = Grenze
    2) ICh wäre vorsichtig mit der ÜPberzeugung dass hier alles im Rahmen ist, alleine die "Eskalationsüberlegungen" deinerseits könnten gegen dich ausgelegt werden, das prüfen ob die auto fahren ebenfalls und nachher heist es du hats die erpresst (inkl. 5-6 Zeugen), alles schon mitbekommen sowas.

    Ihr Fingerheber und Posten-Buhler, habt Ihr mal darüber nachgedacht, warum Euch Peter letztens NICHT angefragt hat, also er sich so schwer tat, einen Nachfolger für BlackMondeo zu finden

    :rolleyes: Posten Buhler :rolleyes: so kann man misinterpretieren...

    Aber inhaltlich:
    a) Er wollte nur andere haben
    b) er hatte die sich hier meldenden nicht aufm schirm
    c) whatever

    me equal von mir aus kanns auch dicht gemacht werden, finde die Reaktionen partiell schon grotesk :aldaSchwede:

    "Auf die Fresse wegen Einsatz für das Forum"

    Nett geschrieben, das kann ich nachvollziehen.

    ICh fände es durchaus schön wenn einige der älteren Hasen auch bereit wären ggf. Mod zu werden, was ist denn mit Norbert, OH, Fast Franky? Ein nGegenpol zum "jungen" Gemüse und andere Sichtwweisen beleben idR ein Moderatorenteam und sorgen für Ausgewogenheit.

    begehrte

    Muahahahaha .... Modposten begehrt .... :lolschild::lolschild::lolschild::lolschild:

    Lernen du musst noch viel Padawan junger ....

    Mod sein bedeutet eig. DvD zu sein und das "Ich hab Schuld" Schild bei Streits etc. hat er auch gepachtet.

    Ernstgenommen kostet der Job Nerven und Zeit.


    @Marc
    Ich sehe das eher als den Schwung mitnehmen, die Themen werden sich recht schnell beruhigen und dann deutlich langsamer voranschreiten.

    Su nu mach ich mich mal unbeliebt...

    Marc ich denke du missverstehst und verwechelst etwas.

    Ossis Thema (sag was dazu ossi...) steht hier weil er was für die Community tun will.

    Ich glaube nicht dass einer von uns dreien (bei Spike bin ich nicht sicher) in Tränen ausbricht wenn Peter keinen von uns anspricht, angeboten wurde es etwas fürs Forum zu tun und gut ist.

    Da ist kein unter Druck setzen oder sonstwas.

    ICh habe Ossis Post nicht als für Peter verpflichtend aufgefasst sondern als Ansatz zur Problemlösung.
    Es wurde durhc Peter gesagt 2 gefragt keinen bekommen. Hier kann ein Pool aus hoffentlich mehr als uns dreien entstehen den Peter ggf. anfragen kann für Moderationstätigkeiten.

    Inweiweit man dann übereinkommt (Regeltreue etc.) sieht man dann aber man hat wenigstens Interessierte für den Posten.

    @flashman
    Ich bin realistisch, als Co-Moderator kann ich dienen, als Moderator nicht, da ich einfach als Admin in einem anderen Forum, Admin einer Schulungsplattform und ein zwei anderen Foren in denen ich aktiv arbeite einfach zuviel Zeit aufbringe.

    Da ich Ossi live kennengelernt habe würde ich mich als Co. an seiner Seite anbieten da ich wiess dass die Chemie stimmt.

    Dass ich dennoch Spass in einem Forum habe und auch meine eigene Person kenne und nicht immer ganz ernst nehme induziert die Smileys die jedoch von der Ernsthaftigkeit nicht ablenken sollten.

    Und sollte Peters Umfrage ausgehen dass mehr Moderation gewünscht ist hat er einen Pool aus Freiwilligen die sich gemeldet haben aus dem er schöpfen kann (wenn er möchte).


    Mein Angebot entsteht eher der Wertschätzung des Forums und der Community gegenüber.

    Habe ich mich jetzt in einem Computerforum verirrt

    IT Anwort: JA
    Begründung: Du nutzt einen PC und IT technische Peripherie um mit anderen Leuten zu kommunizieren ergo handelt es ich um ein Computer(basiertes) Forum

    :P

    Inhaltlich ist es wohl weiterhin ein Mondeo Forum, aber auch wir dürfen mal abschweifen oder?

    Hier beschweren sich die User, man würde Autokäufer als Testfahrer und Versuchskaninchen missbrauchen, aber wenn ich mir anschaue, wieviele Updates, Patches usw. ich ungefragt auf meinem PC installiert bekomme, um Probleme zu beseitigen, von deren Existenz ich meistens noch nicht einmal etwas gewusst habe, dann frage ich mich wer denn hier Tester und wer Getester ist, wer Kunde und wer Kundiger ist

    Ehrlich?
    Ein Auto ist ein hochkomplexes aber mit seinen Schnittstellen, wenn wir Multimedia ausklammern, gekapseltes System. Es treten nur in den seltensten Fällen interaktionen mit neuen Geräten, oder anderen Systemen auf.
    Ein PC hingegen ist weit weniger gekapselt als ein Auto. zum einen bestehen auf der Hardwareseite eine Unmenge al notwendigen Schnittstellellen und Kommunikationsprotokollen wenn wir die Softwareseite hinzunehmen wird es noch extremer.
    Wir alle mögen das Forum in seiner Aufmachung etc. dass dafür nicht nur die simplem Kommunikationprotokolle des TCP/IP ausreichen dürfte den meisten klar sein. Alleine die Smilieys etc erfordern wieder weitere Protokolle Anpassungen und Schnittstellen.

    Wenn wir bei der Analogie zum Auto bleiben wissen wir alle wie schnell ein falsch gelegtes Massekabel oder eben ein Verbraucher mehr an der Bordelektrik immense Auswirkungen haben kann, man denke hier nur an die LED´s mit oder ohne Checkwiederstand und den CAN Bus. dann potentier sich das wenn man einen simplen PC nimmt der nicht viel mehr können soll als im Internet browsen ein bissi Office und ein Betriebssystem.

    Dazu dann noch den Faktor Mensch (wie viele aus dem Forum kennen die BDA ihres Autos oder alle Verkehrsregeln ...) dann ist es klar dass der Fehler idR Vor dem Monitor sitzt.

    Wenn ich dann lese

    Zitat


    entstehen dadurch, dass ITler nicht in menschlichen Kategorien denken.


    muss ich schunzeln.
    Ein PC "denkt" auch nicht in menschlichen Kategorien, im endeffekt ist er ja Strohdoof und tut nur das worauf er programmiert wurde, eine endliche Anzahl von Alternativen, während der Mensch sehr sehr kreativ ist (positiv wie negativ)

    Ein Mechaniker, Bankberater, Coach, Supportmitarbeiter denkt auch in seiner Fachspezfischen Weltanschauung, oft sind die Anküfungspunkte jedoch näher am Beratenen so dass dieser sich nicht entfremdet fühlt. Computer sind aber eben eine extrem komplexe und fremde Materie die von vielen als "Buch mit sieben Siegeln" angesehen wird ("Das kapier ich eh nicht also lern ichs nicht").

    Dieses Problem haben nicht nur IT-ler, Piloten udn Ärzte haben ein ähnliches Problem da sie in ihren Fachtermini und oft überrationalen Verhaltensmustern stecken ("LIebe Passagiere wir haben ienen Triebwerksbrand und arbeiten am Problem "... / "Die Erkankung ist lethal ohne Aussicht af Erfolg"...), dort hat man aber erkannt dass andere KOmmunikationsstrukturen her müssen, im IT Support ist es ja nciht so schlimm wenn der DAU Sich "Ars..." denkt und dem bösen Admin die Schuld gibt dass bei Win 8 kein Minesweeper mehr installiert ist .... :D

    Es ist immer ein PBCAT (Problem between chair and table)!

    ICh lese in Abständen immer noch gerne den BAFH bzw. BOFH,

    Das schöne ist als Adminstratoer eines Schulnetzwerkes kann man doofe Fragen via Mail einfach ignorieren und dann irgendwann überrascht guggen und sagen "Nein eine Mail? Hab ich nicht bekommen, welches Progamm haben Sie denn?"
    Dann hat man erst mal wieder 2 Wochen Ruhe während der KOllege herauszufinden versucht welches Emailprogramm er nutzt.

    ICh weiss nicht ich weiss nicht ... :)

    Als ich noch in der IT Abteilung saß hat unser Admin die USer sehr schnell und rabiat erzogen, jeder der 30 Punkte kam 1 mal vor in den seltensten fällen nochmal

    Wenn wir unkorrekt werden, vor nem PC ist jeder nen weiblicher autofahrer :)

    Ich kenne die Regelungen schon :) Es geht nciht um die Einzelfallentscheidung an sich sondern um die Grundsätzlichkeit der Cams.
    Grundsätzlich verstoßen die DInger gegen den Datenschutz (sofern nicht nur privat genutzt....). Insofern werden diese Geräte auf eine halblegale ebene gestellt (ählich wie Reizgas zur Tierabwehr).

    Nun ist es im ermessen des Gerichts ob dies im ersten schritt als angemessen angesehen wird um als Beweis zugelassen zu werden (analog auf das Reizgas bezogen, war es angebracht es mitzuführen?), und erst dann wird über die Beweiszulassung debattiert.

    Zitat

    Wikipedia:
    Beweisverbote sind zunächst Beweiserhebungsverbote. Diese können darin bestehen, dass eine bestimmte Tatsache der Beurteilung durch das Gericht entzogen ist, so etwa bei getilgten Vorstrafen, oder darin dass bei der Gewinnung des Beweises Rechtsvorschriften verletzt werden, wie bei einer nicht genehmigten Durchsuchung oder einem durch Folter erzwungenem Geständnis.


    Hier liegt der Hase im Pfeffer, bei der Erhebung ds Beweises Rechtsvorschriften verletzt werden --> Datenschutz / Filmen öffentlicher Raum ohne EInverständnis der beteiligten... und schupp habne wir den Salat ("Schönes Video aber sie haben unerlaubt geflimt....") [wir wissen ja Justizia ist Blind ... :D]


    Das ist eben in meinen Augen der falsche Dreischritt. Klare Richtlininen welche Technik grundsätzlich erlaubt und gefordert ist für eine DC (versiegeltes Gehäuse mit TSA ähnlichem Schloss / Gyroskop / GPS ... Zeitraum in dem die Aufhnahme bei der Behörde eingehen muss [ direkte Übergabe an die Funkstreife, etc.]). Damit muss das Gericht sich nur mit der Frage auseinandersetzen inwieweit die DC Aufnahme kompromitiert wurden und ob sie genug ziegen um als Beweis zugelassen zu werden.

    Deswegen auch die Analgoie zu Blitzuerfotos und ProVida Aufnahmen die grundsätzlich als Beweis zugelassen sind (und ja dass dort die Messtechniker udn Polizeibematen als Zeugen gelistet sind weiss ich).

    Aber was solls ist halt nicht zu ändern wie nun entschieden wurde und es bleibt bei DC´s (wie auch bei Kameras auf dem eigenen Grund und Boden) eine Grauzone. :)