Beiträge von Merten

Wenn die MK5 Motoren nicht nen Zahn zulegen und die den V6 aus Amiland holen ist der Vingale recht uninteressant. Vielleicht im bereich des Leasings für Dienstwagen noch interessant, wobei da der S-Max als Flottenfahrzeug wesentlich atttraktiver war.

Bevor man nicht die komplette Vingale Serviceliste kennt ist es jedoch schwer genaueres zu sagen.

Die Oxi 8 war nie für den MK IV freigegeben, sondenr nur mit Sonderabnahme ~100€ und netten TÜV Mann vorausgesetzt, vergleichsgutachten mit ET 42 gibbet aber.

Dennoch die Oxigin 8 wird nicht mehr produziert und ist in 19 Zoll mit 5*108 nur noch schwer zu finden.

Soweit ich weiss hat der Fusion in amiland doch einen 4WD V6 bekommen :)

Es ist einfach so dass ab einem Geweissen Preis die MOndeo Leistung Teilweise nicht mehr interessant ist (ICh guck ja auch nach den Auf 3.0 TDI´s) . Die Serviceleistungen an sich sind interessant aber dazu muss das Gesamtpaket stimmen.

Mal davon abgesehen dass bei den Jungs mit dem Stern bei vielen Modellen der Abholservice Leihwagen etc. bei Insprektionen drin ist. Inweiweit dies ein Angebot des örtlichen Autohauses ist kann ich aber nicht genau defineren (fahre ja keinen). Wie es bei den anderen Premiumjungs ist kA

Achtung: ICh habe den 200PS Diesel noch nicht gefahren auch den 240 PS EB noch nicht, ich kann mir aber nur schwer vorstellen dass die beiden MOtioen mit dem 525 D oder 3,0 TDI von Audi mithalten können (Die ich wirklich sehr sehr angenhem finde).

Also der 2l TDci ist im 6ten Gang ab 160 doch etwas träge :) Der 5te geht bis 170 recht gut danach gehst dann bis 200 im 6ten recht träge voran, lange gerade oder Gefälle vorausgesetzt dann geht er auch mal bis 220 Tacho... aber im endeffekt ist es kein rennmotor...

Eigentlich dürfte die Software nur das andere Kartenmaterial verwerigern wenn es denn dort unterschiede in der Art der Aufbereitung des Materials gibt.

Wenn Blaupunkt nen Azubi an die Programmierung des Navis gesetzt hat dann kann es sein dass der falsche Datumsstempel der Software dafür sorgt dass das Navi in eine Endlosschleife geht und immer wieder versucht die Daten zu lesen (was es ja nicht kann da das Datum nicht bekannt ist oder nicht angenommen wird...) und sich aufhängt (sowas sollte aber durch ne Kontrollschleife behoben werden...).

Ein zurücksetzen der Software müsste dennoch möglich sein.
    .
    .
    .
    Es sei denn Ford hat da echt nur Azubis engagiert, was ich mir aber bei der Komplexität der FX/NX Syteme nicht vorstellen kann.

[verkürzte Darstellung des Problems, Sonntag früh will ich nicht Lehrer spielen :D :D :D ]

@CaBaL

Nicht falsch verstehen ich gönne es jedem und was jemand mit sienem Auto macht is seine Sache :)
    Das der 2,5er da Potantial hat steht ausser Frage, wobei der gesamte Rahmen des RS500 ja anders ist als der Mondeo, in Bezug auf Gewciht, bremsen usw usf.
    Desegen denke ich eben (für mich) bevor ich da neben dem Motor noch weiteres Unsummen in Fahrwerk uw. stecke gehe ich dann den Weg uns nehme mir wieder einen Serien PKW mit entsprechende Power.
    Vielleicht bin ich da auch zu rational :) und zu wenig Tuningfan :)

MAUT? JA bittte! Dann aber wie IN Franzland wo die Autibahnen in privater Hand sind und die Gebühren nicht vom Staat sonstwo zum Löcherstopfen genutzt werden! (Von der Reduzierung der KFZ Steuer abgesehen die dann nur noch Land und Bundesstraßen decken müsste).

Strafen in D an Skandinavien anpassen? JA JA und nochmals JA! inkl. des Heranziehens des Jahreseinkommens. Und ich will Dashcampflicht in den PKW die auch gerichtlich zulässig sind.

So nu hab ich mich auch geoutet. :)