Wenn es dir weiterhilft kann ich dir höchstens Oxigin 8er auf nem grauen Mondi anbieten wobei ich den KOntrast gelungen finde, black in black wäre mri zu dunkel.
Beiträge von Merten
-
-
ich finde ihn interessant, bin auf den turnier gespannt

-
Beileid, wir habend as PSiel jetzt mit unserem SMax durch, ca 20 - 25 Einschläge nicht besonders tief. Schätzung Gutachter ~ 3k € mit MWSt. ohne 2,5k
Wenn man das hochrechnet wird es also bei deinem Mondi deutlich teuerer werden. Frustrierend ist einfach die Zeitwertberechnung.Reparieren ja/nein ist immer so eine Sache, wenn nein oder Abrechnung via Gutachten bestehe auf die genaue Kennzeichnung der Schäden da sonst bei einem weiteren Hagelschaden die Versicherung zicken macht.
Zum Rest mit der Folie kann ich nix sagen.
-
afaik sind beides PSA Motoren, inwiweiet die Kabelführung anders ist kann ich nicht sagen denke aber dass nicht zu viele Abweichungen vorhanden sein werden.
-
Da im S-Max bei miern Frau nen Riss im Leder an der Seitenwange ist wäre die Frage was hat es denn in etwa gekostet? Da kann ich dann nachdenken ob die Tour nach Göttingen sich lohnt (200km) oder ich zum Sattler hier vor Ort gehe.
-
Man findet schon

Kurzform, Haube muss gewechselt werden da FL Haube kürzer als vFL wenn ich mich nit irre das bedeutet neue Haube neue Stoßstange, irgendwer hat den ganzen Umbau mal dokumentiert. Billig is der Spass nicht. (Davon abgesehen dass ich die vFL Stossi schöner finde....)
-
142326 und schnurrt
-
Also ich hab dank CCCMasster´s Hilfe (danke nochmal) jetzt die Oxigin 8 eingetragen bekommen 8X19 MIt ET 42 da musste auch nichts gemacht werden.
Wenn die Felgen für den Mondi freigegeben sind musste dennoch hin zum Vorführen und dass is immer ein Glücksspiel.
Im Zweifel auf der Herstellerseite nachsehen, vorhandene Unterlagen raussuchen und höflich unbedarft beiom TüV vorbei und fragen. Meiner Erfahrung nach helfen die dann doch weiter.Der Felgenheini wird einfach die Zahlen angesehen haben die bei den Felgen stehen und den Standardsatz "im Zweifel müssen die Kotflügel bearbeitet werden ..." als MUSS ausgelegt haben. Ob es auch ohne geht hat der nciht weiter geprüft denke ich.
-
ICh nehme immer die wo der Kaffe warm bleibt

Das ist wie bei den miesten Sachen so, immer eine Frage der Investition, persönlich nehme ich immer die Aus Alu mit Plastikdeckel die aber auch Thermobecherfunktionen haben.
-
Offtopic

Nimm Smax und Mondeo
ICh möchte meinen MOndi nicht hergeben auch wenn ich den Max meiner Frau schön finde, aber der Mondeo ist da doch agiler und selbst mit Serienfahrwerk fahraktiver.Ich sehe es ähnlich Wie Erfurter das nächste wird wieder nen Mondi, aber wohl auch der 6er. Bin aber auf den Smax MK2 gespannt

-
Da finde ich Bonafide noch ok

Wenns zügiger gehen soll dann
http://www.myvideo.de/watch/862757/Die_Happy_Like_A_Flower
(respektive Go for it, supersonic speed
Ganz zügig wirds dann mit Clawfinger

-
Danke für den Tipp werde ich mir die Tage mal anhören, derzeit läuft die neue Slash im Mondi, schön rockig und weniger experimentell als die erste

-
Auch wenn die Internetnutzer in der Regel Jünger sind hätte ich den Altersschwepunkt beim Mondeo auch eher im Bereich 30-40 vermutet und nicht 26-30
Da kome ich mir mit 34 ja schon alt vor 
Die 50+ sind aber meistens keine Kombifahrer die ich sehe
Im Alter scheint das FLH wieder interessant zu werden 
-
Puh was ne Frage
In der Regel eher Hard Rock / Metal (Alice Cooper, AC/DC Die Happy, Rage, Running Wild (die neue ist nicht schlecht) Eluveitie, Def Leppard, Korn, Disturbed...) nur melodisch muss es sein
Das Grunzmetal ohne gescheiten Refrain brauch ich nicht 
Im Auto kommen dann ausgewählte andere Sachen nich hinzu wie Awolination oder Parov Stelar, ebren mukke bei der man gemütlich über die AB gleiten kann, wobei mich Boss Hoss bevor sie bekannt waren über the Voice schon positiv überrascht haben

p.s. Die neue Gotthrad CD mit dem Nachfolger von Steve Lee ist nicht schlecht.
-
Weil die Mondeos momentan einfach gut aussehen, die Motoren doch recht bewährt sind und die Qualität zum Preis stimmt.
Dass Ford immer Probs mit der Elektrik hat kenne ich von den beidne Sierras und dem MK1 Mondeo in der Familie, dass Auspuffanlagen Lurzzeitprodukte sind vom MK 2

Bisher muss ich sagen ist der MK4 ein deutlicher Spurng zu meinem MK2 vorher und macht bis jetzt wenig Mucken ich hoffe das es so bleibt (und wenn ich bedenke was ich gespart habe ggü. einer Premiummarke dann kann ich mir viel Werkstatt leisten :D)
-
Vieleicht fahren wir alle auch nur vollkommen falsch Auto

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/w…t-a-832708.html(wobe ich denke es liegt am Land)
-
damit ich entspannt bin sonst wird das nichts mit dem Spritsparen 
-
Wäre ich nicht so sicher. In Amiland haben sie doch ert vor kurzem eine Wletrekord aufgestellt mit einem Passat Diesel, 2300km in serienausstattung. Wobei ich denke in einem Land mit der Weite der USA ist das eher schaffbar als in einem zugebauten D

2500 ist schon ne Hausnummer, komme wenn ich ihn echt schone und viel AB habe auf 1200 mit einem Tank (120 km/h Radio volle Power, Klima bei bedarf) -
Sollte der Mondeo nicht den Sierra ersetzen? Der Scorpio war doch der letzte "Große" Ford nach dem Granada.
-
Auch wenn ich denke ein Giha ist der einzig wahre Mondeo

wunderschöner Wagen, viel Spass mit ihm und herzlich wilkommen im Forum (und vorsicht nicht alles ganz zu ernst nehmen was ich sage
)