Beiträge von Merten

Vielleicht bin ich auch nur zu sportlich auf der AB :burnrubber0: (hab meistens freie Bahn und bewege mich dann um die 160+) und verzerre das durch Opa Style in der Stadt :) bekomme meinen Mondeo derzeit nicht unter 7,0 - 7,5 wobei der BC zwischen 6,6 und 6,8 anzeigt.

Danke für den Tip mit Spritmonitor, da ich schon bei zu vielem angemeldet bin mach ich dass ggf. über eine Exceltabelle :) werde dies jedoch erst nach einem Reset nach den nächsten zwei Tankstops machen, wie gesagt ich gehe derzeit einfach davon aus dass ich selber den Langzeitschnitt verzerre :)

Die Verbrauchsanzeige ist bei mri manchmal etwas ungenau in der Ragel in etwa 0,3 Liter zu wenig pro 100km. Dabei habe ich dennoch eine Frage, die einen empfehlen den Durchschnittsverbrauch bei jedem Tanken zu resetten die anderen sagen einen korrekten Durchscnitt ergibt es nur nach vielen tsd km. Ich kann beides nachvollziehen aber was hat sich denn in der Praxis bei euch am ehesten bewährt?

Hmm das Heck beim Turnier (gibt es eigentlich noch andere Karosserievarianten?? ;) ) sieht echt VW-like aus, da hoffe ich noch auf ein wenig Retusche. Die Front ist nett. Wobei ich dann auf den MK6 warte da ich vom MK2 auch gleich auf den 4er gegangen bin :)

Das Design jedenfalls finde ich gelungen (hatte aber an jedem Mondeo ein zwei übersehbare Designschwächen gefunden .... :) )

Hallo zusammen,

nun da ich mich nach langem "Nur-Leser" Dasein dazu entschlossen habe mich anzumelden möchte ich mich kurz vorstellen.

Wie meiner Signatur zu entnehmen bin ich Lehrer in Hessen (Informatik und Wirtschaft :) ) und habe mich nachdem der TÜV mich von meienm MK2 Modneo getrennt hat für einen 2008er MK4 entschieden.

Den Umstieg habe ich bisher nicht bereut (Ok bin auch in einer Ford Familie groß geworden :) Rost und der verdunstende Auspuff sind da irgendwie eben mit bei ... :) ) und hoffe dass es auch so bleibt. Ich freue ich schon auf angeregte Unterhaltungen im Forum.

Grüße

Merten