Beiträge von Merten

    Naja, da muss ich Ossi aber recht geben. Als ich den Eingangströöt las, dachte ich mir auch: "Och nö, der drölfzigste Licht und Lämpchenbeitrag!" Und ob jetzt Urlaub oder nicht, wer in der Lage ist, hier nen Thread zu erstellen, der könnte auch die Sufu hier od

    Du weisst aber schon dass diejenigen die immer als erst Nörgeln auch ganz vorne dabei sind Normale Themen durch "Humor" und "Spass" zu verunstalten ;)

    Wenn die alten Themen suaber wären könnte ich nörgen verstehen aber so... ;)

    Und ein Diesel arbeitet eben effizienter.

    Nope tut er nicht .... Diesel hat einen ca 33% höheren Energiegehalt als Benzin, daraus kommt ein Großteil der "Ersparnis" ggü einem Benziner.


    Und ich fahre eminen 2.0 TDCI auch mit ca 7,3 - 7,6 im Schnitt Turbo läuft Turbo säuft. Schnelles Anfahren in der Innenstadt (auch wenn man bei 50 vom gas geht, viele auffahrten mit beschleunigungsstreifen etc. sorgen bei unserem Schoff agnz schnell für hohe werde.. je nach füllstad des DPF und Regenerationsfrequenz geht da genz schnell der Verbrauch hoch.


    Und ossi war doch mal ne sinnige Antwort ! Weiter so :D:D:D:P:P;);););)

    Um mal eine Fiilmikone zu ziteren "Das Boot mus das abkönnen..." Der Begrenzer soll genau vor solchen Honks schützen.
    Wenn du nix feststellt ist alles gut genagen, so schnell geht da auch nen Motor nicht in die Knie da solche extreme duachaus auch mal im realeb Betrieb auftreten können (flucht vor alines etc. ; ), solte da nu was hin sein war es ein bereist vorhandener nicht entdeckte Fehler.

    p.s. der 3te des MOndeo geht auch bis 120 :D

    MOin Eugen, wilkommen im Board. Gesund war das sicher nicht... ;) Leg deinen Kumpel untern Mondeo beim anfahren ... (vorsicht ironie).

    Wenn ich mich nicht ganz irre läuft er irgendwann in den Begrenzer (ob er noch selber asukupppel mauss Marc sagen). Aber die Möhre kann das sicher ein zweimal ab, wird ggf einige KOmponetne in der Gesamtlebensdauer reduziert haben (aber das mach Hängerbetrieb ja auch ...)

    Leier deinem Kumpel einmal auto polieren raus als KOmpensation und freu dich am Auto

    Radlager hatte ich bei 235k km auch im verdacht hatte es aber verwocfen wegen Bremse und weg... dass mit dem entfernten SPiel macht aber Sinn :) Dass werde ich noch mal testen.

    Radnabe etc. wurde gesäubert und auch eine Kupferpaste drauf gemacht, da ist mien Mechaniker sehr ordentlich.

    Also nochmal Nabe checken und dann muss er ans Radlager. *Grummel* Bin aber auch für weitere potentielle Fehlerquellen offen. Dann bekommt er ne Liste die wir abarbeiten :D

    So Sufu hat nix ausgespuckt daher hier ein neues Thema (sollte es dohc etwas geben bitte mit Linkangabe ;))

    Folgedes Spielchen, beim fahren qietscht der MOndeo wie eine rostige Ölkanne (leider nicht konstant), sobald ich Bremse ist das Geräusch weg. Lasse ich die Bremse los ist mach 2 km Ruhe dann gehst von vorne los.

    1. Schritt Bremsen und Beläge (Zimmermann) neu gemacht Bremsen vorne waren eh nahe des Exitus
    2. Schritt Bremsen auf freigängigkeit geprüft (Fachwerkstatt)

    Wagen abgeholt 2 Tage Ruhe dann gings wieder los. Wagen MOntag hin heute abgeholt.

    3. Schritt Bremse wurde kompeltt auseinander gebaut neu gereinigt. Bolzen etc. einwandfrei fahren zurück....

    4km Später quieeetsch ... :cursing::cursing::cursing:

    Da Geräscuh verschwindet sofort beim Bremsen (selbst bei minimalem Verzögern), daher tippe ich auf Irgendwas rund um die Bremsanlage.


    Es kommt definitv von der Vorderachse, Tempounabhängig (von 20 -160 gehört, meistens zwischen 30 und 110)

    Bereifung sind 235/40/18 auf Original Alus

    Bin echt ratlos. Radlager? Stabis? Aliens?

    Bitte helft mir :)

    Ich bin doch locker :)
    Ich hatte Kassel vorgeschlagen :) oder zwei andere Termine (FB inkludiert) leider bisher wenig Resonanz.

    Also erster Schritt welcher Termin und Wlecher Ort?
    Bisher habe ich eine Meinung zu FB, das KS den Beutehessen (AB) und dem/den Südhessen zu weit ist( aber da scheint ja mehr im Argen zu sein :D :D ).
    Insofern her mit den Terminen und Orten, FB kaqnn ich ggf organisiern oder Marburg (auch wenn ich für Foddos Kassel am genialsten finde)

    Na dann poste doch mal sinnvolles, dann kommen auch keine Sprüche von genervten Lesern mehr ;)

    Termin- und Ortsvorschläge bei einem MIttelhessen Treffen wären ein Anfanfg oder nicht? ;) (aber da kann man ja wenig rumgranteln oder Besserwisser spielen)

    Jungs mir isses egal, Peter Silie hatte das Treffen gegründet in Marburg, danach waren wir zweimal in der Region und dann gings Richtung Süden, Kassel ist für mich genauso weit wie Koblenz, Aschaffenburg etc.. Also insofern finde ich da nicht die Probleme. Wem KS zu weit ist der kommt eben nicht.

    Es wurde nach Vorschlägen gefragt, hier waren welche nu macht was draus ;)

    Danke Gobang für die einzig hilfreiche Antwort an den Fragenden, andere wollen eher Sheriff speieln oder ihren Counter hochsetzen :rolleyes:

    Zu erwähnen wäre noch dass man ggf. den Wagen auch Auflasten kann, mein 2.0tdci Schalter ist aufgelastet und mit 2t zulässigem Anhänger eingetragen.

    Im Zweifel also beim TÜV und Anhängerhersteller nachhaken.