Beiträge von derCyklop

Hallo Leute,

ich habe mal an die User die ein Kenwood, Clarion Pioneer Navi verbaut haben eine frage.

Wo und wie habt ihr die GPS-Antenne im Auto verbaut?

Ich habe mir ja jetzt ein Kenwood Navi geholt und bin jetzt am überlegen wo ich die GPS-Antenne hinbaue.

Hoffe Ihr könnt mir helfen und Danke euch dafür jetzt schon.

Lieben Gruss

guten morgen Leute,

jetzt wo das Fx einem anderen Navi weichen soll habe ich mal ne Frage.

Ich habe in dem Navi meine Ziele, die ich öfter nutze, unter einem Namen abgespeichert.

Jetzt wollte ich mal die Fachmänner unter euch mal Fragen ob ich die Adressen auslesen kann um sie ins neue Navi zu übernehmen. Wenn ich die Adressen jetzt im FX aufrufe sucht es gleich eine Route.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und Danke euch dafür jetzt schon.

Lieben Gruss

Hallo Andy,
    es wird das 7210 und derzeit habe ich das ovale fx verbaut.

Das mit dem Einbaurahmen und Lenkradadapter habe ich schon erfahren..

Wollte nochmal genau fragen,nicht das ich es nachher umbaue und es fehlt zum Beispiel der Antennenadapter .

LG

Hallo andy,

muss ich bei diesem Lenkrad-Interface etwas beachten, oder umstecken? Hast du mit dem Teil schon Erfahrung?

Gruss

Hallo,

ich selbst habe das FX. Leider bin ich da von Anfang an nicht zufrieden gewesen. Hatte vorher ein 1Din von Kenwood und war damit sehr zufrieden.

Ich habe auch noch das Alpine ina-w910r oder 920r im Auge.

Das Kenwood und Alpine hat soweit ich erfahren habe beide sehr gute Ausstattungen, wobei die Einstellungsmöglichkeiten und Spielereien beim Kenwood mehr sind. Der Klang soll beim Alpine etwas besser sein, was aber erst bei hochwertigeren Anlagen auffällt.

Die Bedienung ist beim Kenwood gegenüber dem Alpine laut Aussage verschiedener Verkäufer einfacher gehalten.

Heute habe ich dann noch das folgende erfahren:
    Wenn man sich entscheiden kann ob man die Fernbedienung vom Naviceiver oder Lenkrad benutzen möchte könnte man wohl derzeit auch mit dem Pioneer Avic F30BT ein Schnäppchen mache.

Ich werde wohl beim Kenwood bleiben. Mal sehen was man so an Angeboten bekommt bei den Händlern im Umkreis, denn die Zubehör Sachen kosten ja auch noch gut Geld. Man schaue sich nur as Interface für die Lenkradtasten an.

LG
    der Einäugige

Hallo Tobse,

so weit ich das mitbekommen habe braucht man für die Lenkradschalter ein Adapter, einen Adapter für die Strom und LS Ansteuerung und natürlich den Rahmen für den Einbau.

Ich spiele gerade selber mit dem Gedanken mir ein 7210 zu holen, leider hat kein Händler eins wo man es testen kann.

LG

Hallo Leute,

entschuldigt bitte.
    Ich habe den Mondeo 2.0 TDCI 140 PS. Ich benutze den Schlüssel um zu starten :( . Die Fenster gehen hoch, der kleine Schalter über den Türgriff im Auto bewegte sich bis zu einem Punkt und blieb dann stehen, sodas trotzdem die Tür nicht verreigelt ist. Wenn ich die Tür per Hand verriegel bleibt sie zu und wenn sie auf ist bleibt sie auf, auch wenn ich den Schlüssel benutze.

Lieben Gruss

Hallo Leute,

ich habe gestern gemerkt das auf der Beifahrerseite die verreigelung der Tür wenn ich den Konpf auf der Fernbedienung drücke nicht geht.

Wenn ich von innen die Tür verreigel dann ist sie auch zu. Ich habe mir den Bowdenzug angeschaut, der ist in Ordnung und läuft ganz leicht.

Weiss zufällig jemand wo ich noch schauen kann was es sein kann. Ich wollte nicht in die Werkstatt fahren, denn ich denke das das nicht günstig ist.

Lieben Gruss

DRC ausschalten?
    Was ist das DRC?

Mit dem einschalten könnte ich leben.

Ich habe das Stromkabelk ja an der Beifahrerseite/Schweller gelegt und die LS Kabel in der Mitte, dort würde ich auch die Cinchkabel dann legen nur andere Seite der Mittelkonsole.

Mir wurde ein Adapter von Audison Connection für 69 Euronen angeboten und das ist mir bissel zu viel.

Ich habe einen von Baseline gefunden Baseline doch leider kenne ich die Firma nicht.

Zu was würdet Ihr mir raten?

Oder doch lieber zwei von den Dietz Adaptern?

Lieben Gruss

Hallo Leute,

da es bei meinem Auto nicht so klappt wie ich möchte will ich mir jetzt einen High/Low Adapter verbauen.

Leider ist der Markt ja mit Angeboten überseht und jeder Hersteller wird sagen das seiner der besete ist.

Welchen habt ihr verbaut und empfehlen?

Derzeit habe ich ja bei meinem grossen Verstärker das Problem mit dem Lima pfeiffen, daher werde ich den Weg mit High/Low Adapter gehen.

Es ist ja auch so das kein Remote-Signal vorhanden ist am Radio Stecker. Habe hier schon gelesen und es derzeit auch so gemacht das im Kofferraum am Sicherungskasten Platz ist.

Lieben Gruss

der Einäugige

Danke für die Info,

ich glaube ich habe es gefunden.der Autotek kommt mit dem Eingang nicht klar.ich habe jetzt den Boss dran gehabt und weg war das Problem.leider hat der Boss keine Cinch schleife womit ich das Kabel zum Autoren legen kann.
    also Adapter für Cinchausgang holen.

Danke für eure Hilfe.werde kommende Woche mich um den Adapter kümmern.Bei ebay hab ich einen fertigen gesehen

Lieben Gruß

Hallo Leute,

dann werde ich mal damit anfangen das ich bei dem HiLevel Eingang die Masskabel weglasse, dann halt die Verstärker tauschen.
    Was ist denn eine optische Leitung (SPDIF))?

Das heisst??::
    Verhindert werden kann das durch einen Einheitlichen Massepunkt.
    Wo aber im Mondeo der Massepunkt für das Radio an der Karosserie ist, weiß ich nicht.

Nochmal ein Massekabel von der Batterie an die Karroserie legen?

Danke für eure Hilfe

Lieben Gruss