Beiträge von jayjay484

Also der Luftmassenmesser misst wie der name schon sagt das luftvolumen, und regelt die einspritzung und damit das Kraftstoff-Luftgemisch. Er liegt im Ansaugschlauch, direkt hinterm Luftfilterkasten. Er Ist von außen ein Stecker dran und der LMM ist ist mit 2 schwarzen Torx-schrauben befestigt. diese lösen und dann einfach rausziehen. zum reinigen vorsichtig bBemsenreiniger reinsprühen an die drähte / heizelemente. Wichtig: nicht kopfüberhalten beim sprüchen sonst läuft der reiniger in die elektronik.

Dieselfilter ist unter dem auto, kurz vor der hinterachse. Wechsel ist machbar aber man sollte geübt sein, weil das kraftstoffsystem wieder entlüftet werden mss.

Halt mich mal aufm laufenden. Hatte den auch schon in verdacht, es fühlt sich ja irgendwie so an als ob der Motor unter last zu wenig Sprit oder luft bekommt. Bleibe dran und werde mal weiter sehen.

Edit: Ich habe gestern getankt, aber nicht wie davor das mal bei ner "günstigeren" Tanke. Bei A*** scheint der Diesel meinem Motor besser zu schmecken... weniger Vibration bei Rausbeschleunigen ausm unteren Drehzahlbereich und keine Ruckler mehr. Ich werds mal weiter beobachten.

Achja, und den Tag vorm tanken habe ich das AGR mal so gut es ging gereinigt. Aber habs nicht komplett ausgebaut, kam da einfach nicht an die letzte Schraube unten drunter ran. Weiß ja nicht ob die beim FFH den Motor dafür ausbauen:) Habe oben das Rohr zum Ansaugtrakt abgenommen und ne menge Ruß mit Hilfe von Bremsenreiniger und nem Tuch rausgeholt. So weit ich jedenfalls mitm Finger reingekommen bin.

Aber danach ruckelte er immernoch bis zur neuen Tankfüllung. Sehr Kurios

Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe seit kurzem den Mondeo und das Easy fuel will nicht so wie es soll. Also erstens mal denke ich das es kein Bedienerfehler ist!! Wenn ich tanken will bekomme ich die Zapfpistole so knapp bis zur Ersten Kerbe rein, aber sobald ich den Griff betätige klackt es, kann mit viel gefühl langsam tanken, wenn ich den griff leicht ziehe.

Weiß ja nicht ob das in ordnung ist, aber optisch würde ich sagen das dr Vorbesitzer die Mechanik beschädigt hat. Die Metallklappe habe ich mal geöffnet und mit ner Taschenlampe inspiziert, es sieht aus als wäre die innere YKunststoffkappe verbogen.

Kommt man irgendwie an den Stutzen ran zum Ausbau?!

LG Jan