Beiträge von Noob-Saibot

das ist der Knackpunkt. Beim vFL wurde der W-Bus an der Standheizung nicht beschaltet. Den für die Fernbedienung notwendigen Stecker gibt es im vFL nicht. Es ist aber möglich das erforderliche Kabel vom Heizgerät in den Innenraum nachzuziehen, allerdings doch ein wenig aufwendig. Das Heizgerät sitzt im rechten Radkasten, von dort aus muss 1 Kabel in den Innenraum. Das ist wegen der gut abgedichteten Kabeltülle schwierig. Im Innenraum braucht man noch Masse und Dauerplus. Neben der Ford FFB funktioniert auch jede andere W-Bus fähige Fernbedienung also z.B. auch per Handy.

Stimmt aber nicht so ganz.

Denn damals als es Stefan968 gemacht hatte, hatte den Stecker und sein Baujahr war 01/2010. Und die Facelift kamen erst 12/2010 wenn mich nicht alles täuscht.

Ich habe den anderen Thread zwar nicht gelesen aber es lohnt sich nicht.

Habe sie ab Werk und wenn Du möchtest dass dort etwas heraus kommt, musst vorne alle 4 Düsen zu machen.

Dann noch den Luftstrom nur zum Fahrer hin. Hast eventuell noch Fußraum oder Frontscheibe angewählt, kommt kaum was raus.

Habe auch keinerlei Probleme!

Zumal es ja zweifach Verdichtet ist. Sollte es also da ziehen, dann muss wirklich was verzogen sein.

Aber sagt mir mal, ob nur bei mir der Mitteltunnel und Lenksäule heiß wird beim einschalten des Klimbedienteiles!?
    Egal ob Klima an oder normal Belüftung.

Bis auf die Einstiegsbereiche (dort ist es noch Microfaserbezugsstoff) ist alles echtes Alcantara vom Sattler. Und ja das Brett hatte oben diesen einen Bereich mit den kleinen Fältchen, die je nach Winkel vom Foto mal mehr und mal weniger aufallen. Ich kann damit leben bzw mich nur darauf berufen das es auf dem Bild schlimmer aussieht als es wirklich ist.

Die farbliche Absetzung zwischen Inlay vom Griff und der eigentlichen Türverkleidung ist gewollt, da mir alles in einer Farbe zu eintönung erschien. Nen ich mal gestalterische Freiheit.

Nur was soll an den Türen ned angepasst sein an den Breitbau?? Die hinteren Türen wurden passend zu den neuen hinteren Radläufen ausgestellt und passend gemacht. Das musste mir wirklich verraten, bitte. Mehr anpassen kann man da nicht mehr. Oder beziehst du es auf die vorderen Türen?? Wobei cih dort auch keine Anpassungsbedarf sehe, da der Radlauf bereits vor der Tür endet.

Kelbra 2021 hab ich fix am Plan. Heuer is es ja nicht ausgegangen bei mir.

Okay wenn die Farbwahl so gewollt ist, dann ist es okay.

Nee nee die Verbreiterung der Schürzen ist klasse gemacht - keine Frage!

Es kommt halt so Libertywalk mäßig rüber. Ich fände es schöner wenn die Türen richtig angepasst wären wie z.B. beim RS6. Da ist ja die komplette Karosse angepasst mit dem Breitbau.

An und für sich ist die Arbeit klasse, gar keine Frage!

Aber ich persönlich wäre damit nicht ganz so zufrieden.

Und was das Cockpit angeht... Da hätte ich an deiner Stelle mit dem Sattler nochmal geredet!

Ich habe auch meinen Innenraum mit Alcantara machen lassen. Zuerst hatte ich es selbst versucht aber wenn man echtes Alcantara verarbeitet, merkt man sehr schnell das es nicht so leicht ist wie man es sich denkt.

Der Breitbau ist für mich auch nicht sehr stimmig, da die Türen nicht bearbeitet wurden.

Innenraum sieht auch nicht gerade schön aus. Wenn ich mir das Cockpit anschaue mit den ganzen Falten und dann noch die ganzen unterschiedlichen Farben vom Alcantara (wenn es denn dann echt ist).

Also ich achte penibel darauf wenn mein Sattler etwas macht und mache dies auch geltend.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und nun sage bitte niemand der ist geklebt weil er für nen Zentimeter mit dem Cutter bei geht...

Kleines Update zur Instandsetzung:

Nach einigen Wochen quietscht und wackelt der Sitz mal wieder an der beliebten Schwachstelle hinten links.

Ursache wird die sich immer wieder durch die Bewegungskräfte lockernde Schraube sein. Die Hülse wird nur bedingt oder vielleicht sogar gar nicht ursächlich sein.

Nachher kommt Schraubensicherung rein. Ansonsten ne Fächerscheibe, die wohl zusätzlich sichert.

Dies ist ehrlich gesagt auch meine Vermutung seit langen!

Dass die Hülse dafür verantwortlich sein soll kann ich mir nicht vorstellen da, bei mir auch die Schrauben sich lösen.

Könnte damit zusammenhängen dass ich auf Position 4 meine Reinigungspostion habe und dadurch natürlich der Sitz sehr oft bewegt wird und somit sich die Schrauben allmählich lösen.

Gar kein Fett verwenden. Besorg dir Isoprpylalkohol und reinige die Kontakte. Mehr nicht.

Nachtrag:

Mit dem roten Daumen hab ich schon gerechnet.:(

Ja sorry aber ich habe schon alles durch mit den Tasten, ob nun gebraucht oder sogar neue.

Nur reinigen bringt dir eventuell was für 1-2 Fahrten danach war es das!

Isopropanol ist zum Reinigen ein guter Ansatz wenn man kein Kontakspray hat aber danach muss Kontaktfett drauf.

Ist genau wie bei einer ,,defekten" Fernbedienung. Auf die Plättchen ein wenig Graphit drauf und schon sind se wie neu.