Ich habe auch die Focus Komponenten verbaut und zwar alles von LUK und bin zufrieden.
Druckscheibe
Reibscheibe
Zweimassenschwungrad
Ausrücklager
Davon mal abgesehen sind die ab Werk verbauten Komponenten auch von LUK.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe auch die Focus Komponenten verbaut und zwar alles von LUK und bin zufrieden.
Druckscheibe
Reibscheibe
Zweimassenschwungrad
Ausrücklager
Davon mal abgesehen sind die ab Werk verbauten Komponenten auch von LUK.
Davon mal abgesehen, was bringt mir der kleine Schutz auf der Haube wenn unten die ganze Schürze zerbombt wird ![]()
Für mich persönlich absolut sinnfrei.
Die Schürze ist nur im Radhaus befestigt und ggfs. unten am Diffusor mit zwei Kunststoff Schrauben.
Ansonsten ist die geclipst an den Seiten vom Scheiwerfer hinunter zum Rad.
So https://abload.de/img/img_6940v1e9w.jpg sollte es ausschauen, vorher hatte ich aber nen Blindhalter für die Kabel.
Keine Ahnung wieso die Verlinkung nicht funktioniert wie sonst mit ner Vorschau ![]()
Ich habe es erst letzten Monat nachgerüstet - natürlich Original.
Aber das kommt immer darauf an ob der Kabelbaum vorhanden ist.
Jup und gelb/grün habe ich auch hier liegen.
Generell die RS Druckdose passt nicht.
Aber mir fällt gerade ein dass ich noch ne Forge hier habe die ich los werden möchte. Hatte ich ne Zeitlang verbaut aber habe für's erste die originale Druckdose wieder drin.
Das Gestänge von der RS Druckdose ist anders/länger da der RS auch nen anderen Turbo hat.
Druckdose passt nur vom Focus ST und nicht vom RS.
Das SUV kannst von x-parts kaufen ist baugleich wie dass von Forge.
280 gehen auch ohne Kraftstoffsystem zu ändern und sogar mehr ohne das System anzufassen.
Kann ich auch bestätigen.
Hatte vom Werk aus das Sony drin und seit ich das FX drin habe, hatte ich diesen Fehler nie mehr.
Also wenn ich mir den Plan anschauen dann geht es von den Wippen in die Feder und dann ins BCM.
Also bei den Wippen ab Werk ohne Tempomat hatte ich die gleichen Probleme wie gregorius007, konnte teilweise nicht oder nur nach oben durch das Convers# navigieren.
Die Frage ist ja wieso ist der Aufbau der Wippen so "blöde" !?
Wegen dem Tempomaten z.B. da sagt mir Forscan falscher Zusammenbau ![]()
Das mit dem am BCM prüfen, möchte ich ja nur um zu wissen ob Wickelfeder usw. intakt sind. Wobei sich die Frage doch von alleine stellt da nach der Behandlung mit dem Kontaktfett der Tempomat funktioniert wie ne 1.
Ja das wundert mich echt, einige haben Probleme mit den Tasten und andere wiederum nicht.
Habe schon an so viele Fehlerquellen gedacht aber die frage ist, wo fängt man an zu suchen ![]()
Aber Dich wollte ich eh mal anschreiben diesbezüglich und fragen ob Du weißt, ob man den Widerstand direkt am BCM überprüfen kann vom Tempomaten!?
Denn mich würde es interessieren ob die Tasten wirklich immer so viel Kontaktfett fressen oder nicht.
Denn ich habe die Nacht heraus gefunden das es doch letztes Jahr März war das ich sie "frisch" machen musste und die Platinen waren furztrocken.
Die 1. Schalter waren beim Lenkrad dabei aus Polen und dann habe ich mir direkt neue bei meinem Teilehändler bestellt.
Nur was etwas merkwürdig ist, die Tasten für das Radio oder Convers+ funktionieren tadellos.
Mit denen hatte ich nur damals Probleme die ab Werk verbaut waren.
Ich hatte es generell so in die Runde gesagt.
Meinen habe ich nachgerüstet, wobei dies eigentlich keine Bedeutung haben sollte.
Ford meinte immer die Tasten wären defekt also hatte ich mich doch dazu entschlossen neue zu kaufen.
Aber kurze Zeit später kamen die Symptome wieder dass er rum zickte.
Also Kontaktspray gekauft und Kontaktfett für die Platinen.
Aber da es sich eindeutig abnutzt , spinnt er wieder herum seit einiger Zeit.
Also ich kann soviel sagen dass ich meinen Tempomaten wieder machen muss nach gut 2 Jahren.
Reinigen und anschließend mit Kontaktfett einfetten.
Ja schon klar ![]()
Aber bevor jemand wieder versteht dass es Diebstahlsicher ist... ![]()
![]()
Torx? Kann man aber auch leicht mit nem Schlitz lösen ![]()
Eventuell Torx PS/TR Variante aber dennoch - wer sie haben will, bekommt sie auch.