Der Verlag hat die Lizenz dazu, außer für VW Glaube ich weil die es nicht freigeben wollen.
Und davon mal abgesehen soll es hier keine Diskussion werden, sondern lediglich eine Hilfe für die Leute die solche Informationen suchen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer Verlag hat die Lizenz dazu, außer für VW Glaube ich weil die es nicht freigeben wollen.
Und davon mal abgesehen soll es hier keine Diskussion werden, sondern lediglich eine Hilfe für die Leute die solche Informationen suchen.
Also ich kann mich bisher nicht beklagen, habe auch alle Bücher gekauft.
Und für einige sicherlich interessant als vielleicht stundenlanges suchen im Internet.
Da ja einige immer mal nach nen Drehmoment fragen oder wie etwas gemacht wird und es leider kein "So wird's gemacht" Buch gibt für den MK4.
Hier gibt es für jeden Hersteller die Werkstattbücher wie se z.B. Ford hat.
Keine Angst, der Verlag hat die Lizenz dazu um diese Bücher zu veröffentlichen.
Hier geht es direkt zum Mondeo.
Hab den Verlag vor einiger Zeit mal entdeckt und wer ihn nicht kennen sollte kann sich nun freuen, denn es gibt so zu sagen ein "So wird's gemacht" Buch.
Die kleine Schraube für'n Sensor 5 Nm und die 4 großen 110 NM.
Ich mach euch gern nen Video davon, wenn ihr mir sagt wo ich den Temperatursensor finde um ihn runter zu kühlen.
Selbst der MK3 macht es, da hab ich meine Mutter gerade nochmal gefragt.
Also meiner gibt nen Warnton ab bei der gelben und roten Schneeflocke.
Macht der MK3 von meiner Mutter auch.
Hier kannst schauen welchen Sockel Du genau brauchst.
Ja ich hatte auch schon alles auseinander und fotografiere ja zum Glück immer alles im Detail ![]()
Aber der Ansatz, da sind die Nummern genau da wo man ihn klebt ![]()
Nein, dafür ist er ja auch viel zu hoch hinten.
Das einzige was nicht normal ist seit 3-4 Wochen, das ich nur mit puren Endschalldämpfern fahre ohne Blenden. Aber sooo heiß sind die Abgase ja nun auch nicht das nach so kurzer Zeit das alles so spröde wird.
Außerdem müsste ja wenn dann das ABS weg schmelzen langsam.
Joa ich kann mich erinnern das die Teile noch zum Lackierer mussten...
Ich werde die Tage da wohl mal hinfahren und dem nachgehen... Wobei ich mir die Antwort eh schon denken kann ![]()
Hab mir die Rechnung gestern angeguckt, bekomme ja immer Kopien davon wenn etwas über die Versicherung läuft.
1483898 Stossfänger H 626,13 €
1455343 Heckschürze 413,19 €
Aber vielleicht hat ja auch der Lieferant Schmu gemacht!?... Muss ich mal nachfragen wer sie beliefert.
Kann mir jemand sagen wo die Teilenummer oder das Logo sitzt!?
EDIT:
Hab se gefunden im Netz... Natürlich genau da wo se geklebt wird...
Aber leider sehe ich die Pflaume nirgends auf den Fotos.
Hatte schon einige GFK Teile die genau so ausschauten ohne das man Fasern sieht. Aber das war dann auch eher GFK Spachtel...
Hab ich mir auch schon gedacht das die Nummer oder der Stempel im eingebauten Zustand nicht mehr zu sehen sein wird 
Grüßt Euch!
Ich hab mich vorhin mal unter meinen Kleinen gelegt um etwas wegen der Endschalldämpferblenden zu schauen und dabei habe ich leichte Risse gesehen.
Also ich dann ein wenig daran rum gefummelt habe kam dies zum Vorschein:
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_5660csslc.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/thumb/img_5661nps8q.jpg]
Das schaut mir sehr nach GFK aus und nicht nach ABS oder irre ich mich da ![]()
Die Heckschürze + Ansatz wurde ende 2014 erst durch meinen Händler erneuert da mir ja eine hinten rein gefahren ist.
Ich dachte die Teile werden im Werk nur aus ABS gefertigt und nicht aus GFK ![]()
Hat jemand eventuell ein paar Infos diesbezüglich?
Oder weiß zufällig jemand ob der Ansatz einen Ford Stempel hat und wenn ja wo er sich befindet!?
Ist für den Airbag um ihn zu Ak/Deaktivieren.
Wegen dem Tacho kann ich Dir nun nicht's sagen aber die Freischaltung hat bei meinem Händler 40-50 € gekostet.
Stimmt!
Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch wieder ein.
Ossi meint mit dem >
< den "freundlichen" Ford Händler.
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern wie das bei mir war, ob das FX funktionierte oder nicht aber ich war auch beim Händler um den Eintrag ändern zu lassen. Sie stellten es aber auf NX ein und die Klima lief auf voller Kraft, also wieder rein und auf FX ändern lassen.
Hier kannst Du dir die Night Breaker mal anschauen. Ist zwar live immer etwas anderes aber für'n ersten Eindruck sollte es reichen.