Die sind als Ersatz gedacht für die Winkel ![]()
Ja sage ja, der Endanschlag ist leicht ruppig aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie sind als Ersatz gedacht für die Winkel ![]()
Ja sage ja, der Endanschlag ist leicht ruppig aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt ![]()
Ja ich wollte mir auch erst nen kleines Netbook besorgen extra für solche Sachen...
Ich überlege noch ![]()
Aber kurz gefragt - mit diesem ELM, kann ich alles Einstellen wie bei Ford?
Oh, okay... Zeigt er nicht an also keine Apple User ![]()
Oder Geht das mit dem ELM auch für Apple?
Weil ich mich mit diesem ELM nicht mal ne Minute beschäftigt habe und ich dazu auch noch  User bin.
Okay, ich weiß das es wohl nur für Windows ist ![]()
Ja nachdem S&C Umbau.
Aber den hatte ich ja zuvor mit dem Sony gemacht und es ging. Dachte es liegt nun nur am FX, deswegen fragte ich jetzt nochmal genauer ![]()
Aha ![]()
Dann kann ich meinem Meister das Montag gleich mal zeigen, da meiner wegen dem Tempomaten bis Dienstag da bleibt und komplett durch gemessen wird.
Und was bewirkt der Eintrag ...USB + Navigation?
Hatte zuvor nur das Sony MP3, dann auf USB nachgerüstet und dann weiter auf das FX. Welchen Eintrag bräuchte ich dann nun?
Also bei mir geht es nachdem ich das FX nachgerüstet hatte auch nicht mehr mit dem Streaming.
Ich dachte es gibt nur 2 Einträge zum freischalten, einmal das NX incl. Klimasteuerung und dann halt das FX ![]()
Mein iPhone 6+ funktioniert auch tadellos!
Eben getestet, es war immer noch gekoppelt und alles Listen abzurufen usw.
Ich bin's wieder... 
Erst dachte ich, ich würde es mir einbilden vorgestern. Aber was heute war...
Die CAN Taste fing an nicht gleich zu funktionieren, also habe ich gleich mal getestet ob es nur Zufall war oder ich sie nicht richtig gedrückt habe. Die CAN Taste reagiert vielleicht beim 3-4 mal und das lustige ist das nun die OFF/SET- Taste den Tempomaten in den Standby bringen und nicht wie zuvor, ihn ausschalten.
Was kann das bloß sein ![]()
Einstellungsfehler von Ford? Da kann man doch nur den Tempomaten und ACC einstellen oder nicht?
Und wieso funktioniert er erst 2-3 Wochen ohne Probleme ![]()
EDIT:
Er funktioniert seit gestern gar nicht mehr 
Werde mal Montag zu Ford fahren.
Kommt mir vor als gäbe es da etwas, was die Wippen beschädigt oder sonst irgendwas.
Also in einigen Threads denkt man manchmal wirklich man wäre im Chat ![]()
Und dann wundern sich einige Leute wieso sich keiner mehr das ganze Thema durch liest und eine Frage stellt die einige Seiten zuvor beantwortet wurde.
Und da sehe ich auch gerade wieder in einen Thread, wie freundlich man hier doch zu Neuzugängen ist...
Da muss ich denjenigen aber recht geben! In anderen Foren ist mir so etwas wirklich noch nicht unter gekommen. Da wird man nicht blöde angemacht!
Aber die neuen Wippen funktionieren ja ohne Probleme ![]()
Das Thema Verschleiß hatten wir ja schon mal.
Die Platine sieht aus wie neu und die Plättchen die den Kontakt schließen ja auch.
Mit Kontaktspray hatte ich die auch mal behandelt, danach funktionierten sie 1-2 Fahrten und es ging wieder von vorne los.
Einfach fertig, wäre ja echt mies nach 7 Jahren. Waren Baujahr 2007.
Da ich mein kleinen nie hergeben werde, müsste ich mir ja 3-4 Sätze an Wippen beiseite legen was ![]()
So... Nach gut 2 Jahren habe ich mich doch dazu durch Grünen und mir neue Wippen gekauft ![]()
Funktionieren tadellos!
Okay die "CAN" Taste hatte heute morgen 2x nicht auf Anhieb funktioniert, aber ich glaube das lag eher daran das ich zu zart drauf "gedrückt" habe.
Möchte ja nichts kaputt machen ![]()
Trotzdem Frage ich mich immer noch was mit den alten Wippen ist. Können ja nur die Widerstände sein oder halt nen Haarriss, wobei das auch eher unwahrscheinlich ist das beide Wippen nen Haarriss haben.
Wir reden hier von wenigen Millimetern. Einfach leicht die Halter (bei mir waren die an der Haube leicht, wirklich nur leicht verrutscht) lösen, halbe Umdrehung reicht, und exakt "rechtwinklig" ausrichten. Dann ist das gleichmäßig. Und dann festziehen wie der Deivel, damit sich nichts verschiebt.
Ich hab die Halter an der Haube parallel zu der Öffnung ausgerichtet und ja unten am Dom halt genau rechtwinklig.
War eben nochmal draußen und wollte die Aufnahmen "feinjustieren" aber ich hab kein spiel um etwas zu machen.
Wenn die Haube aufgeht und ich führe sie mit der Hand, sieht man ganz deutlich das die Beifahrerseite als erstes stoppt und dann die Fahrerseite (Dämpfer habe ich auch mal getauscht) aber daran lag es nicht.
Naja jetzt auch kein Weltuntergang aber schön wäre es schon wenn sie gleichzeitig stoppt ![]()
ich hoffe,das ich mein bestes gegeben habe und die Haubendämpfer gefallen und funktionieren
Ich bin zufrieden! Eine einfache aber gute Idee die Du da hattest!
Ich hatte mich auch mal mit dem Thema damals beschäftigt aber immer zu kompliziert gedacht 
@mai.ki
Im Video höre ich echt keinen "Anschlag" ![]()
Also bei mir hört man schon das er die Haube ruppig anhält ![]()
Bei mir habe ich sogar noch gemerkt das wenn ich die Haube runter drücke, zuerst die Fahrerseite nachgibt. Sprich, der Beifahrer Dämpfer ist strammer bei der Sache.
Kann dies jemand bestätigen ![]()
EDIT:
So ich war eben mal draußen und hab schnell nen Clip gemacht.
Und jaaa, ich weiß er ist dreckig ![]()
Gerade eingebaut und bin wirklich begeistert!
Aber Franky, Dein "sanftes" nach oben schwingen kann ich nicht zu 100% unterschreiben.
Sie schwingt zwar sanft nach oben aber der Endanschlag ist doch ein kleinen wenig ruppig.
Wegen der Stabilität an der Haubenaufnahme, würde ich mir keine Sorgen machen. Aber ich würde die Haube auch nicht täglich 10x aufmachen und sie jedes mal von alleine in Endstellung "springen" lassen und das 7 Tage die Woche
Dann würde ich mir eventuell doch Sorgen machen.
Aber kann auch daran liegen das ich bei meinem Kleinen einfach sensibel bin ![]()
Weiß jemand wieviel Hub die Dämpfer haben, sollte man mal Ersatz benötigen ![]()
So eben angekommen ![]()
Verarbeitung ist wirklich super! Sauber gekantet, angesenkt, absolut kein Grad vorhanden...Und auch noch perfekt verpackt!
Bin gespannt das System in Aktion zu sehen ![]()
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_2502kopieypjf9.jpg]
meine kommen auch morgen , hehe
wenns wetter gut ist , wird gleich eingebaut
Dito
Sollen ja bis zu 26° werden ![]()
Rahmenlose Halter sind klasse
Recht hast Du!
Kumpel empfiehlt die hier:
http://www.gutschild.de/kennzeichenhal…chenhalter.html
Hab ich aber noch nie probiert. Ich mach da kein großes Aufhebens drum, aktuell habe ich welche vom Skodahändler vorher, die ich silber geprüht habe. Das blättert aber ab.
Meine Firma führt aber gerade welche ein für unsere Firmenwagen (Bank) , da hole ich mir dann auch welche von, da ich kein Problem damit habe, für meinen Arbeitgeber Werbung zu fahren. Die kosten dann halt nix....
Die hab ich montiert und bin zufrieden damit! Man kann auch sehr leicht die Schilder abnehmen wenn man mal irgendwo parkt, nicht mal ne Sekunde und ab sind se.
Wer nun damit kommt das sie dann leicht zu klauen sind... Wer die Schilder klauen will, der bekommt sie auch ab egal wie sie fest gemacht sind.