Beiträge von Noob-Saibot

Ich glaube ich benötige evtl. doch neue Wippen.

Nachdem ich nun das FX im Convers+ freischalten ließ, geht der Tempomat gar nicht mehr was doch recht komisch ist finde ich.

Nun frage ich mich was es da für unterschiede gibt. Auf der eucatparts.com ist die linke Wippe als Speed Control angegeben und ohne Warnsystem. Die rechte Wippe genauso, nur das diese noch IVDC 1 beinhaltet.

Irgendwie habe ich bedenken dabei das "Loch" zu schließen wo der Regenschutz ist. Wenn ich mal dran muss, ist es doch wesentlich schwerer das Alubutyl ab zu bekommen als die Standard Matte oder?

Welches Alubutyl sollte ich nehmen?
    Habe 2 Rollen gefunden die sich bisher nur vom Preis unterscheiden, wobei ich nicht an der Qualität sparen möchte.

Beim Dämmvließ werde ich mir das von Jener kaufen.

Rolle 1

Rolle 2

Genau so habe ich es mir auch gedacht mit der Regenschutzmatte, diese als Schablone zu nutzen :D

Okay okay, dann sind all meine Fragen beantwortet :)

Dann geht es also in der 1. September Woche zum Lackierer und danach gleich an die Türen :D

Kofferraum ?( Was gibt es denn dort zu bemängeln ?(

@DeltaF

Du meinst wohl die Platte, wo wir nur dieses blöde graue Regenschutzmatte haben :rolleyes:

Verstehe auch nicht wieso das Ford nicht mal ändert. So bald man dort ran muss, muss man alles so hässlich aufreißen wenn man Pech hat.

Dann werde ich mir mal das Fließ und das Alubutyl besorgen und mich im Sommerurlaub dran machen :D

Da ja das Butyl das Blech nur verstärkt, reicht es dann nicht eigentlich die Außenwand zu bekleben? Schwingt denn das Innenblech hinter der Türverkleidung so stark mit?

Also die Verkleidung kann ich sagen ist nicht viel dicker, steifer usw. als die vom Mondeo.

Das Fließ wird an die Türverkleidung angebracht wenn ich den Text nun nicht falsch verstanden habe. Und zusätzlich das Alubutyl an die Außenwand der Tür anbringen richtig?

Gibt ja verschiedene Stärken des Butyls, welche wäre denn zu empfehlen?

Dieses Thema interessiert mich auch schon seit einigen Wochen.

Ich arbeite ja im VW Werk und muss leider zugeben das sich die Türen vom Golf klasse anhören, sogar wenn man sie zuschlägt.

So richtig gedämmt wird die Tür ja aber nicht richtig? Das Blech wird ja eigentlich nur versteift oder nicht?

Nun lese ich hier was vom "Jehnert Dämmfließ".

Was genau bräuchte ich denn nun oder ist empfehlenswert ?(

War gerade draußen, 3+6 bringt nichts. Aber es laufen alle Membranen so viel kann ich sagen.

Mich rief eben auch der Verkäufer an (Ford Mitarbeiter), der schaut Montag nochmal genauer nach. Er meint aber vorab das es evtl. ein Focus Modell 23 war oder ein Mondeo Modell 39.

Aber gab es das FX beim Focus eigentlich ?(

EDIT:

Muss ich eigentlich das FX noch irgendwie freischalten lassen? Gerade hat mir Google gesagt das man die Richtungspfeile im Convers+ sich anzeigen lassen kann nachdem das FX freigeschaltet ist.

Und man kann auch nur das NX per Sprache steuern richtig?

Und noch einen Nachtrag:

Mich hat eben der Verkäufer angerufen, das FX kommt aus einem 2009er Mondeo.

Okay dann werde ich das mit der Navigation und der Musik mal testen.

Satelliten habe ich so um die 8-10 wenn ich auf der Bahn bin. Nur Innerorts schaut es mit 3-4 bisschen mager aus. Mal schauen was ich mache mit der Antenne.

Also das mit der Klangverteilung ist schwer zu beschreiben. Ich habe mich heute morgen nach der Arbeit mal hinten rein gesetzt und da höre ich wirklich nur das was von hinten kommt.
    Vorne aber wie schon gesagt habe ich das Gefühl das ich den Sitz komplett nach hinten geschoben habe und mir somit der Hochtöner ins Ohr strahlt.

Und von Sony kenne ich es halt so das wenn die Verteilung auf 0 steht, man vorne auch wirklich nur vorne hört und hinten nur hinten.

Baujahr usw. muss ich beim Verkäufer mal nachfragen. Wenn ich mich aber nicht irre ist es aus nem 2009 Mondeo.

Wenn ich NAV+SET drücke und dann auf SW Version gehe zeigt er mir folgendes an:

SW_MAIN 0828_090731
    SW_NAVI N0967VF__6.4C1P22

Und ist es normal das beim Liefermodus-Zeitstempel in jeder Zeile > -1--1--1 -1:-1 < steht?

Also bin eben nochmal raus zum Auto. Tür geöffnet und dann "lief" es an, Hört sich nach dem Laufwerk an was kurz anläuft und wieder aufhört.

Muss dazu sagen das es erst aus der Reparatur kommt.

Und das mit der Balance... Kann es sein das es eine bessere Klangqualität hat das FX gegenüber dem Sony? Evtl. liegt es ja dann daran das ich es anders wahrnehme. Also der Ton ist schon vorne und hinten aber man hat das Gefühl als hätte man den Sitz komplett hinten, so dass man den Hochtöner direkt neben sich hat.

Gut, dann werde ich am Wochenende die Antenne unter das Dach verlegen am Brillenfach.

Ich hänge mal meine Frage hier in den Thread rein.

Habe heute mein FX verbaut und nun ein paar Fragen.

1. Ist es normal das es hin und wieder beim Starten so laute Geräusche macht? Hört sich fast an wie ein Rechner der hochfährt.

2. Beim Sony MP3 war der Sound genau verteilt vorne & hinten. Beim FX ist es mehr hinten obwohl der Pegel auf 0 steht. Und normalerweise sollte der Klang ja von vorne kommen und nicht von hinten.

3. Die GPS Antenne muss ich wohl noch verlegen da ich momentan nur so 2-5 Satelliten habe. Bis zu wie viele Satelliten kann man denn bekommen?