Beiträge von Noob-Saibot

    @MucCowboy

    Das war mir bereits bekannt soweit, trotzdem danke für diese ausführliche Erklärung.

    Was aber komisch ist, wieso funktioniert das obere linke Wippenfeld für Laut,Leise,Vor,Zurück? Das wird doch am meisten benutzt und dies funktioniert immer tadellos ?(

    Ich habe mir auch mal meine alten Wippen (ohne Tempomat) im inneren angeschaut, anders als bei einer Fernbedienung z.B. sind dort die Kontaktgeber nur einfache Metallplättchen die sich eigentlich nicht so abnutzen dürften wie in einer normalen Fernbedienung mit Kohle.

    Das ist ja das was mich so wundert. Laut,Leise,Vor und Zurück funktioniert immer egal was ist nur das andere nicht.

    Und die größte Frage - wieso schaltet sich der Tempomat automatisch aus ?(

    Wenn ich keine Taste betätige, kann es auch kein Signal (Widerstand) geben richtig? Also dürfte er sich auch nicht abschalten.


    digdog

    Genau das hatte ich vor, bin nur leider noch nicht dazu gekommen.

    Evtl. dies Wochenende wenn ich eh die Batterie wieder ausbauen muss um den Bowdenzug für die Haube zu verlegen.

    Nun muss ich mich mal wieder melden.

    Seit anfang des Jahres fing bei mir ja der Tempomat an zu spinnen. Als ich Ford fragte, sagten sie nur es seien die Wippen defekt, etwas anderes kann es nicht sein.
    Naja, tolle Aussage :rolleyes:

    Wobei ja die Lautstärke / Skiptasten am meisten genutzt werden und die komischerweise absolut ohne Probleme funktionieren ;)


    Im Sommer fing er dann an zu "funktionieren". Da ich nun hier alle Fehlerquellen im Thread nachgelesen hatte, kam ich dann so ins grübeln.

    Ich höre nämlich seit einiger Zeit beim heraus fahren vom Grundstück ein leichtes Geräusch aus der Richtung Wickelfeder. Natürlich nur wenn ich komplett einlenke und wieder zurück.
    Da kam mir der Gedanke das die Wickelfeder einen weg haben könnte.

    Aberrr...

    Da es seit einigen Tagen so frostig ist, funktionierte der Tempomat heute wie er es sollte.
    Sogar die - Taste fungierte nicht als Off Taste wie es hier zu lesen ist.

    Nun frage ich mich was es sein kann ?(
    Das evtl. ein Kabelbruch sich bei hitze ausdehnt und der Tempomat deswegen wieder funktioniert wäre noch einleuchtend aber bei der Kälte? Da fallen mir nur noch die Stecker vom Kabelbaum ein die sich nun evtl. "zusammen ziehen" ?(

    Nun habe ich noch einmal eine Frage :huh:

    Wenn ich Musik vom USB-Stick höre und das Auto ausschalte und dann später wieder einsteige, sehe ich zwar den Titel "laufen" aber ich höre nichts. Ich muss erst auf Radio umschalten oder CD, Aux, USB durchschalten.

    Ist das normal? Oder liegt es daran das es nachgerüstet ist? Oder evtl. an den Stick!?

    Ich kenne es nur so das man die Seitenblinker nicht benötigt wenn die Vorderen auch seitlich zu sehen sind wie z.B. beim 88er Escort damals. Da gingen die Blinker vorne ja auch um die Ecke und man konnte sie sehen, so wie bei fast allen Autos die zu dieser Zeit gebaut wurden.

    Wenn man natürlich so einen tollen Golf fährt wo sich die Blinker in der Mitter des Scheinwerfers befinden... :rolleyes:


    Aber danke für den Tipp MondeoCSR! So kann ich sauber das Blinkerglasproblem lösen, indem ich sie einfach entferne :D

    Oder Nebler raus und ohne zum TÜV. Sind ja nicht vorgeschrieben und den Mondi gab es ja auch ohne. :whistling:

    Bleibt nur noch das Problem das der Schalter für die Nebler im Cockpit vorhanden ist und das ein Schalter immer mit Funktion sein muss wenn vorhanden :rolleyes:

    Zumindest war mir mal so :D


    @gnorm

    Du kannst aber auch ganz einfach mal den Scheinwerfer auf der Beifahrer ausbauen und schon kommt an die Einstellschraube ran, dann siehst ja ob sie fest gegammelt ist oder was sonst evtl. stört.