Ich persönlich finde auch das man mit 200 und mehr nicht unbedingt über den Tempomaten fahren muss/sollte.
Ich spüre lieber die Kraft über das Pedal was ich auf die Straße bringe.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch persönlich finde auch das man mit 200 und mehr nicht unbedingt über den Tempomaten fahren muss/sollte.
Ich spüre lieber die Kraft über das Pedal was ich auf die Straße bringe.
Würde mich auch interessieren!
Hatte mich letztens gewundert das er nur bis 180 geht ![]()
Wieso erschrecken ![]()
Ja gut 1cm mehr in der Breite... Preislich ist der 245er ja gerade mal bis zu 10,- teurer.
Ich meine nicht ob es sich vom Preis her lohnt sondern viel mehr Grip usw. ![]()
Also ich finde das es Ford perfekt integriert hat!
Bei VW usw. sieht es einfach nur
aus...
Ja Du hast recht, ich werde auch einen 35er Querschnitt nehmen.
Nun frage ich mich nur ob es sich lohnt von 235 auf 245!? Weil von 235 auf 255 ist der "Sprung" ja doch etwas größer.
@Dwarsloeper
Danke!
Ich habe es mal mit dem Rechner versucht.
Laut Rechner, wenn ich es richtig eingegeben habe...
Würde sich der Tacho nur verstärkt ändern bei einem 255/40/19
Da Du aber meinst 245 reicht auch für die "Optik", glaube ich werde ich mir Bereifung 1 anschaffen. Hatte aber auch einen kleinen Denkfehler mit 245 und 255
Muss ich denn wenn ich weniger Km/h fahre als auf dem Tacho steht, ihn angleichen lassen? Ich meine sooo groß ist die Differenz ja nicht mit einem 245/30/19.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/ashampoo_snap_2013.03moz57.jpg]
Felge: 8,5 mit 40mm ET
Wenn ich den Tacho anpassen muss, was mache ich dann im Winter wieder mit meinen 235/40/18
Dann passt der angepasste Tacho ja gar nicht mehr.
Also neue Winterfelgen oder passende Sommerfelgen nächsten Monat!?
Ich denke mal ich bin hier richtig ![]()
Und zwar möchte ich mir nächsten Monat meine Sommer Felgen & Reifen kaufen.
Vorne/Hinen: 255/30 (oder 40) /19
Muss ich dabei etwas beachten ![]()
Zu mit sagte mein Ford Händler er müsste einen zwingenden Grund bei Ford in Köln angeben für ein Update.
Also Einzelabnahmen sind gar nicht so teuer. Ich hatte bis jetzt immer um die 60-80 € gehabt dafür.
Als ich damals bei meinem XR3i MK4 die Haube verlängert und runter gezogen hatte (extrem), bin ich zum TÜV der auch ahnung davon hat und er meinte ich könnte sogar noch viel weiter gehen. Er hat nur ein Blatt Papier auf den Scheinwerfer gelegt und hat sich angeschaut wie das licht Streut.
Also eingetragen für 60,- und fertig.
Super dank Dir! Genau danach habe ich die ganze Zeit gesucht.
Die Druckluftkapseln & den Getriebesand sind schon im Warenkorb ! ![]()
Aber die Felgenbeleuchtung... Die sieht man doch gar nicht wenn der Mantel drauf ist ![]()
![]()
Bei mir auch vor 2 Wochen...
4 Jahre Service 80.000Km 2.5 D-Tec I5
Korrosionsschutzkontrolle
Filter - Geruch & Partikel
Unterlegscheibe
Einsatz - Ölkühler
Reiniger
Shell Helix Ultra AF 5W30
Preis: 307,52
Nun wollte ich gerade fragen ob mir jemand sagen kann wo ich die Pins herbekomme die für die Stecker vom Tempomatenkabelbaum passen.
ABER... die Pins wären keine Antwort darauf das der Tempomat sich selbständig abschaltet da von den Tasten her ja gar kein Signal kommt.
Ja ich habe mir ja all eure Fehler mal aufgeschrieben und werde damit mal die Tage zum Händler.
Nach gut einem Monat, steigern sich die Probleme immer mehr 
Als ich letzten bei der Inspekton war, wurde kein Fehler von den Wippen ausgelesen. Neue Tasten würden das Stück 125,- kosten ![]()
Nun habe ich mir mal alle Fehlerquelle die hier beschrieben wurden aufgeschrieben und werde das mal meinen Händler vortragen.
Aber die Aussage das die Wippen einen weg haben sollen, damit kann ich mich nicht anfreunden. Wenn die Wippen einen defekt hätten, wieso schaltet sich dann der Tempomat automatisch ab? Das hat ja dann nichts mit den Tasten zu tun, zumindest sehe ich das so. Und von alleine geben die Tasten sicherlich kein Signal zum abschalten.
Also dafür das Ford meine Felge nur ein wenig abgedreht hatte, habe ich 40,- hingelegt.
1-2 Wochen später war mir wieder ein Bordstein im Weg... 
Habe die Felge dann selber gespachtelt, geschliffen und mit Ford Felgensilber lackiert. Man sah danach keine Spuren mehr!
Wollte auch erst das meine geschweißt wird aber das wird nicht immer und kaum noch gemacht so wie mir von einigen Firmen wo ich mich erkundigt hatte gesagt wurde.
Wenn Du aber mal nach einem Felgen Doc suchst oder nach Felgenreparatur, kommst meist so auf 90-110,- pro Felge.
Ich frage mich wieso es dann mittlerweile keine schwarzen Blinker gibt ![]()
Naja entwickeln musst es ja nicht unbedingt.
Im Modellbau (wo ich auch tätig bin) macht man sich auch recht oft Gießformen die keine unmengen an Kosten bereiten.
Aber nun gut ![]()
Wenn man aber recht bedenkt, sind 170,- eigentlich nicht all zu viel. Man gibt ja sonst auch so viel Geld für unnützen kram aus ![]()
Okay mit dem Text mit der Beschichtung ist nun alles geklärt ![]()