Beiträge von Clusterix

Moin LuckyLuc

Eben bekomm ich das hier mit.....

Oweia, Gottseidank ist euch nichs passiert, wenn ich die Bilder sehe wird mir ganz anders! ( und bewusst wieviel Glück ich hatte, schon zweimal hat es genau einen vor mir erwischt (nähe Daun und Nähe Güstrow) - schweren Wildontakt meine ich... durfte dann helfen und unterstützen

Deshalb kenn ich sowas auch nur zu gut live - allerdings als Zuschauer mit Sicherheitsabstand aber direkt vor den Augen - das ging so schnell - keine Chance...
    Was hätte euch passieren können...feiert ihr das nun als zweiten Geburtsag?

Schade, ;( wieder ein roter weniger ;( und dabei sind wir ja schon so wenige ;( aber in zwei Jahren spätesens blüht mir das auch ... X(
    - den abschied vom roten meine ich und ich sehe diesmal diesem Tag und dem Nachfolger nicht wirklich mit Freude entgegen, das Problem mit der Farbe hast du ja schon benannt und so zufrieden wie mit dem roten war ich noch mit keinem Firmenauto!

Aber egal, beim Mondi biste ja schon mal geblieben, und mal ehrlich, ihm stehen die anderen Farben auch echt gut! Ich denke wenn alles klappt wird mein nächster knalleweiss oder das schöne blaumetallic..

Kopf hoch und gute Fahrt mit dem neuen! :D

Sönke

AAAAAAAAAHHHHAHAHAAA...sehr schönes Bild...

Nein wat is die Welt klein. Kannst ja mal ein paar Grüße in dem kleinen Nest lassen - da durfte ich auch schon 4 Wochen meines Lebens verbringen...DK war für mich immer so ein "Och ja, wenns in Dt. so gar nicht mehr geht, könnte ich mich hiermit anfreunden"-Land :thumbup:

Mach ich;-) ich meine Grüsse bestellen;-) weiss ja nicht an wen, aber ich brüll morgen einfach mal auf dem Marktplatz rum;-)

Jo, gefällt mir hier richtig gut, mein Hotel auf der wundervollen Rœsnes Halbinsel soll eine der besten Ausblicke Dänemarks haben (was ich gesehen glaube)
    Auf jeden fall hat das klasse, denn nicht weit von meinem Zimmer steht das dingen hier...
    Und als alter Hornblower und Bolitho Fan ist sowas für mich sehr anregend und inspirierend..(die ist echt die Kanone..)
    [Blockierte Grafik: http://img11.imageshack.us/img11/1165/1320348965187.jpg]

Samstag gehts nach Hause, wollte eigentlich noch dabei in Horsens das Nimbusmuseumbesuchen aber das hat leider am 31 Oktober Saisonende ;(
    MIst, hätt so schön gepasst aber ansonsten hab ich mich hier pudelwohl gefühlt und mein Dänisch ein wenig erweitert.. 8)

Med vennligst Hilsen fra Sjælland til Tykland :D

Sønke

P

Moin zusammen..

Ich hatte gerade in DK auch ne unheimliche Begegnung mit der Oma von meinem, ist ein 78er Taunus gewesen und sogar im absolut gleichen Farbton..

konnte es mir nicht verkneifen zu fotografieren - leider war es schon ziemlich dunkel und daher ist das Bild nicht das beste geworden;-)

[Blockierte Grafik: http://img856.imageshack.us/img856/7664/1320271642421.jpg]

P.s. Für die Lehrer;-) Es ist gewollt das ich Generationenkonflikt :D und nicht Generationskonflikt geschrieben habe :D sind ja keine Lebewesen :D

Grüsse aus Kalundborg..

Sønke

Moin

Na da bin ich ja my gespannt, ich hatte meinen gerade bei der 120000er Inspektion und hinten wurden die Bremsen gemacht..
    Dann auf nach Schweden da hat es das Wochenende geschüttet wie die Sau.
    knapp 200 km auf dem Weg von schweden nach DK Alarm: ABS und ESP und geht auch nicht mehr weg, Dienstag nächste Woche ham sie den wieder...

Mein allererster Gedanke war komischerweise gleich: RADSENSOR einer von den beiden HINTEN - bestimmt Gummitülle vergessen oder der Stecker verwurstet o.Ä - mal sehen ob ich richtig liege :D

Bin versucht mIch drunterzulegen vorher und einfach mal zu schauen auch wenn Firmenwagen... :pinch:
    Den Hinweis mit den Kabelbrüchen wrd ich denen aber geben.. :D

grüsse

Sønke

Moin zusammen

Ich hätte nie geglaubt das es noch mal ein richtig schönes Auto gibt, leider will Ford stückzahlen verkaufen und wenn ich dran denke wie der erste (für mich schönere) Mk4 sich zu anfang schleppend verkaufte, erst mit dem Facelift zum langweileren (nicht missverstehen, immer noch hübsch aber ebenl...) scheint der verkauf richtig anzuziehen. Ich befürchte das Ford daraus lernt und nichts wirklich umwerfendes bauen wird, aber vielleicht in kleiner Stückzahl..

Ford zeigt hiermit aber das sie es können, wirklich können - Traumautos bauen meine ich :love:
    Ich persönlich hätte nie gedacht das mir nach dem Audi Quattro jemals wieder eine Form so richtig (ich meine wirklich richtig) gefällt - diese Studie ist aber echt der Hammer - Man sieht eben die Handschrift vom "Meister" - gehe davon aus das Martin Smith verantwortich zeichnet...

Bei der Vorstellung des Mk4 war ich ja auch hellauf begeistert und fahre ja letztendlich auch einen, aber das hier - macht Lust auf selbstnachbauen..
    Weil leider wirds den nie so geben und das ist SCHAAAAAAAAADE - aber er passt nicht ins Massenproduktionskonzept..

Ich irre mich natürlich gerne....nur zu gerne!!!!! :D

Gruß

Sönke

Moin zusammen

Letzte Woche Montag erwischte es mich auch, leider hatten wir einen sehr wichtigen Einsatz und ich nicht die geringste lust die ganze woche mit einer runtergebundenen Haube rumzufahren...

In einer ruhigen Minute hab ich mir das mal angesehen und für mich ist es völlig klar warum das oassiert... 8|

Bei mir ist der bowdenzug senkrecht nach oben montiert, somit wird salz und tauwasser langsam aber stetig immer in den Bowdenzug eindringen.
    Was das langfristig heisst ist ja klar..

Sorry, aber bowdenzüge sollten imer horizontal oder nach UNTEN offen verlegt sein, das ist eine Sollfehlstelle, aber es ist ja auch nicht wirklich schlimm
    Und wens manns weiss, eben Abdeckkappe demntieren und enmal bowdenzug bewegen und schon gehts wieder..
    Leider mach schmierstoff bei bowdenzügen keinen sinn, eine flexibe Gummitülle am Ende würde das sicher dauerhaft lösen..

Naja wenn das alle Probleme sind, bei mir busher der Aussentempsensor und das eben in drei Jahren - kann man ja nicht meckern... :thumbup:

Grüsse

Sönke