Beiträge von HugoHurtig64

Hi *,

heute morgen waren es bei uns in LB nur 4 Grad und beim Starten von meinen Mondy ging auch die gelbe Temperaturwarnlampe an.
    Beim losfahren fiel mir dann auf, dass die beschlagene Heckscheibe von allein frei wurde (durch die Heizdrähte)!
    Ich hatte die Heckscheibenheizung nicht aktiviert und die Kontrollleuchte im entsprechenden Taster hat dabei auch nicht geleuchtet.

"Klebt" evt. das Relais für die Heckscheibenheizung und es heizt nun dauernd, oder gibt es eine Automatik (die jedoch nicht angezeigt wird)?

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Tschau

Rainer

Hallo Mondeoaner,

meine Start-Stop-Automatik funktioniert oftmals nicht. :thumbdown: Die gelbe Kontrollleuchte im Taster leuchtet dann bereits nach Motorstart.

An der Aussen-Temperatur sollte es momentan ja wohl nicht liegen. Die Motortemperatur wird schnell erreicht und die Klimanlage habe ich normalerweise auch nicht in Betrieb.

Könnte es eventuell an den relativ kurzen Strecken zur Arbeit (ca 10km mit 6 Ampeln) und meiner sehr sparsamen Fahrweise (Drehzahl sehr niedrig) liegen?

Der Freundliche vermutet dies als Ursache, aber dann wäre die Start-Stop-Automatik (die ja gerade in der Stadt ihre Wirkung zeigen soll) aus meiner Sicht eine Fehlkonstruktion.

Hat jemand von Euch auch solche Probleme?

Tschau

Rainer

Hallo *,

nun hat es auch mich erwischt :D: ich habe letzten Monat meinen MK3 beim Händler gegen einen MK4 eingetauscht.

Der MK3 (131PS TDCI) war nach einem 54PS Opel Kadett, einem 54PS Golf 2 Diesel und einem 90PS Golf 3 TDI Kombi der erste Ford. Da ich beim MK3 bis auf ein Abgasregelventil keine Probleme hatte, bin ich der Marke Ford treu geblieben.

Nun ist es der kleine Ecoboost in einem Brisbane-Braunen Trend Turnier geworden. Ich hoffe (wie beim MK3), dass der ehemalige Mietwagen in seinem ersten halben Jahr auf den ersten 20.000 km nicht zu sehr gequält wurde.

Die Entscheidung zum Benziner erfolgte aufgrund der geringen Entfernung zur Arbeit (10km) und der daraus resultierenden Angst vor Dieselpartikelfilterproblemen.

Auf den ersten knapp 400km bin ich bewusst sparsam gefahren und habe dabei laut BC nur 6,7l verbraucht. Wenn ich mehr Spass am fahren haben möchte wird das natürlich nicht so bleiben, aber es ist interessant zu sehen, dass bei dem Gewicht und potentiellen 160PS auch so ein geringer Verbrauch möglich ist.

Von Tips in diesem Forum habe ich sogar schon vor dieser Vorstellung profitiert: die leeren Fussraumleuchten habe ich bereits mit Glassockellampen bestückt.:thumbup:

:dankeschild:

Rainer

Hmm,

bei meinem Galaxy S2 funktioniert zwar das Telefonieren über die Freisprechanlage, aber:
    - die Musikwiedergabe über Bluetooth klappt nicht richtig (Titel werden nur kurz angespielt)
    - die Sprachsteuerung will nach "Mobiltelefon" "Galaxy" nicht weitermachen.

Tschau

Rainer