Beiträge von MondeoTS

    Wäre eine Möglichkeit.
    Was kosten die denn? Auf der Seite muss man den Preis anfragen.
    das einzige was mich dabei Stören würde ist das man sie eben etwas sieht, oder man müsste sie eben etwas weiter unter das Auto setzen sofern da überhaupt eine möglichkeit für ist.

    Die Frage nach dem zusatzlicht bzw umsetzung stell ich mir auch schon ewig.
    Ob die ne Fehlermeldung bringen kann ich dir nicht sagen, aaber den scheinwerfer kannste doch einfach mit einem kleinen Schalter MIT Kontrollleuchte schalten, dann siehste auch so ob der Scheinwerfer noch an ist.


    Wo hast du denn vor den Scheinwerfer zu verbauen?
    Spontan würde mir hinter der Heckscheibe einfallen, hab getönte scheiben da würden sie von außen im ausgeschaltenen Zustand nicht mal auffallen, aber ob sie dann noch hell genug nach außen scheinen ist die andere frage.
    In die Stoßstange würde mir jetzt nicht so gefallen.
    Oder eventuell klappbar neben die AHK.

    Muss mich an der stelle erneut melden, das problem wird seit einiger zeit wieder stärker wahrnehmbar.
    Marc hat mich schon auf die Turboschelle, an der es scheinbar schon mal lag aufmerksam gemacht.
    Habe heute beim besuch in der werkstatt mit dem mechaniker unterm auto nach der schelle geschaut und dort sieht man etwas ruß, was uns komisch vorkommt , die schelle ist nicht geschlossen, dort ist ein ca. 1,5-2cm spalt, weiter zu bekommt er die schelle aber aber nicht, sie liegt auch rundherum komplett an.

    Jetzt die Frage nach der TSI wird dort eine neue geschlossene Schelle eingebaut oder ist das nicht zu ändern??

    Eigene Erfahrungen mit Motorschäden habe ich leider nicht, da der Mondeo mein 2. Auto ist, mein 1. Auto hatte weder DPF noch AGR.
    Das ganze bezieht sich auf aussagen von bekannten und oder gelesenem aus dem Internet.
    Aaber ich mache wenn das Auto die Woche hier wieder da ist mal ein paar Bilder vom AGR Rohr und der Dk.
    Es geht ja nicht um ein einziges winziges Rußkörnchen, durch die Öldämpfe wird das ganze zu einem schmierigen Schmodder, was wohl auch die Ölspuren in meiner DK verursacht hatte. (Hatte ich mal in einem anderen Thread erwähnt)

    Ich stimme dem ganzen ja zu und klar müssen auch die risiken bzw. Nachteile oder eben gefahren aufgezählt werden.
    Das mit der Salpetersäure war mir zum beispiel neu.

    Ich hatte bis jetzt keine großen Probleme mit dem AGR nur ein ruckeln im untertourigen bereich das durch ein Update bis heute zumindest behoben werden konnte, das größte Problem ist in meinen Augen der "Dreck" den das AGR in den Ansaugtrakt und den Motor mitbringt.
    Der wenn man sich die Bilder bei Google anschaut auf dauer die lebensdauer des Motors stark reduziert, die kleinen Partikel können die injektoren verstopfen/zuharzen und wenn das Spritzbild nicht mehr stimmt könnte es dadurch zu einem Motorschaden kommen.
    Ich habe bisher nur einmal in den Ansaugkrümmer meines Autos geschaut und das war schon etwas erschreckend...

    Spritverbrauch, leistungsverlust oder so etwas kümmert mich bis weilen eher weniger da ich ja den größten diesel von dem baujahr fahre,wem das nicht reicht oder zu teuer ist der muss sich bei anderen Marken umschauen.

    Ja wer sich sie Arbeit macht kann es am Krümmer machen!
    Ich habe bisher nur die Methode an der DK und es ist bei mir nicht die Endlösung.
    Ich habe lediglich dar gelegt was eigentlich besser ist, wie ich das gelöst hab ist halt eben nur der zweite,einfache weg.

    Sollte das AGR Rohr ujd oder Ventil verrotzt sein macht man es neu, kostet deutlich weniger als ein neuer Motor, der durch den dreck wohl auch irgend wann den geist aufgibt...
    Mit dem Verkauf spielt für mich keine Rolle weil das Auto so lange gefahren wird bis es "Müsli" ist..

    OH hat natürlich auch recht, aber meckert wer über die, die immernoch mit ihren Uralten Dieseln ohne jeglichen DPF oder sonstiges durch die gegend brausen?
    Da dürfte der NOx werd bei meinem mit dichtem AGR bei weitem unter deren liegen.
    Wie gesagt ist nicht die Endlösung, die beste wäre wohl Benziner statt diesel, aber momentan ist es halt so.

    Das Problem dabei ist eher, das das AGR dadurch irgendwann verstopft und nicht mehr richtig Arbeitet, aaaabber.
    Wie ich weiter oben schon schrieb, eigentlich dürfte durch das Blech vom Prinzip her kein bis sehr wenig Abgas in das AGR kommen, da der Sog in den Motor ja nicht mehr besteht und der Sog durch den Auspuff umso größer wird und das meiste wieder zurück saugt.

    Das zeigt sich leider erst nach einer gewissen zeit.

    Werde aber die Tage hier mal das rohr etwas lösen und schauen wie das blech aussieht.

    Habe momentan leider mein auto nicht da,
    Aber zwischen dem AGR Rohr und Dk oder AGR befinden sich keine Dichtungen, vorne die zwei Muttern lösen, in der Mitte des Rohres auf dem Motor ist noch eine Schraube und hinten sind es zwei Inbusschrauben, am besten mal ertasten.
    Hinten kommt man etwas schlecht ran ist aber machbar kannst dort rundherum ein paar kabel und Schläuche abklipsen dann gehts besser, mit Vorsicht ist das kein Problem.
    Das Rohr reinigen bringt aber eigentlich wenig, du erleichtest dadurch dem Rußdreck nur den Weg in die Dk und in deinen Motor :D