Beiträge von MondeoTS

    Wie das Paket heißt weiß ich nicht, aber wie schon geschrieben gibts das teil glaube ich original von ford, wurde meistens bei den trend style/sport irgendwas versionen verbaut, der hat dann auch ne lippe vorne und die IP nebler in der frontschürze.
    Hast du mal die Prospekte durchgeschaut ob da was drin ist?


    Gerade durch seinen verkaufsthread gesehen, XL2009 hat das paket auch an seinem auto

    Beim FFH wurden nur ein oder 2 fehler die mit U begonnen haben ausgelesen U3xx irgendwas.
    Nein hab halt die Batterie angeklemmt kurz gewartet Zündung an also Powerknopf einmal gedrückt und bei dem standart selbstest/hochfahren ka wie immer halt bei zundung ein, kam dann auch direkt die Motorstörung (Gelb) da war der Wagen noch nicht gelaufen.
    Die DTC's mit U weisen diese auf einen fehler in einem Steuergerät?

    Hab leider nur die torque app und ich glaube der kann die fehler nicht richtig löschen bzw das steuergerät erkennt den löschbefehl nicht.
    Der FFH hatte ja auch den Speicher gelöscht (ohne einen meiner fehler finden zu können) aber danach wurde sie immer noch angezeigt.

    Was mich halt auch stutzig macht ist der starke ölfilm in der DK.
    Stelle nachher wenn ich am PC bin mal die bilder direkt nach dem ausbau der alten DK ein.

    Vielleicht kann bei gelegenheit mal einer der 2.2er fahrer ein bild von seiner DK machen ist ja nur mit 3 schrauben fest (aber vorsicht die hinteren beiden sind in einem "offenen loch" sieht quasi so aus "C" fest also nicht ganz raus drehen!!!

    Aber das der FFH mit dem IDS keinen Fehler findet und trotzdem direkt nach zündung ein die meldung kommt verstehe ich nicht.

    So DK ist gewechselt, die alte sieht nach knapp nem Monat nachdem ich sie gereinigt habe wieder genau so aus ?( ölverschmiert...
    Habe aber im gleichen zug bzw vor ausbau die Batterie abgeklemmt und werde diese nun ein paar stunden abgeklemmt lassen zum reset.
    Wie lange muss denn die Batterie abgeklemmt bleiben?? Reichen dafür 2-3 stunden?

    Hat von euch auch jemand das Problem, dass ab und an einer oder auch beide mittlere PDC Sensoren in der Heckstoßstange nach innen rutschen?
    Sind die Dinger normal geklebt oder geclipst oder halten die einfach so?
    Hatte vor über nem Jahr mal eine zarte unglückliche berührung genau an der Kante meiner HSS mit einem Passat.
    Seit dem rutscht ein bzw 2 sensoren abundzu nach innen.

    1. Du hast warscheinlich einen MK3 das hier geht über den MK4
    2. Ein AGR Ventil bei einem Benziner aus 2001 kann ich mir nicht vorstellen, vllt aus einem neuen.
    War das vllt die Drosselklappe?

    Wie ich gerade nachlesen musste, hat der 1,8 benziner wohl doch ein AGR ?(

    Und allgemein ja die gehen gerne mal kaputt, da die Mechanik (Zahnräder) im AGR und in der DK aus Kunststoff sind.
    Wenn sie regelmäßig ca. alle 20-30000km gereinigt und von ablagerungen befreit werden dürften sie länger halten, sind aber halt verschleißteile irgenwann geht da nix mehr.

    Ja gut die funktion ist auch ohne die beiden letzten zähne gegeben, konnte das ja testen.
    Es sind insgesamt 3 zahnräder in der DK ein ganz kleines ein Großes und ein "halbes" und an diesem halben sind an der Ecke 2 Zähne ab, die mechanik funktioniert aber weiterhin nur halt anstatt 100% vllt 95%.
    Bei der Internet recherche über den P02E8 lande ich aber immer bei der DK ist damit nicht der ansaugluftsensor gemeint???

    Naja ich schaue mich mal nach ner DK um 336,- sind ja nicht gerade wenig.

    Und wonach soll ich bei dem P2297 suchen? Hat das was mit dem LMM zu tun?

    Achso spricht eigentlich was dagegen die DK mal.mit abgezogenem Luftschlauch im stand zu beobachten um.zu sehen wie und ob sie schaltet?

    Also habe nun letzte woche mal die DK ausgebaut und komplett gereinigt, war einiges an öl ablagerungen vorallem am sensor dran.
    Die DK ist/war auch komplett freigängig.
    Als ich das Gehäuse der DK geöffnet hatte um mir die Mechanik anzusehen, fand ich ein etwa 2-3mm großes Stückchen Zahnrad (Plastik) welches von seinem eigentlichen Träger abgebrochen war.
    Reinigung war Leider ohne Erfolg, die MIL leuchtet weiterhin. Mit der Torque app lassen sich momentan 3 bekannte Fehler auslesen: P02E8; P2297; P253F (ölwechsel wurde gemacht) allerdings nur selbst zurück gesetzt.
    War die Tage beim FFH der fand nicht einen einzigen Motor Fehler nur irgendwas mit U...., Speicher gelöscht, sollte mal die Batterie über nacht abklemmen und dann sehen. Werd ich morgen früh machen, da nachtschicht.
    Was mir beim fahren aufgefallen ist, ist das die DK laut Torque konstant bei 85,1% steht (ob offen oder geschlossen keine ahnung) egal ob ich beschleunige oder rollen lasse, agr ventil daten werden auch angezeigt also scheint das wohl zu funktionieren.

    Wollte mir nun mal die beiden sensoren von der DK neu kaufen, was meinen die experten dazu?

    Hatte beim kauf (gebraucht) auch eine Lücke im kleber der frontscheibe.
    Kauf dir ne tube schwarzes silikon, oder noch besser schwarze kleb und Dichtmasse!
    Hau das zeug großzügig in die lücke und fertig.

    Wenn die Scheibe mal getauscht wird, wird die eh raus geschnitten von daher egal.
    Streich es nach möglichkeit etwas glatt damit es aussieht wie original, halt wie man silikon verarbeitet.