sry aber wer gummiventile lediglich wegen der schwarzen farbe den aluventilen vorzieht, dem empfehle ich eine kleine dose schwarzen lack und etwas geschick, dann sieht das mit sicherheit um welten besser aus ![]()
![]()
Beiträge von MondeoTS
-
-
breitere reifen laufen schneller einer spurrille nach.
also ich hab mir extra ne größe kleiner eintragen lassen (macht 100,- pro Satz aus)
ich denke mal komfortmäßig merkt man da nicht wirklich was.
Breitere Reifen liegen wahrscheinlich etwas besser auf der straße, in kurven... -
Also ich hab mein Auto auch finanziert, habe die COC aber hier liegen, den Brief hat die Bank, was ja auch ausreicht um den wagen NICHT einfach Verkaufen zu können.
-
ich hatte die 20" auch in schwarz , allerdings matt, finde das gibt dem ganzen was "edles" ist aber wie alles geschmacksache!
werde meine 18" im Frühjahr warscheinlich mit plastidip auch wieder schwarz machen. -
wäre vllt ne alternative wenn der original auspuff mal durch ist

-
OH da gebe ich dir recht (den hatte ich auch schon)
Muss dazu sagen habe mir erst nach meiner Antwort bei Samco die Sätze richtig angeschaut
sind ja wirklich umfangreich also eigentlich alle schläuche im Motorraum!
Preis ist zwar nicht grade wenig, aber wenn sie denn halten wäre es vllt wirklich eine alternative! -
Ok, schon mal vielen dank für eure Antworten
dann kann ich ja beruhigt bestellen, wahrscheinlich bestelle ich welche von febi, werde dann die Nummer vergleichen. -
Hallo,
kann mir einer genau sagen ob das Dom/Wälzlager hier
http://www.ebay.de/itm/MAPCO-Walz…2#ht_6621wt_938
ausreicht, oder muss dazu noch so ein "kugellager"
http://www.ebay.de/itm/1x-Domlage…#ht_3003wt_1251
gekauft werden?
blicke da nicht durch, bei hinweisen steht auch nie was dabei...Gruß
Kevin -
beim mk3 gabs auch einen 2,0 und 2,2 l beide mit egr
also wäre ich mir da nicht sicher.
ist schon ne menge holz für so'n Satz..
davon abgesehn (meine meinung) fahren wir hier (auch die mit bluefin) keinen rennwagen, das dürften die normalen Schläuche auch aushalten..
für alle die jetzt wieder kochen
, ich denke ja nur an EURE Geldbeutel 
-
Ok danke Ossi und Muccowboy wieder was dazu gelernt

@stephan P das mit der Fliege kann ich allerdings bestätigen bin mal 3 tage hintereinander morgens zum Auto gekommen, und im Display stand "Alarm wurde ausgelöst", hab mich zum apfelkörbchen gesucht und dachte schon mir wollte einer die zu der zeit montierten 20 Zöller klauen
Hab dann aber mittags ne Fliege um die Ohren sausen gehabt (im Auto) und es dann darauf geschoben. -
ist der "Knubbel" in der mitte der mittlekonsole nicht der lichtsensor für das ablendlicht?
-
habe da auch schon mein lenkrad umpolstern lassen.
allerdings nur dicker und mit alcantara, aber der sammelbestellung steh ich auch skeptisch gegenüber.
es muss ja erst mal einer sein altes lenkrad nach dem tausch zurück schicken damit er das nächste umpolstern kann glaube kaum, dass der typ da 20 lenkräder vorrätig hat.
und wie wir alle wissen gibts ja 2 versionen beim mk4, aufpassen;) -
ja hab die sitzkühlung ja auch, dachte nur die gibts beim leder nicht, aber dann ises ja ok.
finde das recht genial im sommmer -
gibt es die sitzkühlung bei vollleder auch??

Ok sind gute Argumente aber ist dennoch nicht meins

-
@spike das würde ich auch sagen wenn ich keine hätte

ne is ja geschmacksache, ich würde die sitze gegen keine andern mehr tauschen, voll leder ist schon gar nicht meins
(im winter kalt, im sommer klebt man dran
)
Das Alcantara/Leder mit roter naht ist schon was fürs Auge
zur ausstattung finde ich in sachen "Technik" und Elektronikkram haut ford schon einiges in die Autos rein , kostet natürlich alles, aber was man für das geld im vergleich zu andern Marken bekommt ist das schon was.
Ansonsten sieht der Mondeo des TE sehr gut aus!
Farbe gefällt mir Silber/Grau wäre mir auch lieber gewesen
-
Mh also ich hab mir zu ende der sommerzeit letzten jahres einen gebrauchten original 18" Mondeo Felgensatz mit Reifen gekauft, da waren 2 goodyear und 2 fast neue semperit drauf die goodyear haben jetzt noch ein profil von ca3-3,5 mm da is von sägezahn nichts zu sehen das profil ist top!
Ob das bei meinem nächsten Satz genau so gut aussehen wird weiß ich nicht, kommt ja denke ich auch auf das Fahrverhalten an,
werde mir aber aufjedenfall mal goodyear nehmen
-
ich bin bis jetzt auch immer hankook gefahren (sommer 20"/winter 18") habe mit denen keine probleme.
da ich nun aber 225/40 R18 auf den Original Ford felgen fahren kann, werde ich mir für die kommende Saison Goodyear Eagle F1 Asymmetric holen.
Sind beim ADAC glaube ich auf Platz 2 oder 3 und nur paar Euro teurer als die Hankook.
Und sie haben eine Felgenschutzkante
-
ich habe selbst keine erfahrungen mit chiptuning ( auch schon drüber nachgedacht).
aber schon von mehreren kollegen mit gechipten autos (mit bluefin, und richtiger kennfeld anpassung usw) gesagt bekommen, dass einzige was beim chiptuning sicher ist, ist der erhöhte verschleiß an bestimmten bauteilen (kupplung, anstriebsstrang und mehr) vorausgesetzt man nutzt die mehr leistung auch öfter. -
das agr arbeitet meines wissens nur im teillastbereich und nur bis zu einer gewissen Drehzahl.
das hatte ich damals auch mit im verdacht war aber ok.
fällt mir aber gerade ein du schreibst ja es ist auch unter volllast, dann könnte es ja vllt auch der dieselfilter sein?
bevor du teure Reparaturen wie agr oder injektoren vom ffh angedreht bekommst, kannste den ja auch mal tauschen lassen der kostet nicht viel glaube 20-30 €.edit: grade erst gesehn du bist ja sogar aus dem saarland
hast du den wagen bei einem Händler hier gekauft? -
das kann vieles sein kupplung denke ich aber nicht wenn diese erst neu gemacht wurde.
hatte auch mal so ein ruckeln, und hatte die injektoren im verdacht.
als mir der turboschlauch gerissen ist hat mir der ffh als ich ihn auf das ruckeln angesprochen habe gleich noch ein motorsteuergeräteupdate aufgespielt, damit hatte sich das ruckeln erledigt.
frag mal nach ob es updates für dein auto gibt.