Beiträge von MondeoTS

ja erst nochmal danke an ratlooker für die Mühe :thumbup:
    ja spike das dachte ich auch, und da ich hier schon bei dem ein oder anderen verfolgt habe, wie viel arbeit es ist die scheinis auseinander zu bauen werd ich das wohl lassen.
    habe noch 18" winterreifen die kommen im winter drauf, und wenns wieder zeit für sommerschuhe ist werden die felgen mal aufbereitet und warscheinlich mit schwarzem plasti dip "gummiert".
    hatte/habe ja noch schwarze 20" im selben design in der garage, daher weiß ich, dass diese kombi für meinen Geschmack gut aussieht 8o

Hätte gerne eine bildliche Vorstellung davon wie mein Mondeo mit dunkel Anthrazit farbenen Felgen und dazu passenden IP Teilen aussieht.
    Farblich würden mir die IP Teile von dem Weißen Titanium S vFL gut gefallen, oder als weitere Alternative die Focus ST Felgenfarbe vom aktuellen Model.
    halt Felgen und silberne IP Teile in Anthrazit.

könnte mir da ein geübter Photoshoper helfen?

Fotos würde ich dann wegen der Größe per e-mail schicken.

Gruß Kevin

ich würde sagen beides! spoiler und federn^^ aber nach und nach ;)
    habe momentan 40er federn (h&r) drin.
    hab aber schon die 30er eibach federn im keller liegen optik wie leomondeo sagt 40er,
    aber ich persönlich (22) finde das in der alltagssituation keine schöne fahrerei...
    liegt klasse auf der Straße, aberbei jeder bodenschwelle oder auffahrt/einfahrt sitz ich im auto und hoffe nix kratzen/schleifen zu hören.
    wie lang meine federn drin sind und wie stark sie sich bis jetzt gesetzt haben weiß ich nicht, da gebraucht gekauft.
    würde aber die eibach nehmen!

Gruß Kevin

habe einen schalter, bin damit eigentlich sehr zufrieden bis auf die vom Themenersteller beschrieben "Mängel".
    habe diesbezüglich noch nicht beim ffh nachgefragt ,denke aber nicht das sich daran was ändern lässt, grade beim anfahren ist er oft sehr zäh und geht fast aus..
    das rucken beim schalten ist bei mir nur sporadisch und auch nicht immer gleich stark zu spüren. :whistling:

ich hatte 8,5x20" drauf mit 245er reifen
    der reifen stand in etwa bündig mit der felgenkante was den schutz der felge auch logischerweise minimierte :thumbdown:
    vom aussehen her würde ich dir die 235 empfehlen wenn man die kante richtig sehen soll!

Gruß Kevin

ps felgen sind nicht mehr montiert wenn ich dran denke mache ich die tage mal ein foto

meiner hatte bevor ich ihn gekauft hatte scheinabr mal einen leichten frontschaden, meine haube ging nur mit gewalt zu :thumbdown:
    habe dann das motorhaubenschloss neu eingestellt, da müssten 2 schrauben sein um die höhe einzustellen, seit dem ist es perfekt :thumbup:
    ist eine ergänzung zu meinem vorredner (mal wieder) ;)

gruß
    kevin

Hallo da ich meine 20" MSF2 verkaufen will und mir wegen umzugs und sonstigem momentan keine 18" kaufen will/kann,
    uund auch momentan keine felgen für den Winter über habe, wollte ich mir für den Übergang 16" Alus kaufen die ich dann nach der saison für den Winter nutzen möchte.
    ...nächstes jahr kommen dann wieder 18er evt im Design der msf2 :thumbup:

nun zu der frage ich habe 16" felgen in aussicht allerdings ohne gutachten und auch eine nachfrage per mail bei dbv wurde nicht beantwortet.
    download und einsicht ins gutachten ist dort komischerweise auch nicht möglich. ..
    kann ich die felgen auf dem mondi fahren ohne das sie irgendwie am bremssattel oder sonst wo schleifen?

habe den rad reifen thread durchgelesen aber da geht es mehr um 18" und größer

Gruß
    Kevin

Hallo
    Habe seid paar tagen ein problem wenn ich zügig beschleunige (1750-2250 um)gibt es ein
    vibrieren im pedal alles was drüber und drunter ist ist es weg.
    Wenn ich langsam beschleunige ist es gar nicht.
    Woran kann es liegen?

ich glaube das wurde auch schon in einem anderen thread beschrpochen und ich meine das es das zweimassenschwungrad ist..dafür muss glaube ich das ganze getriebe raus auch ein teurer Spaß :thumbdown:

aber such mal danach..

Kevin

so wollte nur mal kurz bescheid geben wegen meinem angekündigten ausbau des agr ventils und der drosselklappe usw.
    habe das agr NICHT ausgebaut da es an einer für mich als laie fast unmöglichen stelle sitzt ka was man dafür sonst noch alles abbauen muss und das trotz werkstattbuch... war mir am ende auch zu viel Arbeit.
    habe lediglich das agr rohr und die drosselklappe ausgebaut und gereinigt.
    ist nicht so schlimm wie ich erwartet habe bei meiner laufleistung also kommt mein ruckeln wohl eher von den injektoren ;(
    oder einem der anderen beschriebenen fehlern.

fotos habe ich keine gemacht da der ausbau des agr rohres und der drosselklappe sehr simpel sind rohr hat vorne(knapp über der DK) und hinten (am agr ventil) je 2 Muttern und in der mitte 1 schraube.
    DK hat 3 schrauben die von oben abgeschraubt werden und 3 stecker die man abziehen muss!
    passt halt nur auf vorallem bei der hinteren DK schraube das sie nicht runter fällt. ..ist mir passiert und ich musste blind irgendwo am motor die schraube "ertasten".
    alles mit bremsen/teilereiniger gereinigt noch etwas kontaktspray auf die ?! diode?! in der Dk gesprüht und zs gebaut.

Gruß
    Kevin